Anfrage: Brettspiele

Alles rund um die Jahresfeier im Februar 2012

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 414
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Oliversum » Sa 28. Jan 2012, 12:47

Da ich in letzter Zeit so einige gute Brettspiele kennengelernt habe, leider zu Hause selten
jemanden bzw. mehrere Leute zum Mitspielen habe, würde ich mal gerne wissen, ob ihr
auch Interesse hättet ein paar Runden auf der Vierfeier zu spielen.

So als Vorschlag hätte ich folgendes zur Verfügung:

> Cacassonne (Jubiläums-Edition, oder iPad Version)
> Tsuro
> Qwirkle

Wobei ich für die ersten beiden wäre, weil diese sich nicht so in die Länge ziehen.

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1793
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Kurai » Sa 28. Jan 2012, 13:01

Brettspiele sind super und das Haus hat auch einiges dort! Wäre also dabei! :3

Können auch einfach spontan entscheiden. Bei der Auswahl dort muss wohl auch nicht extra etwas mitgebracht werden, zumindest laut Fotos. ^^'

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 414
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Oliversum » Sa 28. Jan 2012, 13:12

Ich wusste gar nicht das es vor Ort was gibt?
Bin von Treffen und gemieteten "Hallen" nur leere Räume gewohnt.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4596
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Senbei-Sama » Sa 28. Jan 2012, 14:14

Die haben um die 6000 Spiele dort ;)
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 414
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Oliversum » Sa 28. Jan 2012, 15:00

Senbei-Sama hat geschrieben:Die haben um die 6000 Spiele dort ;)
Bild

gettingbetter
Resident
Beiträge: 273
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von gettingbetter » Sa 28. Jan 2012, 15:22

Senbei-Sama hat geschrieben:Die haben um die 6000 Spiele dort ;)
Ich persönlich bin ein riesen Fan von "Siedler von Catan" (inkl 9000+ Erweiterungen) :D
Oder wie wär's mit good old Monopoly?

Thunderfire
Resident
Beiträge: 326
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Thunderfire » Sa 28. Jan 2012, 18:09

Risiko? Spielt jemand Risiko?

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 478
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Syken » Sa 28. Jan 2012, 18:26

Also von carcasone habe ich die ipad version und kann evtl. Die Brettversion mit allen ausser einer Erweiterung leihen. Ich spiele auch Risiko

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Areku » So 29. Jan 2012, 11:08

Also ich werde auf jeden Fall meine Riichi-Steine mitbringen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1793
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Kurai » So 29. Jan 2012, 12:35

Areku hat geschrieben:Also ich werde auf jeden Fall meine Riichi-Steine mitbringen.
Jaaaaa! :3
Kannst du Punkte zählen? Ansonsten müssen wir Lena dauerhaft mieten! XD

Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von besteste » So 29. Jan 2012, 16:58

Was auch kein Problem wäre ;)

Also bei Brettspielen bin ich auf jeden Fall dabei, mitbringen kann ich aufgrund der Anreise per Flieger wenig bis gar nichts.
Aber offenbar ist die Auswahl dort ja eh nicht von schlechten Eltern :)

LG
Lena

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 414
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Oliversum » So 29. Jan 2012, 20:11

Die Auswahl reicht dort 100%ig aus. Ist ja nicht so, dass wir dort monatelang eine Vierfeier veranstalten.
Außerdem gibt es noch anderweitig was zu tun.

Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 478
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Syken » Mo 30. Jan 2012, 00:21

Falls noch interesse an der Carcasonne Brettversion besteht... Ich bring es vorsichtshalber mal mit

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Grimmi Meloni » Do 2. Feb 2012, 13:24

Ich pack mal mein Castle Ravenloft ein, falls jemand Lust auf eine CoOp Board Game hat.

EDIT: Besitzt jemand zufällig "Seven Wonders / 7 Wonders", und könnte das mal mitbringen? Ich hab recht gutes darüber gehört, aber noch keine Chance gehabt es zu testen. "Ticket to Ride" (aka. "Zug um Zug") fände ich auch ganz interessant.

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Brettspiele

Beitrag von Areku » Do 2. Feb 2012, 20:05

Ja geil Grimmi, ich hab beides da.

Ich bin noch am deixeln wegen Auto und so, deswegen kann ich es nicht versprechen. Aber ich mach regelmäßig ein Brettspieltreffen bei mir in Essen, da ist von Paderborn aus (mein letzter Sachstand) machbar?
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier "2011"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast