Deutsche Machine Dance Meisterschaft - Ergebnisse

Alles zur Deutschen Machine-Dance-Meisterschaft 2006 in Hamburg
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Deutsche Machine Dance Meisterschaft - Ergebnisse

Beitrag von Senbei »

1. Boldo
2. Amegon
3. Rubinexx
BEMANI-oldschool-MANIAC
Bringa
Member
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Bringa »

vids plz ;P

Erzaehl mal mehr, wie war's denn so?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Videos gibts in den nächsten Tagen, ich habe alle Finalbegegnungen aufgenommen. Von der extrem spektakulären Begegnung zwischen Rubbinnexx und Amegon im Halbfinale (bei Vertex Expert) git es leider kein Video.
Alles in allem lief die ganze Verantaltung trotz der kurzen Planung ziemlich gut, ich denke es hat allen Teilnehmern spass gemacht.
Gratulation an Boldo zum Titel "Deutscher Meister im Machine Dance", er hat den Titel verdient - genauso wie ihn auch Rubbinnexx und Amegon verdient hätten, jeder der drei hat auf seine Weise wirklich unglaubliche Leistungen gezeigt. Beim Warmspielen hat Rubbinnexx als erster deutscher Spieler überthaupt einen Survival Kurs auf dem Automaten geschafft, Amegon begeisterte mit einer unglaublich guten und sauberen Spieltechnik.

Nochmal ein dankeschön an alle Mitarbeiter der Ring3 Tanzschule, die sehr nett und zuvorkommend waren und natürlich auch an Positive Gaming.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

SOFTEEEIIIIISSS!!!!!
Hey Softeis, Glückwunsch zum Sieg in der Frauenliga!! :o :o *knuff**drück*
~hoch lebe Softeisssss~*sing*
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Senbei-Sama hat geschrieben:1. Boldo
2. Amegon
3. Rubinexx
EDIT: 4.Deppenking

xD

[/Angeber-Mod]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

Die videos und Bilder, kommen die hier in den threat oder wo kann man die sich später saugen?
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Moinsen,
AlexEagle und Kamui sind jetzt auf dem Weg nach Haus, wir haben bei mir noch ein wenig ITG und andere Musikspiele gezockt. :-)

Das Turnier hat Spaß gemacht! Es war mal wieder ziemlich stressig wegen der ganzen Organisationsarbeit im Hintergrund, aber es hat sich gelohnt.

Die Tanzschule war eine gute Wahl für das Event. Alle Mitarbeiter und vor allem der Chef waren sehr positiv eingestellt und uns alle Wünsche erfüllt. Im großen Tanzsaal konnte man im hinteren Teil auf einem Beamer ITG Multiplayer spielen. Im vorderen Teil standen zwei ITG 2.0 Automaten.

PG hatte noch einen Beamer und einen Laptop dabei, auf dem wir (WIR) die wichtigsten Daten zum Turnierverlauf anzeigen konnten.

So haben wir beispielsweise nach der Ansprache die Auswahl der Qualifier-Songs live vorgenommen. Es war schon lustig, wie nach jedem Wegfall von Songs das Raunen durchs Publikum ging. :-)

Das Turnier begann erst so gegen 12:00 Uhr, man hatte also genug Zeit um sich auf den Automaten (Event-Mode) oder dem MP-Setup warm zu spielen.

Schmichel und ich hatten uns im Vorfeld noch mal mit dem PG Regelwerk auseinandergesetzt und das Gröbste mit PG besprochen. Im Turnierverlauf stellte sich dann schon noch heraus, dass das ein- oder andere Detail noch nicht geklärt war. Da die richtige PG Turniersoftware nicht zur Verfügung stand, mussten wir uns mit Excel und Papier über Wasser halten...ganz schön stressig wenn man gleichzeitig auch noch mitmachen will! Ich hoffe, das war das letzte Mal dass wir soviel helfen mussten, das nächste Mal gehen wir davon aus, dass PG die volle Kontrolle übernimmt.

Die größte Gruppe war die mit dem mittleren Skill (6-8).
Das Turnier lief dann streckenweise etwas chaotisch, tut mir echt Leid dass wir ein, zwei Mal Begegnungen nachholen oder improvisieren mussten. Aber eigentlich haben sich die Spieler immer noch gemeldet und sind dann zum Zug gekommen. "Wann bin ich denn dran?!" *Gruß an ArcadePirat* ;-)

Soviel konnte ich aus den Papierbergen noch herauslesen:
Die Dateien von PGs Laptop habe ich noch nicht, und alle Angaben sind ohne Gewähr:

Begegnungen "Gewinner":
Round 1
26-25 (Suikun vs. Schmetterling) Das erste Match des Tages, Schmetterling macht eine super Figur und liefert sich einen harten Kampf mit Suikun. Der ist in Topform, auch wenn er ITG kaum spielt scheint er unbesiegbar zu sein...
12-13
1-11 (AlexEagle vs. TheMartin)

Round 2
19-5
20-2
13-1
26-24 (Suikun vs. Plugsuit) Ich gebe mir Mühe, werde aber gebasht. :_)

Round 3
20-5
26-1 (Suikun vs. AlexEagle) Tja Alex, damit wanderst du in die harte Verliererrunde.

