Deutsche Machine Dance Meisterschaft - Einladung

Alles zur Deutschen Machine-Dance-Meisterschaft 2006 in Hamburg
Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Deutsche Machine Dance Meisterschaft - Einladung

Beitrag von Schmichel » Mi 24. Mai 2006, 17:29

Die Angaben werden konkreter. Eine sicherlich wichtige Sache: Die Meisterschaft findet nur am 3.6. und nicht an beiden Tagen statt. Ich hatte PG darauf hingewiesen, daß sich sonst viele Spieler ein Hotel nehmen müssen, was ja zusätzliche Kosten verursacht hätte.

Eine weitere erfreuliche Nachricht für all die Spieler, die Konamis Dancing Stage bevorzugen: es wird auch ein EuroMix 2 Automat vor Ort sein und auch darauf wird es Wettbewerbe geben. Der offizielle Titel "Deutscher Meister" wird jedoch auf dem ITG2 erspielt.

Hier alle wichtigen Daten in Kurzform:

Datum:
  • 3 Juni 2006
  • Einlass: 9.30Uhr
  • Start 10.30Uhr
  • Ende: c.a. 22.00Uhr
Ort:
  • Hamburg, Poppenbüttler Weg 90, Tanzschule Ring 3
Hardware:
  • In the groove 2 Dedicated Cabinet
  • Dancing Stage EuroMix 2
  • In the groove 2 Multiplayersystem
Teilnahmegebühr:
  • Zuschauer: kostenlos
  • Turnierteilnehmer: 10€
Turnierregeln:
  • ITG: Wie bei den offiziellen WM Regeln
  • Dancing Stage: TBA
Klassen:
  • ITG: Leicht - Mittel - Schwer
  • Dancing Stage: Leicht - Mittel - Schwer
  • Mulitiplayer: TBA (zwei Gruppen)
  • Hinweis: In allen Klassen ist die Benutzung der Bar nicht erlaubt! Modifiyer können, abgesehen von den "C" Speedmods bei ITG, frei gewählt werden, sofern sie die Steps nicht verändern
Preise:
  • Die drei besten Spieler aller Klassen erhalten einen Pokal.
  • Es wird weitere Sachpreise geben, unter anderem Tanzmatten.
  • Der Sieger der Klasse ITG Schwer bekommt die Reise und Teilnahme an der ITG Europameisterschaft in Norwegen gesponsort.
Anmeldeverfahren:
  • Nur per email (s.u.)
  • Anmedeschluss:Freitag, 2.Juni 2006
Teilnehmen kann jeder Spieler der in Deutschland wohnhaft ist, es gibt keine Altersbeschränkungen. Die genaue Einteilung der Schwierigkeitsklassen steht noch nicht fest. Ihr sollt darum in eurer Anmeldemail, welche Schwierigkeitstufe ihr unter den Turnierbedingungen spielen wollt.
Beispiel: Wenn ihr ziemlich sicher jedes 6 Fuss Lied schafft und hin und wieder mit Glück auch ein 7 Fuss Lied, so solltet ihr in der Anmeldemail "Maximale Schwierigkeitsstufe: 6" angeben. Dementsprechend werden die Schwierigkeitsstufen angepoasst. Vorgesehen ist in etwa folgende Einteilung:
  • Leicht = 5 und einfacher
  • Mittel: von 6 bis 8
  • Schwer: 9 und schwerer
Der Beispielspieler von vorhin würde dann also in die Klasse "Leicht" eingestuft werden, da die am besten zu seinem Skillevel passt.

So meldet ihr euch an:
Schreibt eine email an: ring3@ring3.de mit dem Betreff "Machine Dance Meisterschaft Anmeldung".
In der email sollte folgender Text stehen, den ihr bitte mit euren Daten ergänzt:

Code: Alles auswählen

Vorname, Nachname:
Vierpfeile Username:
Alter:
Maximale Schwierigkeitsstufe:
Ich möchte bei folgenden Turnieren mitspielen:
Hinweis zum letzten Punkt: Tragt dort bitte ein, ob ihr In the groove oder Dancing Stage oder beides spielen wollt. Wir können aufgrund der Tatsache, das manche Wettbewerbe Zeitgleich stattfinden werden nicht garantieren, das ihr auch wirklich beide spielen könnt. Wenn ihr also bei beiden Spielen mitmachen wollt, tragt bitte an erster stelle das Spiel ein, welches ihr lieber spielen wollt.

Es ist geplant das Turnier, zumindest in einigen Klassen, für Frauen und Männer getrennt durchzuführen, sofern die Teilnehmerzahl das zulässt.

Freitag findet die nächste Besprechung mit Positive Gaming statt, erwartet also zum Wochenende weitere Informationen.

