Tagebuch eines Bemani-Anfängers...

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

docsnoek
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 00:00

Beitrag von docsnoek »

Gice hat geschrieben:- Ich HASSE Lovecats *meganarf*, bei jedem Nonstop Easy2 oder Easy3 fliege ich da raus, allein heute 3mal
Mach dir da mal nicht allzuviel Sorgen :) Ich hatte am Anfang damit auch ziemliche Probleme, aber als ich nach einiger Zeit des nicht-Lovecats-Spielens und schwierigeren-Songs-übens das Ding wieder gespielt hab ungefähr folgendes gedacht: "Häh??! War das schon immer so einfach??". Einfach später nochmal versuchen, dat wird schon!

Ach ja, und das mit dem mitsteppen wenn man eins der Lieder im Radio hört... kenn ich. Geht auch mit mitrasseln (siehe Samba de Amigo *g*).
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Tag 10

Ha, nachdem ich letzte Woche schon mit dem Konami-Pack im hiesigen EB-Boutique geliebäugelt habe (auf dem FT sagten mehrere, dass die Konamimatte so ziemlich das Soft-Nonplusultra sei!?) und heute endlich mein Bafoeg auf dem Konto ist/war...

*katschingtsching* 3,2,1 meins

nebenbei noch DancingStage Fever und Midway Arcade Treasure für Xbox mitgenommen (Promotionaktion: 2 Spiele für 30€) und wieder 60 Euro ärmer =(

BTW: Ein Konami-Paket haben die noch rumstehen (Dancingstage Euromix + Matte)... Wenn das also wer haben will, weil es bei Ihm ausverkauft ist, ich kann das gerne holen und verschicken

Hiermit habe ich also meinen Bestand vergrössert:
- Logic3 Softmatte (ausgeliehen, wird wohl demnächst zurückgehen...)
- Dancingstage Megamix (ebenfalls ausgeliehen)
- Dancingstage Euromix (PS1, irgendwie ein total anderes Spielgefühl, aber mal sehen)
- Dancingstage Fever (so jetzt hab ich auch "endlich" das gefürchtete HVAM ;)
- Konami Softmatte

In Bearbeitung:
- EMS USB2 (sollte eigentlich heute da sein, bei Lik-Sang bestellt *grr*)
- Ignition mat pro von logic3, bestellt, Lieferzeit 1-2 Wochen *shrug*
- Stepmania in Vorbereitung...

Kaum zuhause latürnich die beiden Neuerwerbungen "reingeworfen" und die neue Matte angeschlossen...
Irgendwie fühlt sich das Ding gleich besser an, aaaber obwohl sie kleiner ist, treffe ich den "unten" pfeil NOCH schlechter (zumindest momentan noch)

Wie oben schon gesagt, DancingStage Euromix ist komisch, die Menüführung ist total anders und die Pfeile scrollen irgendwie nicht so smooth (hört sich komisch an, ist aber so ;)) aber ich hab auch nur kurz nen Blick riskiert.
DancingStage Fever dagegen scheint sehr zu rocken, selbst die Chart/Euro/Pop Knaller gefallen mir besser (auch wenn ich zugeben muss mich gerade etwas geschämt zu haben, dass "Wannabe" aus meinen Boxen dröhnt, während das Fenster offen ist *hust*)

4F songs kicken mich immer noch meistens raus, also hier ist nicht viel Fortschritt zu vermelden. Da klappt die Augen-Bein Koordination noch nicht wenn zuviele Pfeile auf dem Schirm sind.

1F-3F tanze ich dafür mittlerweile fast fehlerfrei wenn ich mich konzentriere (in Anbetracht des hiesigen Forendurchschnitts hört sich das komisch an, aber ich bin trotzdem stolz auf mich :P)

Zum Tanzen ansich ist mir heute und auch gestern schon was komisches aufgefallen:
Wenn ich wirklich im Flow bin, habe ich teilweise das Gefühl ich würde stolpern wenn ich meinen Fuss nicht in der Mitte der Matte hochnehme...
Versteht ihr was ich meine?
Mein Kopf meint irgendwie in der Mitte der Matte wäre ein Hindernis, weil ich die ganze Zeit so doof rumhampel ;)
Da soll nochmal jemand sagen, man kann sich selbst nicht verarschen...

