CSFIL SM HEAVY anyone?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

CSFIL SM HEAVY anyone?

Beitrag von Ahoj »

Taste mich so gerade an meinen nächsten Cata ran, dieses Mal steht Can't stop falling in love (speed mix) auf der Abschußliste.
Aber über B komme ich nicht hinaus...
Es hakt besonders, natürlich, noch an den Crossovers. Kann mir einer von euch erklären, wie ihr die steppt? Ich find das höllisch schwer...LURULUR etc. krieg ich noch hin, den ersten Wechsel auch, aber danach...futsch!

Ausserdem noch die 7 (?) Pfeile in eine Richtung, die geben mir auch jedes Mal den Rest. Hat einer dafür nen Geheimtipp?

Danke schonmal!

Ahoj
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Suikun hat einen Guide geschrieben. Gehe in den Artikelbereich. Der Guide erläutert die Combos ganz gut und gibt nützliche Tipps.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Und schau dir Videos an (z.B. unseres vom Turnier oder das von Aaron; bei Aaron z.b. sieht man eine relativ gute Technik für die Mehrfachpfeile)
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Ach ja, zu den 7 Pfeilen in eine Richtung: Schmichel hat mir mal den Tipp gegeben, das Bein gerade zu halten und dann quasi "durchzustrecken", mit der Ferse treten, wenn ihr versteht, was ich meine.
Hat mir allerdings auch nicht gross weitergeholfen^^
Naja, kommt bestimmt noch. Fleissig üben heisst's da!
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

das mit dem bein gerade halten mach ich auch, aber machs stattdessen so, das ich immer nur den fuß abwinkel und mit den zehenspitzen tip.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Man braucht nur Übung (ach was), weil am Anfang machen das die meisten einfach zu verkrampft und lassen deshalb Pfeile aus bei sowas.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich kann dir auch nur den Tip geben das Video vom Turnier anzuschauen. Die steps sind eigentlicht nicht so schwer, das problem ist halt die Geschwindigkeit, vor allem bei den Crossover Steps. Ich hab die Steps im Training Mode bei geringer Geschwindigkeit geübt, irgendwann ging es dann :)
Und wenn dir der Song wegen dem vielen üben zum Hals raushängt kannst du zur Abwechslung ja mal "So deep" spielen ;)

Mcihael
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

ach hör doch auf mit "so deep", da trainier ich lieber max300, das find ich einfacher ;)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Beim durchstrecken bringt nichts, denke ich.
Ich winkle das Bein etwas an, lehne mich etwas nach hinten und nutze den Schwung aus um die MG-Pfeile zu treffen (etwas wie eine Feder).
Allerdings sollte man dazu die Beine etwas trainiert haben sonst klappts net so gut.

Bei Max300 hilft die 2 Fuß auf 1 Pfeil Technik (am Ende)...
Allerdings ist dies eine der schwersten Methoden in DDR (da ungewohnt).
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Schmichel hat geschrieben: Und wenn dir der Song wegen dem vielen üben zum Hals raushängt kannst du zur Abwechslung ja mal "So deep" spielen ;)

Mcihael
Nee, klar.^^ Da spiel ich ja noch eher Silent Hill oder Hysteria 8)

@Yoshiki: Hab ich auch schon versucht. Das Problem dabei ist nicht, dass ich nicht schnell genug wäre, sondern dass ich aus dem Takt komme. Ich treff dann immer so die ersten drei Pfeile und dann irgendwie dazwischen...? -_-a
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Ahoj hat geschrieben:
Schmichel hat geschrieben: Und wenn dir der Song wegen dem vielen üben zum Hals raushängt kannst du zur Abwechslung ja mal "So deep" spielen ;)

Mcihael
Nee, klar.^^ Da spiel ich ja noch eher Silent Hill oder Hysteria 8)

@Yoshiki: Hab ich auch schon versucht. Das Problem dabei ist nicht, dass ich nicht schnell genug wäre, sondern dass ich aus dem Takt komme. Ich treff dann immer so die ersten drei Pfeile und dann irgendwie dazwischen...? -_-a
Also ich find das mit der Verse viel zu schwer.. das ist doch eine viel zu grosse bewegung als das man dass dann so machen kann... Also ich hab ne Softmatte und ich mach das ganz einfach: Stelle mich auf das andere Bein und das Bein welches die vielen Pfeile drücken muss das tippt ganz easy mit der Fussspitze auf den button... dann brauch man keine anstrengende grosse und vor allem AFFIG-aussehnde Fuss-Stampf-Bewegung machen. Das bringt wegen der grossen Bewegungskoordination aus dem Takt und schlaucht gewaltig.. (und sieht halt peinlich aus) wenn man das einfach mit der Fussspitze macht dann kann man den Takt sozusagen er-"tippen". Das Tippen muss dann nur synchron zum takt sein. da man also keine affenbewegung mehr macht kann man sich darauf viel besser konzentrieren. Ansonsten kann ich noch den Tipp geben einfach mal die Pfeile vorher zu zählen. Wenn man ungefär weiss wieviele hintereinander kommen dann kann man ggf. auf den Takt vergessen und einfach nur gleichmäßig eine bestimmte Anzahl von steps machen...
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Stimmt, ist ja auch alles wunderbar, so würde ich die Pfeile ja auch normalerweise steppen.
Aber das dumme ist, dass der Song vieeeeeeeeel zu schnell für so was ist. Noch dazu bei sieben Pfeilen->selbe Richtung. Das geht echt nicht mehr klar.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Ahoj hat geschrieben:Stimmt, ist ja auch alles wunderbar, so würde ich die Pfeile ja auch normalerweise steppen.
Aber das dumme ist, dass der Song vieeeeeeeeel zu schnell für so was ist. Noch dazu bei sieben Pfeilen->selbe Richtung. Das geht echt nicht mehr klar.
Achja, was du auchnoch versuchen kannst ist: wenn du das lied ziemlich gut oder auswendig kannst dann erhöhe doch die geschwindigkeit ein bisschen so x1.5 oder x2.0 denn dann sind die Pfeile weiter auseinander kommen aber schneller...
Wenn das lied aber an sich schon ziemlich schnell ist dann wird es wohl problematisch... also ich denke mal die technik stimmt so... der rest ist dann nurnoch übungssache... versuch es einfach noch einmal...
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

So, vielleicht wollt ihr mich ja mal ein wenig analysieren:

http://www.farbsprayterroristen.de/host ... SFILSM.mpg (10 MB, versuche noch, das zu komprimieren)

Man beachte vor allem die nervigen sieben Pfeile in eine Richtung^^
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“