Anfänger mit 3 (gelben) linken Füßen

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Arakon
Member
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 23:00

Beitrag von Arakon »

@Alex: es geht nicht drum, mit welchem fuss ich anfange, sondern ganz einfach ob in dem haufen jetzt OUO oder UOU steht.. ich werd den tip mit dem speedmod mal probieren, danke.
Benutzeravatar
Anij
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Aug 2005, 23:00

Beitrag von Anij »

Ich kann immerhin vermelden, dass meine Füße langsam mit dem Denken anfangen.
Manchmal komme ich durch Kombinationen und wundere mich hinterher, dass ich das überhaupt geschafft habe.
Abgesehen von ein paar recht schnellen 3er Songs gelb schaffe ich sogar schon ein paar Ds.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Am besten gar nicht denken, auch nicht mit den Füßen :wink:
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Jazzman
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jazzman »

Hmm.. in gewisser Hinsicht verstehe ich wohl was du meinst.
Ich persönlich hab zwar Probleme momentan, einen 4-Fuß-Song zu meistern, aber zum einen spiele ich gerade mal seit 4 Tagen und zum anderen hängt es auch von meiner Konzentrazion ab. Denn manche 4er pack ich, andere dann nicht... -.-

Wobei ich teilweise auch einfach voll verpeilt bin und - vor allem wenn viele Pfeile da sind - plötzlich anfange, oben und unten durcheinander zu bringen. Oder diese links/unten (usw.) Kombis... da ich die bisher gar nicht hatte schmeißen mich solche Dinge dann voll aus der Bahn oô

Aber momentan sehr ich das noch sehr entspannt... mir fehlt einfach noch n bisschen Übung..
Benutzeravatar
Belldandy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Belldandy »

Bei meiner Freundin hat es auch sehr lange gedauert.
Sie ist immer wieder in die Mitte zurück und hat auch nur 1 oder 2 Fuß-Songs geschafft.
An einem Tag haben wir dann für unsere Verhältnisse ziemlich lange gespielt (4 Stunden oder so). Es wurde immer besser und es hat mehr oder weniger "Klick" gemacht. Jetzt klappt's auch ohne Mitte und sie spielt 2 oder 4 Fuß-Songs.
Ehrlich gesagt, bei ihr dachte ich echt, dass es wahrscheinlich nie klappt ^.^
Nur Mut - mit Übung klappt es sicher.

Bei mir war das so, dass es eben nur 3 Fuß (und mehr) Songs gab. Da musste ich also mit denen anfangen ^^°
Benutzeravatar
Anij
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Aug 2005, 23:00

Beitrag von Anij »

@ Jazzman

Die unten links bzw unten rechts Kombies hab ich mittlerweile gemneistert.
Bleib mit einem Fuss (bei mir am liebsten der linke) unten stehen und benutze den anderen (bei mir am liebsten rechts) für die seitlichen Pfeile. Dann hast du nur einen Fuss, der wechselt ^-^

Mein größtes Problem sind im Moment die Sprünge. Entweder fehlt das Timing oder es sind verwirrend viele, insbesondere, wenn es sich um Diagonalsprünge handelt.

Mögt ihr eigentlich lieber langsame oder schnelle Pfeile?
Ich kann die super langsamen überhaupt nicht, schnelle dagegen relativ gut.
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

DITO bei den langsamen verpasse ich die ab und an mal weil ich zu schnell trete
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Speedmodding heisst die Lösung :D

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

/me zwingt Schmichel dazu Bag auf 1x zu spielen. :P
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

AlexEagle hat geschrieben:/me zwingt Schmichel dazu Bag auf 1x zu spielen. :P
sowas verstößt gegen die Genfer Konvention!
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

...
Jazzman hat geschrieben:Wobei ich teilweise auch einfach voll verpeilt bin und - vor allem wenn viele Pfeile da sind - plötzlich anfange, oben und unten durcheinander zu bringen.
...

Hehe, das passiert aber immer wieder mal. Auch wenn man besser wird. Zumindest mir passiert das wenn ich überfordert bin...

Mir fällt gerad ein das meine exfreundin häufiger mal Links- und Rechts verwechselt hat. Hab mal gehört das das problem weiter verbreitet ist als man denkt.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“