So weit, so gut, ab morgen muss ich leider eine Zwangspause einlegen, da ich übers WE nach Hause fahre, und so ne Matte doch äusserst hinderlich im Zug wäre (Laptop hab ich mit, ich kann ja an den Cursortasten üben ;).

Ihr bleibt also auch bis min. Dienstag von weiteren Ergüssen meinerseits verschont =)

Schönes Wochenende
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Ach ja, die Anfangszeit...

Ich erinnere mich noch: Es war auf der Sugoicon in Cincinnati, im Jahr 2002. Ich hatte vorher noch nie nen DDR-Automaten gesehen, wollte mal ausprobieren (War glaube ich ein 7th Mix) und hab mich sogar bei dem 1-Footer total zum Horst gemacht (zum Glück hat keiner gelacht, sonst hätt' ich's wahrscheinlich nie wieder probiert).

Dann C-Kon in Indy, da Heimaufbauten der Betreiber, mit PS2 und Softpad. Dort ist mir dann ein :idea: aufgegangen: Takt mitzählen - wie konnte ich nur so dumm sein? Und schwupps, Einer und Zweier gingen.

Kurz darauf den Konamix und mein erstes Billigpad (Madcatz - nie wieder!!!) bekommen, und der Rest ist Geschichte... 8)

Nur schade, daß ich nicht die steile Lernkurve von manchen hier aufweisen kann - ich spiele derzeit 6-Füßer, und die Steigerung wird wohl noch eine Weile dauern... :oops:

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Saleha hat geschrieben:Nur schade, daß ich nicht die steile Lernkurve von manchen hier aufweisen kann - ich spiele derzeit 6-Füßer, und die Steigerung wird wohl noch eine Weile dauern... :oops:
Also bei mir ging 1-4 eigentlich recht schnell, auch wenn ich vor nur mal kurz DDR mit Gamepad auf der DC gespielt hab (war quasi das erste Kennenlernen).
Richtig angefangen (Stepmania und Tanzmatte) mit mehr oder weniger regelmässigem Spielen hab ich so im April dieses Jahres.
1-Fuss mochte ich eigentlich gar nicht, weil ich mich zwischen den Steps immer so gelangweilt hab und dann den Einsatz verpasste, 2-3 Fuss gingen am Anfang komischerweise besser, immer 4tel im Takt, das war fein (sowas in der Richtig der schnelleren Disney-Songs :D ).

Zum Lernen hab ich immer lieber vergleichweise höher bewertete Lieder genommen, deren Steps mir irgendwie lagen und daher auch mehr Spass machten als "einfachere", mit denen ich nicht so gut zurechtkam.
Bis jetzt (5 Fuss würd ich sagen) hat das ganz gut geklappt und ging recht fix.

Allerdings merkt ich jetzt, daß ich bei diesem rein autodidaktischen Lernen zwar intuitiv viel richtig gemacht hab, einiges aber auch ziemlich falsch oder vernachlässigt.
Das äussert sich dann so, daß ich zwar schon einige höhere Songs wie (Kick The Can - Heavy) geschafft hab, mir manchmal aber auch unbekannte 5-Füssler noch Ärger machen. :evil:
Von jetzt ab wirds wohl ziemlich zäh: Zunächst mal die Fehler abgewöhnen und dann besser die Pfeile "lesen" lernen, ggf. auch mal die Hilfs-Funktionen nutzen, damit die längeren Achtel-Runs dann auch mal gehen (ich glaub da wird noch einiges zu Bruch gehen, wenn mich Boom Boom - Heavy im letzten Teil mal wieder in Arsch getreten hat :D ).


Oh, lustig wirds wohl auch, wenn ich auf Schuhe umsteig. Bisher spiel ich trotz Metalpad immer barfuss als ich heut mal mit Schuhe probiert hab, hab ich gemerkt, daß das mit meiner bisherigen Spielweise überhaupt nicht hinhaut. :oops:
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Woche 3

Sooooo, Stepmania läuft und auch meine Konamimatte am USB adapter =)

Sehr geil das ganze, auch wenn es irgendwie nicht ganz an die PS2 vom Feeling her rankommt. (Geschweige denn vermutlich Arcade, aber hab ich ja noch nicht gespielt...)