Wenn noch Fragen sind, stellt sie möglichst bald in diesem Thread :!:

Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion » Mi 24. Mai 2006, 18:31

Hab da ne Frage:
Gibt es denn die Moeglichkeit fuer Zuschauer auch an den Automaten zu daddeln? An dem Turniertag scheint es ja nicht moeglich zu sein, wenn die Meisterschaft von zehn uhr morgens bis zehn uhr abends geht. Sind die Automaten am naechsten Tag vielleicht noch da? Will so gerne mal Dedicab spielen :D

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Mi 24. Mai 2006, 18:55

Scorpion hat geschrieben:Hab da ne Frage:
Gibt es denn die Moeglichkeit fuer Zuschauer auch an den Automaten zu daddeln? An dem Turniertag scheint es ja nicht moeglich zu sein, wenn die Meisterschaft von zehn uhr morgens bis zehn uhr abends geht. Sind die Automaten am naechsten Tag vielleicht noch da? Will so gerne mal Dedicab spielen :D
Ich bin mir nicht sicher, abervemutlich geht das nicht. Warum machst du nicht beim turnier mit?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion » Mi 24. Mai 2006, 19:31

Hm, lohnt sich nicht, bin einfach zu schlecht :(
Spiel erst wieder seit 3 Monaten, davor hatte ich ein halbes Jahr Pause.

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Mi 24. Mai 2006, 19:40

Scorpion hat geschrieben:Hm, lohnt sich nicht, bin einfach zu schlecht :(
Ach, dann geh eine Klasse tiefer. Es geht doch um den spass, nicht um den Sieg.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

REFBlueFox
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Kaufbeuren / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von REFBlueFox » Mi 24. Mai 2006, 20:20

Also ich bin voll der noob
Will aber unbedingt da teilnehmen, weiß aber noch nicht ob ich kann.

Wann soll man den Teilnahmebetrag zahlen?
Werden da viele Leute da sein?
Sollte ich da mitmachen, auch wenn ich nur leichte lieder spielen kann?

Oder wäre das nur peinlich und unsinnig?

Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion » Mi 24. Mai 2006, 20:28

Ne, eine Klasse tiefer waer ja unfair. Werd nicht kommen, ist mir den Aufwand nicht wert, aber viel Spass denen, die mitmachen :)

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Mi 24. Mai 2006, 20:30

Zahlen wird man voraussichtlich am Turniertag vor Ort müssen.


Du brauchst dir keine Sorge machen wegen deines Spiellevels, ich finde das es bei solchen Veranstaltungen um den Spass und um das dabeisein geht, letztendlich ist es ein großes Forentreffen. Ich hatte bei den letzten beiden Turnieren auch keine Chance und hab trotzdem mitgemacht - und hatte viel Spass dort.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

REFBlueFox
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Kaufbeuren / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von REFBlueFox » Mi 24. Mai 2006, 20:34

wer könnte mich da mitnehmen? Wohne in Bayern.

Allein darf ich nicht

Benutzeravatar
Laloona
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laloona » Mi 24. Mai 2006, 20:35

Mal schauen ob Changie und meine Wenigkeit da Zeit haben, denn Zuschauen würden wir auf jeden Fall sehr gern.
Vielleicht sogar mitzumachen ?!?!?
Naja, wenn 5 Füßler da mitmachen dürfen. :oops:

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku » Mi 24. Mai 2006, 20:54

Was sind bitte die offiziellen WM-Regeln? Kann man die im Netz nachlesen?
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Mi 24. Mai 2006, 21:06

AlexEagle hat geschrieben:Was sind bitte die offiziellen WM-Regeln? Kann man die im Netz nachlesen?
http://www.positivegaming.com/wc/Machin ... mation.doc

Ab Seite 12

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
yoko
Resident
Beiträge: 218
Registriert: Di 16. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yoko » Do 25. Mai 2006, 11:17

Ich weiss leider noch nicht wirklich ob ich Zeit haben werde :/

Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan » Do 25. Mai 2006, 13:21

*ähm, hier schreibt Chris, San nutzt meinen Vaio auch zum surfen und ich vergesse immer die Ummeldung hier*

Na endlich, unser löchern hat sich also gelohnt, was, Schmichel? Thanx.

Ich bin auf jeden Fall da, mal sehen ob Sandra an dem Tag frei hat, ich hoffe es ja sehr...

Meine Frage zu den Disziplinen:
Bitte bitte bitte endlich mal auch Doubles Klassen!!!! Wir brauchen mal gutes Doubles Footage und ich hätte richtig Bock drauf. Bei der WM wirds auch Doubles Klassen geben, also hoffe ich drauf, auch bei der DM und ECup.

Allgemeine Frage:
1. Ist selbst mitgebrachtes Essen/Trinken erlaubt?
Wenn nicht, dann bitte wenigstens die Erlaubnis explizit für Spieler, eine eigene neutrale Trinkflasche mit Wasser etc. mitbringen zu dürfen. Wir wollen nicht wieder zusammenklappende Leute haben!!!

2. Ist für Ambulanz gesorgt? Das meine ich ernst, wir brauchten letztes Mal in Berlin eine...

3. Kommt n Filmteam? Bin eher dagegen, aber wir entscheiden ja nicht...

4. Haben sie die Turniersoftware vom letzten EuropeCup dabei? Die war echt geil, mit live Ranking auf'm Beamer usw.
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!

REFBlueFox
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Kaufbeuren / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von REFBlueFox » Do 25. Mai 2006, 13:23

des sind gute Fragen!
Auf sowas würd ich gar nicht kommen.

Du bist bestimmt ein Mädchen!

Gesperrt

Zurück zu „Turnier Juni 2006“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast