Timing verbessern?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Timing verbessern?

Beitrag von Ahoj »

Also Leute, ich stehe vor folgendem Problem:

die meisten Songs, die ich mir vornehme, schaffe ich über kurz oder lang, das ist einfach nur Übung, so hab ich zum Beispiel LoM geknackt, indem ich mich einfach auf den A**** und vor Stepmania gesetzt hab.

Aber wie kann man sein Timing effektiv verbessern?
Ich hab's echt satt, über 100 Greats in einem Song zu haben, den ich ansonsten Full Combo schaffe.

Man muss natürlich dazu sagen, dass ich zu Hause null Möglichkeit zum Steppen habe, höchstens eben Eingangs erwähnte Fingerakrobatik.
Und dauernd ins Center zu fahren, um mein Timing zu verbessern, geht natürlich auch nicht.

Hatte jetzt eben ein sehr seltsames Erlebnis: hab mal Daikenkai auf 1.5x und mit Assist Ticks gespielt und hatte beinahe ein SDG (okayokay, ja, auf Tastatur, aber bei meinem Timing)...ich bin ja grundsätzlich jeglichen Speedmods gegenüber skeptisch eingestellt, aber wenn mich das so krass besser macht....

Also, wie seht ihr's, ist das die richtige Methode, oder sollte ich eher in eine andere Richtung üben?

Grüße und Dank

Ahojörn
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

speed mods können (wenn man den schnelle pfeile mag) das timing EXTREM verbessern!
aber...
nebenwirkung:
man kommt kaum runter von den dingern.
ich bin mit speedmods gut 2 fuss besser bzw. es werden aus AAs Cs ohne mod.
da ich zurzeit auf songs packen und fitness zogge jucken mich meine mods nicht, aber bei einem turnier ohne mods würde ich derzeit kläglich versagen.

ansonsten, wechsel!
song ohne mod, dann sofort danach mit, dann wieder ohne
& dreh dabei die musik gut auf!
das sollte helfen, auch marvelous bei SM helfen, perfekter zu steppen, weil die erweiterte unterscheidung der genauigkeit aussagekräftig ist.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Genau!
Das wollte ich nämlich auch noch angesprochen haben: habe nämlich keine Lust, irgendwann Songs auf 200 BPM auch noch auf x2 zu spielen, nur weil ich sonst nix mehr gebacken kriege.
Ich will schon modlos spielen (versuche im Moment auch, mich von der Bar loszueisen), nur mein Timing braucht eben wie gesagt jede Menge Übung.

Gibt's denn irgendwelche Songs, die ihr empfehlen würdet?
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

leichte songs um mal @ AAA zu gehen:

kick the can
shooting star
dream a dream
hero happy grandale mix

ok, hm merke gerade das sind nicht viele
aber wenn du erstmal bei leichten übst kommt es eventuell besser.

teste die oben genannten mal
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Es muss ja nicht gleich ein Heavy Song sein um das Timing zu verbessern. Wichtig ist halt das einem die Steps in dem Song keine Probleme bereiten, nur dann kann man wirklich üben präzise zu spielen. Ich hab das immer wieder bei zwei Standard Songs geübt, beide hab ich inzwischen mit nur einem Great (grrrr) geschafft. Die beiden Songs sind:
Breakdown
Afronova

Michael
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ich find generell, dass man auch an leichten Songs bezüglich des Timings üben kann. Selber versuche ich derzeit mich erst mal in Heavy Songs einzuspielen. Sachen wie "Dive" oder "Can't Stop Fallin in Love" sind mir schon fast ne Nummer zu groß auf Heavy, ja oki, sind auch 8Fuß oder 9Fuß! Aber nebenbei spiele ich auch viele Songs auf Easy oder Standard um dort einfach besser zu werden. Mein Timing ist auch besser geworden, schaffe immmer mehr AAA's .... bis gestern hatte ich nur welche auf 2Fuß oder 3Fuß Songs, heute habe ich meine ersten 4Fuß Songs und auch einen 5Fuß geAAAd!