Spielerisch nach wie vor nicht viel neues, der Sprung von 3F auf 4/5F ist schon recht heftig für mich, auch wenn ich mittlerweile die ersten 4F Songs schaffe, sobald mehr als 2 Pfeile bei 1/4en zu tanzen sind...
Hoecker, sie sind raus ;)
(mag vielleicht auch daran liegen, dass ich irgendwie schnelle Songs (130 aufwaerts) bevorzuge *shrug*)

Und die Offbeatpfeile, oh mein Gott, das ist auch was widerliches. Auch wenn sie farblich abgesetzt sind kriegt das mein gehirn NULL geregelt.


Dass sich mein "Untermieter" noch nicht gemeldet hat, wundert mich auch schwer, da ich mich doch hin und wieder *hust* nicht wirklich an die Ruhezeiten halte.

Momentane Lieblingssongs:
B4U (Glorius Style) Standard 4F = hammergeil das Teil, so mag ich das =)
sogar schon auf B geschafft, und die Länge ist auch seeehr angenehm

und nachdem ich Lovecats einfach so ignorier, gibt es momentan auch keinen song den ich nicht mag ;)

soweit zum Update, ich meld mich wenn ich 5F knacke =)
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Ich bin gefrustet!

Mal im Ernst, so kann das ja nicht weitergehen...
Sobald Achtel vorkommen ohne min. 2/4 Pause danach fliege ich gnadenlos und komm niemehr rein, weil der Bildschirm "so voll" ist, und meine Augen das nicht koordiniert kriegen.

Die meisten 4F songs schaffe ich jetzt so "C" oder "B" aber 5er??

Pah, no Way José!

Ist mein Gehirn zu langsam?

Ausserdem habe ich im Moment das Gefühl, dass der wenig vorhandene Skill sich auch noch verflüchtigt, was ich hin und wieder an RICHTIG DUMMEN Fehlern mache (Oben statt unten usw.) geht auf keine Kuhhaut.

Ich muss mal meine Fusstechnik überdenken *narf*
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Mal im Ernst, so kann das ja nicht weitergehen...
Sobald Achtel vorkommen ohne min. 2/4 Pause danach fliege ich gnadenlos und komm niemehr rein, weil der Bildschirm "so voll" ist, und meine Augen das nicht koordiniert kriegen.

Die meisten 4F songs schaffe ich jetzt so "C" oder "B" aber 5er??

Pah, no Way José!

Ist mein Gehirn zu langsam?
Klingt blöd, aber: Ja. Deine Augen müssen sich nach und nach an die Schnelligkeit und Dichte der Pfeile gewöhnen. Ich hatte zuerst arge Probleme, IRGENDWELCHE Achtel zu sehen, geschweige denn auszuführen, mittlerweile ist das alles kein Problem mehr - nur, wenn so eine Gruppe wie in Paranoia (Dirty-Irgendwas Mix - kann mich nicht mehr genau erinnern) so aus heiterem Himmel auftaucht, komm ich auch ins Schwimmen...

Hilfe: Wenn dein Spiel eine Geschwindigkeitseinstellung hat, stell die Pfeile auf 2x ein, das entwirrt so manches Knäuel.

Ausserdem habe ich im Moment das Gefühl, dass der wenig vorhandene Skill sich auch noch verflüchtigt, was ich hin und wieder an RICHTIG DUMMEN Fehlern mache (Oben statt unten usw.) geht auf keine Kuhhaut.

Ich muss mal meine Fusstechnik überdenken *narf*
Auch ne Frage der Gewöhnung - und zumindest bei mir auch der Tagesform. Wenn ich kaputt bin oder schon ne Weile ohne Pause gespielt haben, fang ich auch an, wohin zu treten, wo ich überhaupt nicht hintreten sollte...

Gruß,
Saleha[/quote]
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Mein Senf muss jetzt auch dazu:

