Nachlese

Alles rund um die Jahresfeier im Februar 2012

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Nachlese

Beitrag von rb3 »

Syken hat geschrieben:das nächste mal sollte das ganze besser durchgeplannt werden, sprich das jeder der was mitbringen kann es anbietet und dass man dann eine Liste macht was wir haben und was wir noch brauchen.
problem hierbei, was auch der fall war: wenn die leute nicht genug monitore/soundsysteme anbieten, dann kann man noch so viele konsolen, spiele und die beste planung haben.
wir wollen auch keinen zwingen was mitzunehmen, wenn er entweder keine lust hat, er nicht will aus gruenden xy oder es schlicht nicht geht, weil die transportmoeglichkeit fehlt.
das ganze ist halt zu einem großen teil von den leuten und deren bereitschaft abhaengig
mag sein, dass wir diese feier etwas weniger richtige "stationen" hatten. aber es gab auch genug ipads mit ios spielen, die nun mehr als spielenswert waren ;)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Nachlese

Beitrag von rb3 »

Rubbinnexx hat geschrieben:
Syken hat geschrieben:das nächste mal sollte das ganze besser durchgeplannt werden, sprich das jeder der was mitbringen kann es anbietet und dass man dann eine Liste macht was wir haben und was wir noch brauchen.
problem hierbei, was auch der fall war: wenn die leute nicht genug monitore/soundsysteme anbieten, dann kann man noch so viele konsolen, spiele und die beste planung haben.
wir wollen auch keinen zwingen was mitzunehmen, wenn er entweder keine lust hat, er nicht will aus gruenden xy oder es schlicht nicht geht, weil die transportmoeglichkeit fehlt.
das ganze ist halt zu einem großen teil von den leuten und deren bereitschaft abhaengig
mag sein, dass wir diese feier etwas weniger richtige "stationen" hatten, aber es gab auch genug ipads mit ios spielen, die nun mehr als spielenswert waren ;)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nachlese

Beitrag von Schmichel »

Ich hab den Kommentar von Syken auch eher so aufgefasst das er möchte das mehr Leute anbieten ihr Zeug mitzunehmen (er selber gehörte ja auch zu denen die viel mitgenommen haben) als das er an der Organisation was kritisieren wollte. Prinzipiell gebe ich ihm da recht aber ich kann natürlich auch verstehen wenn jemand der mit der Bahn anreist davor zurückschreckt nen großen Bildschirm mitzunehmen ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: Nachlese

Beitrag von Ching »

Der Rap geht mir nicht mehr aus dem Kopf:



Ich habe nie gedacht, dass ein Spiel, wo man maximal zwei Knöpfe betätigen muss, so viel Spaß machen kann. Auch ich fand es klasse, alte bekannte Gesichter wiederzusehen, neue Leute kennenzulernen und viele obskure Musikspiele kennenzulernen. Aufgrund der Kälte würde ich aber nicht ein zweites Mal in Drübberholz zu dieser Jahreszeit 4feiern. Bei der großen Auswahl an Spielen wäre es super, wenn man das nächste Mal mehr Bildschirme organisieren könnte.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Nachlese

Beitrag von gettingbetter »

Ching hat geschrieben:Der Rap geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

[link]http://youtu.be/N88roPhTo74[/link]

Ich habe nie gedacht, dass ein Spiel, wo man maximal zwei Knöpfe betätigen muss, so viel Spaß machen kann. Auch ich fand es klasse, alte bekannte Gesichter wiederzusehen, neue Leute kennenzulernen und viele obskure Musikspiele kennenzulernen. Aufgrund der Kälte würde ich aber nicht ein zweites Mal in Drübberholz zu dieser Jahreszeit 4feiern. Bei der großen Auswahl an Spielen wäre es super, wenn man das nächste Mal mehr Bildschirme organisieren könnte.

daisuki - DAISUKI!

dekedekedekedekedeke-desu-ka? - HAI!
Oh, sugoi desu ne?

Viel epischer finde ich das Federball-Spiel in den Flugzeugen. BA-DAM BAM BAM, BA-DAM BAM BAM!
Auch nicht schlecht ist die "Affenuhr" - U-I! (klatsch, klatsch!)