Die Übung bei den leichten Songs hat aber auch für Heavy einiges gebracht, habe ich gemerkt, als ich gegen nen Kumpel - zwar nur auf dem PS2 Pad, aber dennoch besser als sonst - meist mit den Punkten gewonnen habe. Grund: Ich habe sehr viele Perfects auch bei den Songs auf Heavy. Ich denke einfach die Übung macht es und wenn man sich langsam an die Timings gewöhnt und nicht gerade sofort Max AAA'n möchte, bekommt man das sicherlich mit der Zeit hin.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Das mit dem Timing sehe ich auch Plattformverschieden.

Zuhause meist stepmania, da hat man sich dran gewöhnt, das geht ganz gut, auch wenn ich nicht so den AAA-Anspruch habe. Spiele mehr wegen dem Spaß.

In der Arcade in Italien fand ich den Extreme extreme late. Greats und auch teilweise Goods ohne Ende.

Eventuell müßte man bei Stepmania das Fenster wirklich möglichst genau anpassen, ich spiele mit Standardeinstellungen, oder ein Gap einstellen, damit dies auch etwas später ist.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Weißt du, wie man Gap global anpassen kann?
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Das ist wie das Passen von Songs einfach Übung. Wenn man die Pfeile irgendwann wirklich zuverlässig abarbeiten kann (lies: fast alle Lieder FCen), dann konzentriert man sich automatisch mehr auf das Timing und wird besser.

und @jan4444: ich würde eher sagen StepMania ist early wie Sau ;P
sM
Member
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Jul 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sM »

@temp:

zeig mal nen vid, wo du meinst, dass stepmania "early" iss ^^
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Stepmania ist einfach Bullshit im Vergleich zu Arcade und PS2.

Temp, Sui und Ich haben es ausprobiert und rühren SM einfach nicht mehr an (mit Füßen). Das Timing und Feeling ist sowas von anders *würg*

Und schlecht sind wir drei ja nicht besonders...

Timing verbessern geht nur mit richtigem DDR gut und das ist nunmal auf PS2 oder Arcade.

Solange ihr Spaß only wollt und euch C oder AA egal ist, dann spielt weiter Stepmania, aber nicht über Timingprobleme auf Arcade bzw. PS2 beschweren ^^

Natürlich spiel ich auch nur aus Spaß, jedoch spielt bei mir das Feeling eine große Rolle, deshalb bevorzuge ich die PS2 ;D
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

sM hat geschrieben:@temp:

zeig mal nen vid, wo du meinst, dass stepmania "early" iss ^^
Hab Stepmania nicht viel und bisher eigentlich auch noch nicht lange gespielt, weil ich da auch ned wirklich klar komme. Auf der PS2 klappt das mit dem Timing meiner Meinung nach, zumindest bei mir, ab besten. Stepmania ist da irgendwie recht komisch und selber habe ich keinen Plan von den vielen Einstellungen, die man da machen kann bzw. machen muss.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

@sM: Das neomax Video von AlexReal ist sehr early o_O Kann auch am Adapter liegen, aber ich bleib trotzdem bei Konsole/Arcade -.-
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Hm, die Tips funktionieren wirklich ganz gut.
Hatte heute Daikenkai mit nur einem Great (//edit: Natürlich auf Tasten).
Bin mal gespannt, wie viel ich davon (bei einfacheren Songs, keine Angst), im Center kann.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

hm seit ich in der spielhalle gezockt hab bin ich auch wieder am überlegen, ob ich mir nicht doch (wieder) eine ps2 zulegen soll, aber irgendwie komm ich mir schon ziemlich blöd vor... erst hab ich meine ps2 verkauft als ich gecheckt hab, das es stepmania gibt und jetzt wieder kaufen?

außerdem nervt auf der ps2 das länder-modding irre, weils a) höllisch kostet, man dann b) jedes mal extra irgendwie speziell booten muss, dann gibts bei den games evtl. snychro-probleme (blick immer noch nicht durch wann, wo und warum die auftreten...) - das is alles so verdammt umständlich, das macht dann irgendwie einfach keinen spaß mehr...
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“