28. Juli 2003: AnimagiC, Erstes mal DDR gesehen. "Hö? sieht ja ganz cool aus."
29. Juli 2003: Immernoch auf der AnimagiC 3 Stunden vor Schluss, Schloss war leer, erstes mal ausprobiert. Nach 10 Pfeilen abgeloost und aufgegeben/aufgehört. Weiss bis heute nicht was ich gezoggt hatte, schon vergessen.
Danach erstmal laaange Pause.
Irgendwann nach Weihnachten 2003: Internet-Kumpel davon erzählt und er weiss was es ist: "Das nennt sich Dance Dance Revolution, blabla" Schickte mir ein Video welches zeigt: Ein EINBEINIGER(!!!) cleared Stomb of the Beat auf Light. Extrem beeindruckt.
3 Tage später 2 Matten und USB Adapter über ebay bei den betrügerischen Stümpern von sintech bestellt. Kamen nach Bescheissungsversuch und unentschädigter wegen sintech-entstandener Versandkosten am 13. Februar 2003 an!
13. Februar 2004: 3 Stunden am Stück geübt. Erste songs auch auf 3 fuss gecleared!
17. Februar 2004: genau 5 Tage später Dynamite Rave auf stufe 5 geschafft!!
18. Februar 2004: Am nächsten Tag dann noch Afronova auf 5!
In 3 bis 4 Wochen-Abständen ist dann immer eine Matte kaputt gegangen. Bin jetzt bei meiner dritten und vierten Matte, steppe unter anderen auch 10-fuss-songs seit Anfang Juni, sprich innerhalb von 4 Monaten vom Anfänger zum 10-fuss-Clearer, hehe.

Muss aber noch hinzufügen, dass ich genau anders als alle anderen Spiele... Ich habe nie hohe scores und ne gute bewertungen. noch keinen einzigen AA oder AAA jeh geschafft und auch nie bewusst versucht sowas zu steppen. 9er und 10er schaff ich meist nur mit Bewertung C oder knapp mit D...
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Wenn jetzt jeder hier beichtet...

Februar 1999, Spielsalon im Hauptbahnhof von Kyoto: Irgendein Typ geht auf einem DDR-Automaten voll ab, begafft und beklatscht von einer Horde Schulmädchen. Kopf geschüttelt, gelacht, weitergegangen...

1. August 2003: Ein Kumpel bringt DS Party Edition, eine 4gamers-Matte und ein Hardpad auf eine Party mit. Eine Flasche Rotwein später wird der Kram aufgebaut. Spieltechnik grausig (für jeden Pfeil ein Sprung), aber Songs bis 3-Fuß einigermaßen damit durchgekriegt. Bis 3 Uhr morgens gespielt und noch nie im Leben vorher so geschwitzt. Die Füße tun die ganze Woche danach noch weh. 8O

Die Woche drauf die ganze Ausrüstung ausgeliehen und mal das Tutorial durchgespielt. Aha! Auf den Pfeilen stehenbleiben. So ist das also gedacht. :idea:

Dann setzt die Sucht ein. Mitte Oktober von eBay meine eigene Party Edition und eine Mülltütenmatte organisiert. Matte taugt nichts, daher kurz darauf auch eine 4gamers-Matte geholt, mit der ich bis heute spiele.

Im Verlauf der nächsten Wochen und Monate dann ganz langsam hochgearbeitet: 5er (The Bad Touch, R3), 6er (Paranoia; aha, Crossovers), 7er (La Senorita Virtual), 8er (Super Star), 9er, ... Neue Mixe gekauft, im März 2004 dann aber auf StepMania umgestiegen. Auf der J-Junk einen Vier-Pfeile-Flyer gefunden.

10. Juli 2004, Giga-Center Köln: Ein paar Stunden lang den Extreme ausprobiert (das zweite Mal überhaupt auf einem richtigen Automaten). Vor dem Fenster sammeln sich ein paar Leute an und gucken dem verschwitzten Idioten zu, der da grade spielt. Nach einem Song gibt's Beifall.

Der Kreis schließt sich... :wink:
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Yeehaw =)

Die neue Ignition Matte rockt sowas von das Haus!!elf

auf einmal cleare ich songs, in denen ich vorher nur gestolpert bin.

Aber alles nacheinander,

nachdem ich mich ja die letzten Male derb beschwert habe, dass es ca. überhaupt nicht vorwärts geht, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt meine Matte für ein paar Tage in die Ecke zu legen...
So bisschen abstand gewinnen und alles setzen lassen oder so ähnlich.

HA, Pustekuchen, so leicht geb ich nicht auf:
Nachdem Saleha mir schon den Tip mit der Geschwindigkeit gegeben hat, und ich gestern im Chat rumgenörgelt habe, wie schlecht ich doch sei und wie sehr meine Augen den Informations-Overkill hätten (Bei so frustrierenden Sachen kann ich echt ne Heulsuse sein, sorry nochmal =) sagte dann nochmal jemand ich solle doch mal die Geschwindigkeit auf 1,5fach stellen...

Grummelig wie ich war dachte ich natürlich nur:"na toll, ich krieg sowieso nichts geregelt und dann soll ich auch noch schneller machen?!"
Aber was tut man nicht alles.

