Aufwärmen und Migration Light -> Medium

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maven
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hannover Braunschweig
Kontaktdaten:

Aufwärmen und Migration Light -> Medium

Beitrag von maven »

Moins!

Mich gibt's noch... ;)

Ich wollte mal fragen, wie ihr euch so aufwärmt. Denn ich habe festgestellt, wenn ich gleich mit den fixeren Songs anfange, bekomme ich sehr schnell Wadenschmerzen.
Tanzt ihr dann einfach einfache / langsame Songs oder macht ihr was DSU unabhängiges?

Das bringt mich zum nächsten Punkt: Nachdem ich gestern endlich CAN'T STOP FALLIN' IN LOVE (SPEED MIX) ge'A't habe (light natürlich) und somit die meisten Songs mit A (light) bestanden habe (Ausnahmen wie Paranoia 200 und La Senorita die ich voll nicht bestehe ausgenommen), ist es an der Zeit die Schwierigkeit eine Stufe hochzusetzen. Und genau davor habe ich Angst... :P
Irgendwelche Song-Empfehlungen für Medium (DSU Xbox / Softpad)?
[maven]
[i]"There no such thing as too much chocolate in ice-cream!"[/i]
docsnoek
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 00:00

Beitrag von docsnoek »

Nimm doch einfach die die auf light am einfachsten sind jetzt mal auf standard ;)
Benutzeravatar
maven
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hannover Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von maven »

Hmmmm. Die Songs auf Standard scheinen sich dadurch zu unterscheiden, daß die Schritte größtenteils nichts mehr mit der Musik zu tun haben...
Große Klasse... :(
[maven]
[i]"There no such thing as too much chocolate in ice-cream!"[/i]
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Die Schritte haben IMMER was mit der Musik zu tun oder zumindestens mit der Rhythmus.
Benutzeravatar
maven
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hannover Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von maven »

Das dem theoretisch so ist, ist mir schon klar. Nur die praktische Umsetzung (das Muster als solches zu erkennen und auszuführen) schlägt böse fehl.... ;)
[maven]
[i]"There no such thing as too much chocolate in ice-cream!"[/i]
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Naja ok, vor allem bei 8teln sind die Zwischenschritte häufig nicht "direkt" im Lied, weshalb das oft Probleme bereitet anfangs. Aber das wird schon mit etwas Übung ;)
docsnoek
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 00:00

Beitrag von docsnoek »

Wenn du das Gefühl hast, die Steps hätten nix mit der Musik zu tun, empfehle ich dir mal das entsprechende Lied im Trainingsmodus mit "Klatschbegleitung" zu trainieren. Wenn du die Klatscher intus hast, ist das ganze schon erheblich leichter.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Interessant. Ich hätte jetzt eher gesagt, daß meist erst die Heavy Steps so richtig zur Musik passen. Aber das ist dann wohl die Unterscheidung ob man den Takt oder die Melodie meint.
Benutzeravatar
MrSnatch
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSnatch »

Ich mach’s wie beim Sport :D
Eine Hand an die Bar, mit der anderen den Schuh festhalten und kräftig nach oben ziehen.
Am ende bei Beine ausschütteln.

Ich hab hier mal ne Skizze angefertigt. XD

Bild
[img]http://img293.imageshack.us/img293/1661/girlsbravowt4.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Die Skizze ist geil ^^

Noch zum Topic: zum Aufwärmen spiel ich meistens son paar 7 Füßer, dann bin ich normalerweise aufgewärmt genug ^^
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

LostTemplar hat geschrieben:Die Skizze ist geil ^^

Noch zum Topic: zum Aufwärmen spiel ich meistens son paar 7 Füßer, dann bin ich normalerweise aufgewärmt genug ^^
hab heute zum aufwärmen maxx unlimited heavy gezockt, und sogar ein a bekommen!!!!!


yay, jetzt hab ich alle songs auf allen schwierigkeitsgraden in ddrmax2 us mit aa geschafft, ausser halt maxx und xenon (oh, wie ich dieses xenon hassssssse....)


äh, ok, normal wärme ich mich aber auch mit so 7-8 fuss liedern auf...
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

7ner zum Aufwärmen sind optimal..
Ganz krank sind da Yasu oder Take, die spielen manchmal Legend Road zum "Aufwärmen"!

(eigentlich ist es ja INSTANT den kränksten Mist spielen, aber was wundert einen das bei den beiden ^^ )
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

flotaku hat geschrieben:yay, jetzt hab ich alle songs auf allen schwierigkeitsgraden in ddrmax2 us mit aa geschafft, ausser halt maxx und xenon (oh, wie ich dieses xenon hassssssse....)
Wasn an xenon so schwer? -.-
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

keine ahnung, echt keine ahnung.

ich meine, nach 2-4 versuchen bekomm ich auch bei so deep ein aa, aber bei xenon....

tja, irgendwie hab ich da immer zuviele greats...
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Seltsam... ich krieg auf xenon vielleicht 1/3 so viele Greats wie auf So Deep. Spielst du noch mit Speedmods?
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“