Ab wieviel Füßen ist der Raileinsatz gerechtfertigt?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Maio4c
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00

Ab wieviel Füßen ist der Raileinsatz gerechtfertigt?

Beitrag von Maio4c »

Ok, ich gebs zu, bin noch nicht so lange dabei.

Aber ich probier mich gerade an CRASH auf Expert (DDR Megamix PAL PS2).

Im Moment sehe ich ohne die Rail wirklich kein Land.
Ist der Titel auch ohne Rail problemlos zu meistern und bin ich einfach noch zu schwach, oder ist die Rail bei 200bmp, 8 (?) Füßen und Expert schon legitim?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Es ist jeder(!) Song ohne Bar zu schaffen, nur muss man dann halt schon die Technik perfekt sein. Ich spiele auch viel mit Bar und ich schäme mich nichtmal dafür ;)

Michael
Maio4c
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00

Beitrag von Maio4c »

schon klar,
hab auch dieverse Videos gesehen, wo einenm schwindlig wird.

Für mich ist auch der Fitness Aspekt nicht unwichtig :)
Deshalb würd ich gern so weit es geht ohne bar spielen.

Ab welchen Songs setzen denn "Normalsterbliche" die Bar ein ;-)

thx

Maio
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

ist es dir wichtig weit ohne bar zu kommen, dann lass sie ganz weg!

ich erinner mich an meine ersten crash begegnungen, und HOLLA !!! der hat mir auch die puste genommen, aber wie schmichel schon sagt, mit der richtigen technik wird man immer energie sparender.

zogg also ruhig ohne bar weiter, denn einmal damit angefangen hört man nicht mehr so schnell damit auf.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das ist bei jedem anders, manche spielen immer ohne Bar, manche immer mit. Ich spiel nach Lust und Laune. Meistens spiele ich halt mit Bar damit ich nicht so schnell KO bin. Nur bei 10Fuss Songs nehm ich immer die Bar ;)

Michael
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Bei mir geht's auch fast so, ich entscheide nach Song, ob ich ne Bar brauche oder nicht... Eigentlich brauche ich die Bar bei jedem 10 Fuss Song ausser Sakura... Ach ja, und wenn ich versuche ein AA oder AAA hinzukriegen...

mfg,
Shukuatsu
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich meine: die Bar soll nur dazu dienen, fehlende Kondition auszugleichen (und evtl. zum Perfect Attacken). Also verwende ich zum Beispiel die Bar bei Max 300, weil ich ansonsten nach der Hälfte tot umkippe. Das Gegenteil wäre dann zum Beispiel, wenn man bei Waka Laka die Bar verwendet, weil man sonst das Gleichgewicht bei den Sprungketten nicht halten kann - da sollte man lieber noch ohne Bar üben.

Das heißt hier konkret, wenn du Crash ohne Bar nicht schaffst, weil du die Pfeilkombinationen nicht schnell genug ausführen kannst, dann üb lieber weiter ohne Bar. Wenns an der Kondition liegt, dann würde ich sagen, verwende ruhig die Bar, auch wenn es wohl besser wäre, die Steptechnik zu verfeinern und etwas mehr Kondition aufzubauen ;)
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Ich finde die Bar ist bei schnellen Songs gerechtfertigt wie z.B Max300 weil man dadurch die beine etwas schneller Bewege kann. Und wie Temp schon gesagt hat das mann die Bar auch benutzen kann wenn einem die Kondition fehlt. Aber sonst sollte man Songs ohne Bar spielen weil man dann keine Elendiger Bar Rap0r ist :wink:


MFG
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Durch die Bar hat man auf jeden Fall die Möglichkeit, Fehler auszubessern. Zum Beispiel wenn man auf der Hälfte des Schritts bemerkt, dass man den falschen Fuß genommen hat und jetzt tiptoen muss: einfach auf die Bar stützen, dann geht das.
Oder man hält sich zwischen zwei Airs in der Luft, oder lauter solche Tricks.