Round 4
26-20 (Suikun vs. Schmichel) Schmichel hat beim Seeding Glück gehabt und muss sich "nur" gegen seine Freunde TonyDanza und Senbai durchsetzen. Suikun zeigt ihm dann aber ganz schnell, wo der Hammer kreist...

Damit stand Suikun im Finale!

Begegnungen "Verlierer"
24-11
19-12
25-5

5-2
13-11
12-1 (<vergessen> vs. AlexEagle) Alex startet den Rachefeldzug

5-1 (Senbei setzt sich gegen TonyDanza durch, scheitert aber am überragenden AlexEagle)

11-1 (TheMartin, der mich und ArcadePirat in der Verliererrunde ausschaltete und sich wacker durchkämpfte, wird von Alex besiegt)

20-1 (Schmichel verliert das letzte Match im Winnerbracket und trifft auf AlexEagle. Der liefert sich einen knappen Kampf und gewinnt mit 0,13% Vorsprung gegen Schmichel! Damit erkämpft sich AlexEagle den Einzug ins Finale, wo er erneut auf Suikun trifft. Die Revanche?)

Finale: 26-1 (Suikun vs. AlexEagle)
Ein geiles Finale!
Die Spannung ist groß, weil AlexEagle schon einmal im Turnier gegen Suikun spielte und verlor. Kommt jetzt die große Revanche im Finale? AlexEagle hat die letzten Wochen sehr viel ITG gespielt, sowohl auf dem Automaten üben können als auch zuhause. Er kennt alle Songs und ist in Topform, selbst nach dem kräftezehrenden Lauf durch die Verliererrunde.

Beim ersten Song gewinnt Suikun knapp, aber bestimmt. Alex hatte den Song ausgewählt. Bei der zweiten Runde hat Suikun mit 1:0 nichts zu befürchten und wählt bei seinem Song (ich glaub es war Disconnected Möbius) Reverse, Boost und noch was aus. Will Suikun seinen Gegner demotivieren? Oder eine Show abziehen? AlexEagle wehrt sich aber wacker und gewinnt knapp! Der dritte Song musste mit Random ausgewählt werden. Hier gewinnt Suikun mit seiner unglaublichen Routine wieder einmal, und mit 2:1 gewinnt er somit auch das Turnier.

Plätze:
1. Suikun
2. AlexEagle
3. Schmichel
4. TheMartin
5. Senbei-sama

Demnächst gehts weiter mit den anderen Klassen. Wie fandet ihr's denn, hat's Spaß gemacht?
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich habe die Finale aller drei Single Schwierigkeitsklassen sowie die Siegerehrungen auf Video aufgenommen. Ferner gibt es noch zwei Videos die ich nach dem eigentlichen Turnier aufgenommen habe: Rubbinnexx und Boldo spielen Summer ~speedy mix~ Expert sowie Rubbinnexx spielt Pandemonium Expert. Ich werde die Videos in den nächsten Tagen nach und nach encoden und online stellen.


Vorab schonmal zwei Clips:

Finale Single Expert: Boldo (links) gegen Amegon (rechts)

Erster Song: Monolith Expert
http://www.schmichelswelt.de/bemani/dm_ ... pert_1.avi

Zweiter Song: Pandemonium Hard
http://www.schmichelswelt.de/bemani/dm_ ... pert_2.avi

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Kamui
Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

So ich lad mal meine Bilder hoch und warte gespannt auf weitere ^_^

Bilder
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Was ...... geht ...... mit ...... euch 8O 8O 8O 8O 8O

RESPEKT, wirklich RESPEKT an euch! Das ist echt mal übel, was ihr drauf habt. Ich wünscht, ich hätte zusehen können :( - das nächste Mal muss es einfach klappen! Ich musste allein schon beim Zuschauen schwitzen, das mein ich nun ernst!

Gratulation an dieser Stelle an die Sieger aller Klassen und vor allem Boldo wie auch Amegon, für mich beide Sieger ;) ...

PS: Die Bilder kann ich ned laden, bekomm da immer irgendwie nen Fehler (das File sei nicht vorhanden).
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Congrats @ Boldo.

Achja:
Rank has been adjusted. :D
Gesperrt

Zurück zu „Turnier Juni 2006“