Wie bestimmt man seinen Fusslevel?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Wie bestimmt man seinen Fusslevel?

Beitrag von linst »

Hat da schon mal jemand eine Definition für gesehen/geschrieben? Ich könnte mir da durchaus verschiedene Interpretationen vorstellen. Ist man z.B. ein 8-Füssler, wenn man bei einem leichten 8-Fuss Song knapp am E vorbeischrammt oder aber wenn man nahezu alle 8-Fuss Songs auf AAA schafft (um mal die beiden Extreme zu benennen)?

Kompromiss: nahezu alle 8-Fuss Songs auf A oder besser (scheint mir eine sinnvolle Definition) ABER:

definiert man es zu leicht, dann hat man keine Möglichkeit mehr sehr gute Spieler von extrem guten Spielern zu unterscheiden, bei 10 ist ja nunmal Schluß. Oder man erweitert die Skale im DDR-Style:

10 Füssler
1010 Füssler
101010 Füssler
(*blink*)101010(*blink*) Füssler

:wink:

Comments?
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die definition war AFAIK: Man soll den Fusslevel angeben der einen weder unter noch überfordert, IMO ist das wenn man die Songs auf der Stufe idR mit A oder B Wertung schafft.

Michael (momentan 7fuss ;) )
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Tja ich würde es so sagen : Man sollte die Songs so schaffen das man danach nicht tot ist. Ich z.B. würde von mir selber sagen, dass ich 8-Füßer bin, schaffe aber auch einige 9 Füßer (Dead End z.B.)

mfg,
Shukusatsu
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

öfters wurde auch mal gesagt, dass mman neue songs der stufe ohne probs abschließen sollte.

ich definiere es bei mir mit einer mischung aus allen definitionen.

1. neue songs der stufe packe ich AA-B (hab dazu als vergleich wenige konami-songs weil viele bekannt, aber die tournamixes bestätigen mich)

2. ich komme mit 99% der steptechniken in der stufe klar.
so sind zum beispiel achtel-runs, crosses, gallops usw. je nach stufe unterschiedlich hart.
9er crosses wie zB bei exotic ethnic sind mir noch etwas zu heavy.

3. die ausnahmen der songs die ich nur durchlucke liegen bei unter ca.4%
(kommt aber auch durch falsche bewertungen der songs zustande)

4. die stufe muss mod-frei und ohne bar die punkte 1-3 erfüllen

sehe mich hiernach als 7er (zum thema speedmod sogar fast nur 6er)
schaffe zwar in der regel alle 8er und auch einige 9er, aber nicht locker genug, um mich als solch einen spieler zu bewerten.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Auszug aus der FAQ der Spielerdatenbank:
Spielniveau

Achtung
Diese Eingabe ist sehr wichtig, da viele Mitspieler nach diesem Wert entscheiden, ob du ein passender Spielpartner bist. Es gibt maximal 10 Füße zu vergeben. Mit 1 Fuß bist du noch blutiger Anfänger, mit 10 zählst du dich zur Elite der deutschen DDR-Szene.

Für Performer gelten natürlich andere Bewertungsmaßstäbe als für Punktejäger (Scorer). Bitte gib dein Können (deinen "Skill") ein, nachdem du dir folgende Fragen gestellt hast:
Wie viele Füsse haben die Lieder in DDR im Schnitt, die mich weder unter- noch überfordern?
Bewege ich mich frei auf der Matte, "sehe" Combos und Drehungen? Machen mir Achtel und Sechzentel Steps zu schaffen oder sind sie Steps wie jeder andere?
Für Performer: Wie gut sind mein Stil und meine Genauigkeit? Wie schätze ich meine Kreativität und mein Auftreten ein?
Für Punktejäger: Stundenlanges Nonstop-Tanzen oder Zig-fache Wiederholungen sind mein Ding. Wenn ich mich auf ein Lied eingeschossen habe, will ich ein SS oder AAA erreichen! Wie stark sind mein Durchhaltevermögen und meine Präzision?
Wenn andere Mitglieder mit mir spielen möchten, wie gut sollte ich sein, damit ich mithalten kann? Wenn du Gelegenheitsspieler bist und dich trotzdem als 8 Füsse Freestyler einträgst, werden sich die falschen Leute bei dir melden - und spätestens auf der Matte blamierst du dich.Bewerte dich fair.
BEMANI-oldschool-MANIAC
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ich bezeichne mich als 9-Foot-Player und nicht als 10-Foot-Player, da ich manche 10er nur mit Bar schaffe (wenn überhaupt) und ich viel zu oft Trainingsausfälle habe. Wären meine Beine nicht so schwer wie ein Presslufthammer, dann würde das sicherlich anders aussehen... :wink:

Sonst kann ich Slaine nur zustimmen! :arrow:
Benutzeravatar
Sasuke
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasuke »

hmmm...ich bezeichen mich ma al 6foot-player :D
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich bezeichne mich nicht als 10 Fuß Spieler, weil ich die Zehner einfach nicht spiele. Und die Hälfte auch nicht schaffe.
Ausser Sakura. Sakura macht Spaß :D
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Ich bleibe auch noch bei 9, weil mir noch 2 10er fehlen (PSMO und Max. [naja, zählt ja nicht, ist kein arcade song ;P]) und ich noch keinen 10er AA habe außer Sakura und bag, die wohl nicht als Maßstab gelten können :/. Und zu nem Fußlevel gehört für mich dazu jeden Song des Levels spielen und schaffen zu können und die _Möglichkeit_ eines AAs (also wenigstens einmal) sollte gegeben sein.
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

wobei ich sagen muss das das mit den AAs SEHR relativ ist... denn grad wenn man vA mit stepmania zockt kommt das so aufs timing an... mit standard-timing hatte ich so gut wie alle 7-füßer AAed, jetzt mit em2 komm ich über A einfach nicht hinaus... bei keinem song...

wenn ihr natürlich von AAs in der arcade redet... ok, hab noch nie auf einem automat gezockt ;)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

sh4dow hat geschrieben:(...)denn grad wenn man vA mit stepmania zockt (...)

(...)wenn ihr natürlich von AAs in der arcade redet(...)
eh, es gibt noch was anderes als stepmania und arcade! zb die offiziellen ddr's/ds's für zuhause. es soll ja tatsächlich ein oder 2 leute geben die welche besitzen... :wink:
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

flotaku hat geschrieben:eh, es gibt noch was anderes als stepmania und arcade! zb die offiziellen ddr's/ds's für zuhause. es soll ja tatsächlich ein oder 2 leute geben die welche besitzen... :wink:
Was!? Die Ketzer 8O !!1
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

flotaku hat geschrieben:eh, es gibt noch was anderes als stepmania und arcade! zb die offiziellen ddr's/ds's für zuhause. es soll ja tatsächlich ein oder 2 leute geben die welche besitzen... :wink:
tatsächlich? 8O

nein ernsthaft... ja dann kommt eben noch ein timing dazu... und dadurch wirds noch schwerer zu differenzieren auf welchem level man ist... das is eben so stark von der plattform abhängig...
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Wie schon so oft erklärt:

Es geht bei der Footscale nicht darum irgendwann unbedingt 10er zu sein. Es geht auch nicht darum sich zu messen (wie auch?). Vielmehr ist die Idee dahinter, daß man bei der Suche nach Spielpartnern sich über die Footscale ein Bild vom Spielniveau des anderen machen kann. Hier wurde das ganze auch schonmal von mir erläutert, am besten einfach den ganzen Thread lesen - ist zwar schon älter aber immer noch interessant.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Fear the experience of the admin, *verbeug*
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“