WOOOW, und auf einmal lief es, aber wirklich sowas von auf Anhieb besser, meine best 1-4 oni getanzt und mich wirklich deutlich sicherer gefühlt und auch die meisten Achtel waren kein grosses Problem. Nachdem es dann doch schon 12 war bin ich dann auch offmat ;) gegangen, und habe heute ENDLICH meine bei Amazon bestellte Ignition Pro Matte abgeholt (BTW: Hat schon mal jemand den grossen Karton von Amazon auf dem Rad rumgekarrt? lustig, sag ich euch...).
Ausgepackt (das Ding stinkt total nach Plastik), angeschlossen und den nächsten Boost gekriegt:

Absolut geil

a) mein Timing wurde sofort besser (bewertet)
b) ich kann die Pfeile fühlen, die Oberfläche ist anders als auf den "normalen" Flächen
c) sehr leise durch den Schaumstoff

Also ich hab sie noch keine 3h in Betrieb, aber wenn ihr 30 Euro über habt und noch kein MetalPad habt, kann ich echt nur empfehlen das Ding zu kaufen...
Da sind Welten zwischen (Softmatte vs. Ignition)

Jetzt habe ich dann vorhin wirklich quasi im Vorbeigehen fast alle 4er auf "A" oder "B" gemacht und nachher kommen die 5er dran

Ich hab wieder richtig Spass =)

Danke für den Tip mit der Geschwindigkeit nochmal an alle, jetzt habe ich wenigstens das Gefühl es liegt an meinem Können und nicht an meiner Koordination

Soweit zum 1. Monat...
Krass wie schnell die Zeit vergeht, wenn man Spass hat ;)
(Jetzt muss ich aber endlich für die Uni lernen)
Benutzeravatar
maven
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hannover Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von maven »

Gice hat geschrieben:Ausgepackt (das Ding stinkt total nach Plastik), angeschlossen und den nächsten Boost gekriegt
So zur Referenz: Meine Logic3 Xbox-Matten brauchten mehr als 2 Wochen zum ausstinken! ;)
[maven]
[i]"There no such thing as too much chocolate in ice-cream!"[/i]
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Liebe Gemeinde ;)

Tja, soeben habe ich die Ignition matte wieder eingepackt...
Morgen wird sie zurück an Amazon gehen -> Umtausch

Wie auch im hiesigen Review hatte/habe ich ein Problem mit dem linken Pfeil, der häufiger mal hängt und/oder sich nur durch RICHTIG heftiges Drauftreten überreden lässt, doch mal was "zu melden".

Schade eigentlich, denn das Ding an sich ist wirklich sehr geil, vor allem auch schön gedämpft (Gut für die Knie UND die Nachbarn ;)

Wenn ich diesen Sommer gearbeitet habe, könnte ich mir ja ein Metalpad kaufen, aber ich hab zuwenig Platz...
Was wiegt das eigentlich? so rein "an die Wand-stell technisch" denn da müsste ich es dann deponieren wenn ich nicht spiele, und tut das dem Ding überhaupt gut?


Weiterhin habe ich ein absolutes Timing Problem:
Meine Freundin hat je gerade meine PS2 + 2 Matten, und als ich da neulich gespielt habe, war ich immer nur "Great" oder gar "Good".
Nur trete ich eigentlich nie zu spät, sondern meistens zu früh...

Von Stepmania brauchen wir garnicht reden, denn obwohl ich das Timing so wie hier im Forum beschrieben eingestellt hatte, ist es wohl nicht ansatzweise "original".
Nachdem ich jetzt noch zusätzlich den Judge auf 6 gesetzt habe, hagelt es echt fast nur noch "greats" *narf*
(vielleicht ist es wenigstens jetzt realistisch, obwohl ich selber fest der Überzeugung bin richtig zu treten...

Das mit Automaten in diesen Semesterferien überlege ich mir nochmal...
Zum Affen machen ist ja okay, aber dafür auch noch Geld zahlen?
Pff, wer bin ich denn? :?


Und kann es sein, dass man bei 5ern auf heavy teilweise schon ne Bar bräuchte? Oder bin ich nur dermassen ungelenk und nicht akrobatisch begabt mit Gewichtsverlagerung und so?
Meine Güte, da sind Sachen dabei, bei denen ich fast regelmässig von der Matte fliege (und sie trotzdem nicht packe ;)

4er und 5er laufen langsam aber sicher (momentan stelle ich immer auf heavy), aber leider fliege ich meistens nach der Hälfte des Songs raus, wenn es dann zu konfus wird...