Übrigens, zum Unterlevel: nachdem ich mal jemanden Silent Hill Difficult hab rapen sehen, wundert mich nich mehr viel.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Gute Frage, ich bin eh noch ein DDR'ler, ein welcher noch viel lernen muss. Sachen wie Max 300 auf Heavy sind mir noch zu Heavy, auch wenn ich schon in einige 9Fuß Regionen mittlerweile durchgedrungen bin. Bei mir ist es mittlerweile, durch meien Unsportlichkeit und vor allem auch dem erhöhten Körpergewicht so, das ich viele der Songs auf Heavy mit Bar zocke. Gibt immer wieder Stellen oder Songs, wo ich sie nicht einsetze, aber grundsätzlich nutze ich diese. Es erleichtert das Stepen aber ungemein und kommt auch in meinen Augen fast schon ans Cheaten ran, aberes klappt anders einfach nicht wirklich :)
Maio4c
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00

Beitrag von Maio4c »

Ok, nachdem was ich hier so gelesen habe,
liegts bei mir einfach daran, dass ich die Pfeile noch nicht schnell genug lesen kann. Kondition ist bei mir noch reichlich vorhanden. Ich step CRASH auf Expert auch 3 mal hintereinander im trainignsmodus durch, nur eben erbärmlich schlecht.

Da hilft wohl nur eines, üben, üben, üben...
irgendwelche tipps, wie man sich das Pfeilelesen erleichtern kann?

thx

Maio
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

nicht so sehr auf die pfeile konzentrieren, sondern mehr auf die musik... denn es is eine sache, zu gucken in welche richtung die pfeile gehn, aber eine andere auch darauf zu achten, welche abstände zwischen ihnen sind. in der hinsicht am besten auf rhytmus/melodie achten, falls möglich (bei max300 zB geht das sehr toll).

und generell zum pfeile lesen bzw. kondition trainieren - üben, üben, üben. ich persönlich halt weder von mods noch von bar-use was, denn wenn man lang genug übt, gehts auch ohne. und nur für "übung" verwenden is auch eine heikle sache, denn wie schon leute hier in einem andern thread erwähnt haben gewöhnt man sich leicht an solche erleichternden dinge... nicht genügend kondition - muss man halt trainieren... bei andern sportarten gibts das ja auch nicht, das man sagt "najo das würd ich normal nicht schaffen, aber ich mach [...], dann gehts so auch". bei spielen gibts natürlich leute die solche "erleichternden" features einsetzen und wir wissen auch alle wie man das nennt, aber manche leute hier mögen es nicht, wenn man dieses wort in verbindung mit der bar bringt...
grille
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:00
Wohnort: 12623 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von grille »

Ich versteh sowieso nicht warum so schlecht über die Bar geredet wird. Das Ding gibts doch schon seit den ersten DDR Automaten oder nicht? Sie ist also immer dabei und keine erfundene Geschichte für Home User, die bestimmte Sachen ohne Bar nicht geschafft haben. Von daher find ich die Bezeichnung für "Cheaten" ein bisschen übertrieben.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

grille hat geschrieben:Ich versteh sowieso nicht warum so schlecht über die Bar geredet wird. Das Ding gibts doch schon seit den ersten DDR Automaten oder nicht? Sie ist also immer dabei und keine erfundene Geschichte für Home User, die bestimmte Sachen ohne Bar nicht geschafft haben. Von daher find ich die Bezeichnung für "Cheaten" ein bisschen übertrieben.
nuja, eigentlich ist die bar dafür da dss man nicht nach hinten runterfällt, bzw um sich abzufangen, damit man nicht auffie fresse fliegt.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

grille hat geschrieben:Ich versteh sowieso nicht warum so schlecht über die Bar geredet wird. Das Ding gibts doch schon seit den ersten DDR Automaten oder nicht? Sie ist also immer dabei und keine erfundene Geschichte für Home User, die bestimmte Sachen ohne Bar nicht geschafft haben. Von daher find ich die Bezeichnung für "Cheaten" ein bisschen übertrieben.
Ist alles Ansichtssache und mit der Aussage habe ich vor allem auch mich damit angegriffen, da ich leider eben aus dieser Gewöhnung heraus nun die Bar oft einsetze, leider. Aber ich stimme auch zu, das diese ja bei den Automaten eh schon vorhanden war, wieso soll man sie dann nicht nutzen. Dennoch, wenn möglich einfach ohne Bar spielen.

Hab gestern zum ersten Mal Bouble auf zwei Platten gespielt. Da kann man sich ja eh nicht auf die Bar verlassen, da man die Platten immer wechseln muss. Hab dort im Moment aus rein visuellen Problemen nur Easy Songs geschafft, aber ich denke da ist mehr drin, auch ohne Bar.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“