Hoffentlich leidet das Spiel nicht allzu sehr unter der deutschen Anpassung. Nintendo macht da zwar allgemein sehr gute Arbeit, trotzdem verliert das Spiel einiges, wenn die Sprachsamples schlecht werden.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Nachlese

Beitrag von DK3 »

Veroni hat geschrieben:Hier sind die Fotos: ... Link der nicht funktioniert...
Ich bin kein Google Plus Mitglied und über den Acc von meiner Freundin kann ich auch nicht drauf zugreifen...

Bitte anders hochladen, thanx

Kommentar folgt später... (kurze Einordnung: SO EIN FEUERBALL JUNGE!) :D
Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Re: Nachlese

Beitrag von Veroni »

Hm, ich dachte, wenn ich dafuer einen Link generieren lasse, darf die jeder sehen, der den Link hat >.<
Ich kuemmer mich um eine alternative Adresse, wo ich sie hintun kann...
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Nachlese

Beitrag von Senbei »

Senbei-Sama hat geschrieben:Ach ja, meine 5 Cents zum Epic Event folgen Morgen ;-)
Gott, wie jedes Jahr weiß ich nicht wo ich anfangen soll und vergesse sicherlich wieder die Hälfte.

Am Besten fang ich mit der Location an. Denn die war tip top, tippi-top! Sehr viel Besser hätten wir es wohl kaum treffen können. Von kleineren Problemen wie Ausfall Heizung Schlafflur, relativ kalter großer Saal, Stromausfall auf der Bühne im großen Saal mal abgesehen. Wir hatten Platz en masse und konnten soviel Lärm machen wie wir wollten. Sehr viel mehr braucht man für ein gelungenes Musikspiel-Event wohl nicht 8) Meine 70 Euro waren für die Vollpension exkl. Getränke und die Räumlichkeiten IMO sehr fair. Da kann man dann auch mal darüber hinwegsehen, dass alles etwas heruntergelebt war.

Hier meine Highlights:
  • Duett mit schmichel: Paradise by the Dasboardlight. Knaller, vielen Dank dafür!!!
  • 2ter Platz beim Quiz: Huch, wer ist die geile Sau? Ich bin die geile Sau! 8)
  • Drübberholz-Wichtel: Vielen Dank fürs Zudecken! <:-)= (wann kommt das Foto? :evil: )
  • Dance Central-Finale beim 5-Kampf: Sah suuuper aus!
  • MiniMoni Bishi Bashi 4er Session: Die Hälfte der Minispiele ist für das nächste Mail noch offen 8)
  • iPad-"Spezial"-Station: Harte Dröhnung zum Wach werden. Perfekt! :idea:
  • Mietwagen und nur 1,75h Anreise: Endlich konnte ich auch mal Equipment stellen. Und schön, dass auch fast alles verwendet wurde.
  • die Orga VIP-Party :twisted:
  • Die Eier!!!11elf
  • Alles ausführlich gespielt.
  • keine Entbindungen auf der Feier....
Vielen Dank euch allen. Ihr seid wirklich zu geil. Echt jetzt. Habe mich wie ein kleines Kind auf die VF gefreut und wurde alles andere als enttäuscht. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, welches hoffentlich nicht wieder erst in 1,5 Jahren stattfinden wird ;-) An dieser Stelle nochmal besonderen Dank an die anderen Orgas:
  • Hauptorga cebix: Haste gut gemacht! Vielen Dank fürs Kümmern!
  • Grimmi: Für das einfach "da sein"
  • Schmichel: Für das Essen-besorgen, für das viele Equipment und für das Quiz
  • Rubbinnexx: Für die Equipmentplanung
  • Deppenking: Für den Knackarsch
Und natürlich auch danke an alle anderen kleinen Helferlein. Insbesondere zum Stichwort Abwasch.

Wir hatten übrigens eine zweite XBox360, nämlich meine auf der hauptsächlich DJ Hero lief. Hätte man aber sicherlich auch für Rock Band nutzen können.

Ach ja. Ich brauch jetzt ein iPad. Aber instant! :roll:

Bild

One more Thing! Bitte, bitte! Nächstes Mal ein bisschen mehr alleine wegräumen. Vorallem die Flaschen, aber auch Schokoriegel- und Chips-Tüten. Ihr wusstet doch wo die leeren Kisten stehen und der gelbe Sack ist... :roll:
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Nachlese

Beitrag von maiwurm »

Ich fands wieder ganz toll supi. Vor allem die Fussballergebnisse. Und DKs Arsch. Alles andere gut wie immer, nur zu kalt. Nächste Feier bitte nur zwischen Mai und Oktober! Location war an sich perfekt, nur zu weit ab vom Schuss (Kölner Jugendpark FTW!?).

