Seltsame Scoreberechnung in DSU

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Seltsame Scoreberechnung in DSU

Beitrag von Schmichel »

Ein Screenshot aus der heutigen Online DSU Sitzung. Kann mir mal jemand erklären warum der rechte Spieler mehr Punkte hat?

Bild

Michael
docsnoek
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 00:00

Beitrag von docsnoek »

War das nicht irgendwie so, dass Perfects, die später im Lied getroffen wurden mehr Punkte geben? Ich meine ich kann mich an so etwas erinnern...
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

hmm noch was ist komisch: es gibt nur 213 schritte und trotzdem sind die max combos länger als die gesamtsummer aller schritte...
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

jumps zählen doch als 2 pfeile beim combo, aber nur als eine wertung (perfect,great,...), oder nicht? :)
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
HoRiZoN
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von HoRiZoN »

Ich halte DSU sowieso für (ein bisschen) verbuggt!

Zumindest bei mir will das Spiel partout mein AA bei blondie NICHT abspeichern.
:x
Ebenso habe ich viele lieder auf Standard mit B beendet. Spiel ichs irgendwann nochmal und bin schlechter wird die schlechtere Bewertung (manchmal) übernommen!!! :evil:

DAS NERVT AUF DAUER!!!
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Es wird immer der beste Score gespeichert, nicht der beste Lettergrade, darum kann es durchaus vorkommen (auch auf den PS2 Versionen und Stepmania), dass ein AA mit z.B. 85Mio Punkten überschrieben wird durch ein A mit z.b. 86Mio Punkten.
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

jaja kenn ich nur zu gut - hab zB bei "across the nightmare" schon einige male ein A geschafft, aber nie so guter score, das es mein B überbieten würde, das mir meine schöne A-reihe im 8th mix versaut... hab schon überlegt ob ich den B-score manuell rauslösch aus dem highscore-file :D
HoRiZoN
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von HoRiZoN »

Asooo ist das!

Wenigstens weiß ich jetzt warum wieso und so, hehe!
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Also ich finde die Berechnung des Grades sowiso ein bisschen eigenartig... Das einzige wofür ich mir vorstellen könnte wofür das gut ist, ist wenn man im VS-Mode gegeneinander auf verschiedenen Stufen spielt.. dann kann man sich an hand des Grades messen...
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Kann man bei DSU nicht Scores einzelner Songs löschen? Dann hätte man kein Prob seinen alten B Rang zu überschreiben.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“