Songs für Turns und Gallops?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Songs für Turns und Gallops?

Beitrag von Scorpion »

Hey!...

Hab mich bis jetzt bei Turns immer vorbeigeschlichen durch tiptoeing, aber ich glaub es is besser wenn ich das mal nachhole ^^
Ich würd mich selber als 5-6 Füssler einschätzen und trainiere grad
7 Füssler, wo dann halt auch erste Gallops vorkommen...

Meine Fragen:

1. Sind Turns nur fürs Freestyle gut oder sollte man sie beherrschen?

2. Kennt ihr gute Songs zum Üben von Turns/Gallops??
(Am besten langsaaam und nachvollziehbar :wink: )



Vielen Dank!
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

1. Tiptoing ist deutlich sinnvoller, wenn du bessere Scores haben willst. Bei Crossover-Steps (L U R) solltest du allerdings schon Crossovers anwenden.
Allgemein gilt: So schwieriger das Lied umso eher Turns vermeiden.

2. Cowgirl (heavy) ist wohl das bekannteste Gallop-Lied zum trainieren. Ich finde allerdings, dass man kaum Gallops trainieren muss. Diese sind eigentlich Standartschritte - allein die Abstände sind verschoben. Am besten das Klatschen dazuschalten. Dann klappt's vorerst besser.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1403
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Viele Songs auf "Basic" haben irgendwo Turns mittendrin, z.B. Butterfly, Celebrate Nite, Keep on Movin', Leading Cyber, Let Them Move, Trip Machine...

Üblicherweise auf 1/4-Noten und daher gut zum Üben.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Einfache Galopps:
In The Navy (Heavy), My Generation (Heavy), Tsugaru (Standard), Cow Girl (Heavy)

Cross-Over Galopps:
true... ~trance sunrise mix~ (Heavy, 8 Füße)

Und ich glaube ich sollte mal ein Video machen, bei dem ich HVAM ohne Tiptoes spiele. Dann will sich bestimmt kein Mensch mehr turnen ;)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

LostTemplar hat geschrieben:Und ich glaube ich sollte mal ein Video machen, bei dem ich HVAM ohne Tiptoes spiele. Dann will sich bestimmt kein Mensch mehr turnen ;)
Ich hoffe, du meinst Standard. Wenn nicht, dann pass' auf, dass du mit dem Kopf nicht im TV landest... ^^;
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich mein schon Heavy. Morgen mal machen... hoffentlich wird mir nicht allzu schwindlig :twisted:
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1403
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Freedom Heavy hat einen Gallop-Turn gegen Ende. Da kann man dann beides gleichzeitig üben. :D

Und HVAM Heavy mit Turns will ich sehen! 8O
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

cebix hat geschrieben:Und HVAM Heavy mit Turns will ich sehen! 8O
Ich auch - das glaube ich erst wenn ich es (live) gesehen habe. 8O
(Bis morgen abend hat der Temp doch nen Video davon gerendert/zusammengeschnitten, deswegen dauert das so lange! :wink: )
Benutzeravatar
You-Fa
Member
Beiträge: 41
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von You-Fa »

könntet ihr vielelicht noch dazu schreiben auf welchen cds die lieder drauf sind udn ob man die frei spielen muss....
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also Cowgirl ist aufm 6th Mix, In The Navy aufm 3rd und MAX2 US, My Generation aufm 5th und MAX US, Tsugaru aufm 7th Mix.
Der true... Mix ist aufm 6th und MAX US, HVAM ist im 5th, 6th, Extreme und MAX US.
Freedom ist in der Party Collection.

Und fast alle davon sind auch aufm Extreme Arcade (bzw Megamix ;)
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

LostTemplar hat geschrieben:Und fast alle davon sind auch aufm Extreme Arcade (bzw Megamix ;)
Freedom aber, leider, soweit ich weiss nicht. Habe schon vergeblich danach gesucht. Ich finde aber, dass Matsuri Japan, obwohl er ein bisschen schwer ist, ein sehr guter Song zum Üben von Crossovers, Turns und, vor allem, Gallops ist,

mfg,
Shukusatsu
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Matsuri Japan hat aber leider keine Turns und nur einen Crossover, nämlich im vorletzten Achtelrun ;P (vorrausgesetzt du redest von Heavy, dann auf Standard abwärts hat's keine Gallops)
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Jaja, rede von Heavy... sind da echt SOOO wenige Crossovers? Ich glaube ich habe was falsch gesteppt =)

mfg,
Shukusatsu
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Jo, Suikun hat recht, da ist nur ein Crossover drin ^^;
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

hi @ all

in rhythem & police und together forever (captain jack mix) Havy , sind auch ein haufen gallops

8) :arrow:
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“