Meine Motivation ist gerade so auf Halbmast würde ich sagen.
Zum grössten Teil weil halt die Matte nicht das macht(e) was ich gern hätte und weil allmählich meine Füsse zu langsam sind (von den Klausuren nächste Woche und dem gezogenen Zahn die Woche mal ganz abgesehen).

Ich brauch meine Softmatte wieder!eins
Jetzt kann ich gerade garnicht spielen =(

Schönes Wochenende =)

Timo
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Najo, viele Stepmania Spieler, die ich erlebt habe, haben ziemlich early gesteppt. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, denn mein Stepmania kommt mir auch recht early vor... aber das wenn man CS und AC vergleicht, sind die Homeversions glaub ich auch etwas earlier als die Arcade.
Und man kann übrigens jeden Song im Spiel ohne Bar clearen ^^
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Hello again
</carpendale>

Wo soll ich anfangen?

Amazon nimmt die Matte (natürlich) zurück und schickt mir demnächst ne neue zu, die dann hoffentlich funktioniert!eins

Also trampel ich zwangsweise auf meiner Konami rum, und die ausgeliehene geht morgen (auch) zurück.

Ich hab auch meine PS2 wieder, und ich bin echt mittlerweile der Meinung, dass stepmania nurn Ersatz sein kann (zumindest für mich)

Fernseher, Feeling, Timing: alles irgendwie besser auf der PS2 (d.h. es muss ein Modding her, ich will NTSC Gedoens spielen)
Ausserdem .oO(Hoffentlich liest das meine Freundin nicht) werde ich mir nach den Semesterferien ein Metalpad holen, aber ich will keine fragen hören wo ich das Ding hinstelle... :?

wo waren wir?
Ach ja, PS2:
Der Trainings modus der dancing stages ist ja mal wirklich endgeil (besonders das Klatschen), und hat mir vom Verständnis viel geholfen
ja, ich weiss, das ist für Lamer :P mir egal

dann mal wieder ein Ergebnis-update (für die, die es interessiert)

DancingStage Fever
http://www.gice.de/ddr/dsfever_woche6.htm

Mega mix habe ich zwar fast garnicht gespielt, aber egal:
http://www.gice.de/ddr/dsmegamix_woche6.htm


4er, 5er und sogar manche 6er gehen wenn sie nicht zu abgedreht Steps haben

wer kommt denn z.B. auf die Idee links, oben, rechts usw. zu achteln?
Ja, Crossover ist das Zauberwort, ich weiss, aber assi ist es trotzdem ;)


Aber wieso kann man im Nonstop Modus nicht die pfeilgeschwindigkeit verändern?
Ich habe echt das gefühl gleich einzuschlafen wenn ich auf 1* spiele, und "vertrete" mich auch dauernd (langsame Songs an sich mag ich sowieso nicht)

Dann mal ne Verständnisfrage zur Pfeilgeschwindigkeit:
entweder 1* oder 4* ist ganz toll, 1,5*-3* dagegen verpönt? (weil nur zur vereinfachung benutzt?)

so weit, so gut
ich bin mir zwar sicher dass ich noch irgendwas schreiben wollte, aber mir fällt gerade nicht ein, was es war *shrug*

Schönes Wochenende

P.S.
Ich hab "drop the Bomb" auf difficult geAAt (siehe "endlich gelöscht..." thread) gebt mir lob!eins :)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Gice hat geschrieben:
Ich hab auch meine PS2 wieder, und ich bin echt mittlerweile der Meinung, dass stepmania nurn Ersatz sein kann (zumindest für mich)

Fernseher, Feeling, Timing: alles irgendwie besser auf der PS2 (d.h. es muss ein Modding her, ich will NTSC Gedoens spielen)
puh, hätte nicht gedacht dass es sowas noch gibt. jemand, der bereit ist geld für ein gefühl auszugeben *two thumps up*

(äh, ok, es gibt da noch andere geldgeben--> gefühle bekommen sachen, aber, äh...).

PS: auch bei meiner pal ps2 brauch ich ein neues modding, der chip spinnt und nimmt keine jap/us spiele mehr an, werde die playsie diese woche auch noch zum umbauen schicken.
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“