total unverständliche steps...

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

total unverständliche steps...

Beitrag von sh4dow »

also... soeben bin ich halb explodiert beim spielen...

ihr kennt das doch sicher... ihr zockt ganz gemütlich (mehr oder weniger) und nichtsahnend einen song und PLÖTZLICH schlägt ES zu: die IRREN steps!

mit irre mein ich nicht schnell, mein ich nicht unrhytmisch, neiiiiin ich meine die art von steps wo man sich denkt "also entweder bin ich zu unfähig herauszuhören zu welchem instrument-mischmasch diese steps gehören oder der typ, der die steps für den song gemacht hat, hat gedanklich gerade ein anderes lied vor sich hingesummt und/oder war auf drogen"

wenn ich mir zB max 300 anseh... ok es IS saumäßig schnell, saumäßig hart, aber die steps zumindest in den paar sekunden zu beginn des songs die ich geschafft hab machen total sinn und man kann sie fast intuitiv steppen, wenn man auf die musik achtet.
und dann gibts diese anderen songs... zu diesem thread getrieben hat mich "luv to me (amd mix)" - was zum teufel?!?! ich habs mit gesang versucht, mit bass drum, mit irgendeinem instrument das man kaum raushört - da passt einfach NIX zu den steps? oder bin ich einfach nur unfähig (siehe oben)? ich versteh das nicht...
wobei glaub ich ein lied sogar NOCH schlimmer war, aber das war mir zu blöd, das hab ich nichtmal bis zum ende gezockt, danach noch eine zeitlang gespielt und hab den titel natürlich vergessen...

also was ist eure meinung dazu? GIBT es solche songs oder ist das nur eine rechtfertigung meines unterbewußtseins für meine unfähigkeit?
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Re: total unverständliche steps...

Beitrag von knochenschleifer »

sh4dow hat geschrieben: "luv to me (amd mix)" - was zum teufel?!?! ich habs mit gesang versucht, mit bass drum, mit irgendeinem instrument das man kaum raushört - da passt einfach NIX zu den steps? oder bin ich einfach nur unfähig (siehe oben)? ich versteh das nicht...
Hab gerade mal reingehört mit "klatschen" auf on. Also ich höre da schon nen Rythmus zum Gesang raus. Muss man halt einfach verinnerlichen das Lied. Wenn du das allerdings noch nicht oft gespielt hast ist es doch klar dass es Probleme macht. Ist ja bei vielen Liedern so.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Ja, die Option "Klatschen pro Step" macht bei solchen Songs wirklich Sinn. Plötzlich hört man den Song in einem ganz anderen Licht (hm, naja ihr wisst was ich meine). Nach ein paar Durchläufen klappt es dann auch ohne Klatschhilfe und die Steps passen dann auch zum Song.

Bei Originals (über Stepmania, DWI usw.) aber sollte man schon beim ersten Anzeichen von sinnlosen und unzusammenhängenden Steps aufhören zu tanzen und den Song löschen.
Sonst kann es sehr negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben.
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

hm... naja das mit den assist ticks hab ich eigentlich noch nie verwendet... einmal kurz um zu testen ob eh alles synchron läuft, aber sonst hab ich das bisher noch nie gebraucht... und es gibt auch nur etwa eine handvoll songs (von den hunderten, die ich mittlerweile hab), wo ich mir denk das es ziemlich irre ist, wie zB eben dieser eine ;)
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

also... hab das grad versucht... bei sprüngen stimmt das teilweise schon mit dem gesang, nur die "mini-achtel-runs" eher zu beginn des songs passend find ich dennoch zu nix dazu... oder die überhaupt total schnell abwechselnden steps (1/32?) - die tauchen auch scheinbar willkürlich auf
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Hmm, wenn ich solche irren Steps antreffe guck ich einfach auf die Pfeile, und "schalte die Musik weg". Wie am Anfang vom Era Nostalmix (Difficult/Trick/Standard). Da seh ich auch keinen Rhythmus drin,

mfg,

Shukusatsu
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

"Center of the Heart" auf Heavy hat ja auch diese tolle stelle im Mittelteil wo man gar nix erkennt :(

Michael
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Schmichel hat geschrieben:"Centre of the Heart" auf Heavy hat ja auch diese tolle stelle im Mittelteil wo man gar nix erkennt :(

Michael
oh mann, wie ich diese stelle liebe!

ich hab auch nie gewusst wie das gehen soll, aber nach viiiiel übung hab ich dann doch den rhytmus erkannt, und jetzt liebe ich den song (bzw diese stellen im song).
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Hat mal jemand "Test my best" von E-Rotic auf Expert gespielt? Die Anfangsschritte zum Anpissen einfach, dann ein wunderschöner Run, und als ich gerade meinen Spaß hatte, kam die Strophe mit Schritten, die ich bis heute nicht verstehe. Shukusatsu (hatte ich erwähnt, dass ich jedes Mal nachschauen muss, wie du dich schreibst?) musste mich sogar durchziehen, ich hab allen ernstes gefailt. Peinlich, peinlich.
Muss mich demnächst mal wieder dranbegeben.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Test my best ist einer meiner besten Songs aufm EM2 >_< In dem Run kommen nur ab und zu statt drei 8teln fünf 16tel, und später dann vereinzelt drei 16tel hintereinander.
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Womit meine These bestätigt wäre: nur ich verstehe sie nicht >_<
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Spiels auf x2, dann wirst du sie bestimmt verstehend werden >_<
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Interessante Idee eigentlich. Aber normalerweise hab ich das ja, dass ich, wenn ich einen Song nur oft genug spiele, irgendwann von alleine reinkomme.
Werd mir mal die Stepcharts was genauer ansehen.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Also ich hab auch schonmal bei Fan-made mal so'n lied erlebt das war wie folgt:

Beginner: gleich übersprungen
Lite: auch...
Standard: angespielt, war alles schön und gut... ganz nett, war auch schon ziemlich voll...ok.
Soweit so gut. Stadard war glaube auch 8. Sprich: SEEEEHR viel könnte man bei diesem eher langsamen song nicht rausholen (hab den titel gerad nicht im kopf) Dachte ich!!

Heavy: angefangen.. die ersten 10 sekunden war's noch fast gleich...
aber dann? alles gleich + steps dazwischen...
also ich weiss nicht was das soll aber die steps die dann noch einfach noch zusätzlich hinzugefügt waren die sind eher so zufallsschritte... auch garnicht als viertel oder achtel sondern einfach mal quer duch.. dann mal wieder nix dann wieder 5 ganz durcheinander... in allen verschiedenen farben.... da denk ich mir dann, hä? also ich hab auch mal ein paar davon perfekt gesteppt aber die ergaben sowas von GARKEINEN sinn.. da war einfach NICHTS, PAUSE! und dann muss man drei steps machen einfach so O L R... ohne sinn... Und sowas gibt es ja öfters mal...

Ok zwar nicht immer ganz so oft aber es war nicht das erste mal dass ich sowas erlebt habe... aus meinen fast 1800 songs sind ca. 10 bis 20 der songs so in der art.... leider...
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Darf ich übrigens hinzufügen:
Der Teil von CSFILSM, der auf den Gesang "Say you love me / Say you will / Always be there" geht...
Ich peil den net!
Kann mir den jemand bei Gelegenheit mal erklären?
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“