Probleme eines DDR-Fortgeschrittenen...

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Probleme eines DDR-Fortgeschrittenen...

Beitrag von treethingy »

Hallo miteinander,

Bin eigendlich mit meinem DDR stil soweit ganz zufrieden, auch mit den bewältigten schwierigkeiten (6 füsser bis vleicht 140-150bpm schaff ich in der regel noch mit a)... wobei es einige lieder, oder besser Schritt-kombos gibt die ich so garnicht (ab)kann...
(sorry das ich keine Beispieltitel nennen kann :/ )

- 8tel mit sprüngen... wie kann man das elegant hinbekommen, dabei zuck ich noch genauso unknontrolliert rum wie ein blutiger Anfänger :(
- 8tel runs mit fuss-wechseln... normale 8tel sind kein problem, nur was tun wenn auf meinmal mein körper meinem beim im weg steht?! gibts da elegante tricks für?!

Ansonsten habe ich eigendlich nur noch das Problem das meine Beine irgendwie nicht schnell genug sind :lol: aber das ist wohl nur ne Trainingssache :P

P.s.
Gibt es eigendlich irgendwelche tools mit denen man sich die schrittfolgen von dwi/sm ausdrucken kann? so könnte man ein wenig trocken-üben ;)
Und wo ich schon die fragestunde eingeläutet habe ;)
Hat jemand ein Heilmittel gegen aquaplaning auf der matte? als ich noch in Socken gesteppt hab haben die ja evtl schweiss von der Matte aufgesogen... aber in schuhen wird das teilweise bei glitschig...

cu Tt
Zuletzt geändert von treethingy am So 11. Sep 2005, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Hallo, hier findest Du Stepcharts:

http://www.ddrfreak.com/stepcharts/stepcharts.php

Ansonsten empfehle ich nur viel üben!
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Oho... sehhrr gut. Danke :)
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Progbleme eines DDR-Fortgeschrittenen...

Beitrag von Areku »

treethingy hat geschrieben: - 8tel runs mit fuss-wechseln... normale 8tel sind kein problem, nur was tun wenn auf meinmal mein körper meinem beim im weg steht?! gibts da elegante tricks für?!
Was für Achtelruns meinst du denn? Eher so einfache schnelle wie in A (heavy) oder eher die anderen etwas aufgefrischten Runs wie in Spin the Disc (Heavy) oder die anderen extremen Runs wie Afronova (heavy)?

Egal welche Runs du meinst, Drehen ist das Zauberwort. Bei Bend your Mind (medium oder hard) stehst du bei den langen Freezes am Ende bei einer Stelle kurz mit dem Rücken zum Screen, wenn du dich ordentlich mitdrehst.

CSFILSM hat auch schöne normale Crossovers am Anfang, bei denen du dich zunächst nach rechts und dann 180° nach links drehst.
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

So crossovers sind eigendlich kein Problem, habs auch mitlerweile so halbwegs im Blut mitm richtigen Fuss anzufangen (solange es nicht zu abgedreht ist)
Mit den drehungen hab ich schon eher Probleme, aber das liegt wohl primär daran das meine Augen nur sehr ungerne den Screen verlassen... Muss mich mal länger mit entsprechenden Songs beschäftigen (stichwort auswendiglernen)

Was ich eigendlich meinte sind nicht wirklich runs, sondern sprünge die in als 8tel mit drinn stecken... obs nun schnelle Sprünge sind oder sprünge die in 8tel-runs "eingearbeitet" sind ist dabei egal... irgendwie bekomm ich beides nicht so hin wie ichs gerne hätte *narf*
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

treethingy hat geschrieben:
Was ich eigendlich meinte sind nicht wirklich runs, sondern sprünge die in als 8tel mit drinn stecken... obs nun schnelle Sprünge sind oder sprünge die in 8tel-runs "eingearbeitet" sind ist dabei egal...

hm, da fällt mir spontan stoic ein, nach dem ersten freezepfeil....

einzige empfehlung: trainingmode, geschwindigkeit runterstellen..... oder einfach andere lieder spielen, irgendwann klappts.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Jau, genau Stoic ist nen gutes beispiel dafür... *aufDerTanzmatteVerreck*
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Waka Laka is a thing to play forever ;_;
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

Waka Laka is a thing to play forever ;_;
hoch lebe unsere deutschsprachige DDR Community :roll:

mfg,
boldo
[url=http://imageshack.us][img]http://img272.imageshack.us/img272/2495/chaos3yc.jpg[/img][/url]

<a href="http://www.groovestats.com/index.php?page=profile&view=songs&id=1808&gameid=3&modeid=1&typeid=
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Ach diese Probleme hatte ich auch mal bis mir eingefallen ist beim Steppen den Schädel auszuschalten

Glaubs mir wenn man einfach nur wie ein Zombie tritt klappt es besser als dabei zu grübeln wie man stehen soll etc
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Glaubs mir wenn man einfach nur wie ein Zombie tritt klappt es besser als dabei zu grübeln wie man stehen soll etc
da könnt ihr euch bei mir ne scheibe abschneiden 8) :lol:
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Hehe, ich glaube es ist weniger die Überlegung wie ich denn nun stehen soll, als vielmehr die Angst vor stechenden Schmerzen im Knie die vereinzelt auftreten wenn ich versuche diese Steps zu schaffen...
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Mit der Zeit solltest Du Muskulatur dafür aufbauen, dann werden die Gelenke nicht so belastet :wink:
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Speedmodden half mir sehr gut diese Achtelsprünge innerhalb des Runs zu erkennen und sie besser springen zu können.

Weiteres Lied zum Üben: era (heavy)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

hätt auch noch einen song für dich aus ITG:
Tell Expert (12) :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“