Meine Fotos: http://imgur.com/a/jUv0Z#0
Bild
Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Re: Nachlese

Beitrag von Veroni »

So, die Fotos sind jetzt auch hier:

http://wuselfuzz.de/images/vierfeier2011/
Benutzeravatar
iAscendancy
Member
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Mai 2009, 23:00

Re: Nachlese

Beitrag von iAscendancy »

Das war meine erste Vierfeier und ich bin froh, dass ich in diesem Event dabei war!!
Ich würde nächstes Mal wieder kommen, und wenns wärmer wäre, würde ich auch mal wieder tanzen ( vs Link :D)

Einen großen Dank an Daxim, der uns finanziell unterstützt hat und ebenso ein großes Dankeschön an maiwurm, der 2-3 Stunden seiner Vierfeier-Zeit verschwendet hat, um uns nach Hannover zu fahren.. wir wären sonst richtig aufgeschmissen^^


P.S.: Gibt es eine Möglichkeit die iwie auf rapidshare oder so hochzuladen? Würd mir die Fotos gerne runterladen^^
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Nachlese

Beitrag von jan4444 »

Hätte mich gewundert, wenn es nicht wieder super gewesen wäre. Ich konnte ja leider diesmal nicht, wäre gerne wieder dabei gewesen.

Das nächste Mal werde ich wieder 2 Beamer und 2-3 Soundsysteme mitbringen, damit die Engpässe weniger sind.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nachlese

Beitrag von Lucie »

So, ich melde mcih nun auch mal Endlich!

Ersteinmal dankeschön für ein supertolles Wochenende!
Hat mir viel spaß gemacht meit euch rumzutanzen, einfach so zu quatschen und zu frieren (okay, letzteres eher weniger)
Danke auch für den Tollen Bahnhofs abhol Service (in meinem Fall Syken)
Ich fand den Songschneidekurs und den Lötkurs auch sehr spannend und lehrreich *mit 4-Pfeile Schildchen rumblinkt* Super toll!
Die Präsentation am Abend war auch supertoll und es gab viele tolle Momente zum lachen, vor allem dank DK und seiner Bierflasche :) Super!


Was mir nicht gefallen hat: Die költe...okay, da konnten die Orgas ja nix für.
Pads? na ja, die Pads die am ITG angeschlossen waren, waren irgendwie nicht so das wahre...Bei Schmichels Pads war da auch ein Pfeil am spinnen, aber okay, so dramatisch war es nicht, hat trotzdem viel spaß gemacht und for einige Expert AAA`s gereicht^^
Na ja, und ich wünsche mir das es beim nächsten mal vielleicht nicht soooo weit ab vom schuss ist, das man da nicht ohne Auto wegkam fand ich schon etwas nervig.
Der Bildschirmemangel wurde ja schon erwähnt,
An sonsten aber alles Supi!


Hier meine Fotos:
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 88d508c686


Hier die Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=9lR4GG1TLvA <--- ich probiere mich an beatmania aus (hat sooo viel spaß gemacht...jetzt mag ich das spiel doch!)

http://www.youtube.com/watch?v=TmALhERk8nw <--- Ich spiel "in the heat of the night" no bar double (Expert 8)

http://www.youtube.com/watch?v=EKEpMLRr ... re=related <--- Ich spiel "Fascination Eternal love mix" double (basic 9)

http://www.youtube.com/watch?v=di9LoNFkaTQ <------ Rubbinnexx spielt und cleart Valkyrie Dimension Challenge (und wir kreischen dann zu dritt rum, der war toll)

http://www.youtube.com/watch?v=ldC6km64_RU <--- ich spiel VD difficult (Expert leider ganz am ende verkackt)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Nachlese

Beitrag von Senbei »

Das könnte glatt ein Spiel aus Rhythm Tengoku sein :mrgreen:
Dateianhänge
schmichel_maestro.gif
schmichel_maestro.gif (1.03 MiB) 9212 mal betrachtet
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nachlese

Beitrag von Schmichel »

looool :D

Ich frag mich was lustiger ist, meine Karajan like Dirigierleistung oder deine Mundbewegungen ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier "2011"“