DDR - SM - DWI - ITG?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten

Welches Game ist das beste?

SM
10
29%
DWI
2
6%
DDR
15
43%
ITG
8
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Anij
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Aug 2005, 23:00

DDR - SM - DWI - ITG?

Beitrag von Anij »

Hallo!

Es gibt ja nun verschiedene Arten seiner Tanzleidenschaft zu frönen.
Welches Spiel bevorzugt ihr, und warum?

Ich gehöre zu den PC Steppern und habe mit Stepmania begonnen.
Im Moment spiele ich jedoch mit DWI.

Zuerst kannte ich nur SM, weil es mir empfohlen wurde.
Im Vergleich zu DWI fand ich es angenehm, dass es noch eine Stufe UNTER Light gibt.
Mittlerweile gefällt mir DWI jedoch besser, weil es mehr Statistik hat und ich besser verfolgen kann, welche Fortschritte ich mache (oder auch nicht)
Die verschiedenen SortierRoutinen bei SM (ABC - best songs - Schweirigkeit) gefiel mir wiederum besser.

Allerdings habe ich entweder in 5 MInuten alles verlernt, oder DWI ist kritischer bei der Bewertung der Steps.
Ich habe immer noch mehr Misses als bei SM.
An der Matte kann es nicht liegen, denn ich habe es parallel versucht.
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

DDR rockt

In The Groove hat zu komische Musik die mir nicht gefällt
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

nö nö nö...
ITG ROCKZZZZZZZZZZ 8)
DDR SUCKZZZZZZ :twisted:
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

*hust* *hust* jedem das Seine
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

hab ja nicht gesagt, dasste deine meinung ändern sollst (sonst schlag ich dich oder so... :lol: ). hab ich net gesagt. klar jeder hat seine eigene meinung :wink:
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Ich mag ITG,aber DDR gefällt mir vom Design und der Musik deutlich besser.
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

ITG hat ne handvoll rockiger Songs was ich SEHR gut finde! 8)
Allerdings find ich schade das die nur sowenig Lizenz-Titel haben (die dann selbst noch Cover sind...)

DDR (zumindest die neueren) find ich vom Drumerhum schöner, Musikvideos im Hintergrund, Lyrics und all son' zeug das einen nur noch mehr vom Steppen ablenkt :twisted: Dadurch isset für Zuschauer die eigendlich nüx mit DDR am Hut haben interessanter anzusehen.

Die Simulatoren find ich ganz ok, obwohl ich eigendlich mitlerweile fast nur noch auf der Playsi zocke... Weiss auch nicht wirklich warum... Fühlt sich ECHTER an ;)

Wobei ich noch anmerken möchte das DDR PC bei mir mehr als scheisse war... Das Timing war dermassen übel *schüttel*...
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich spiele zwar zu Hause nur Stepmania, würde aber eine PS2 Version auf Grund des exakteren Timings eigentlich immer vorziehen. Vielleicht würde ich die riesen Auswahl die mir bei SM zur Verfügung steht vermissen, aber egal - *auf DDR klickt*
Benutzeravatar
Belldandy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Belldandy »

Ich steppe nur mit Simulator am PC - sprich ich kenne nur Stepmania und DWI. Stepmania gefällt mir allerdings besser, wegen der Funktionen (auch Sortierfunktion) und einfach weil ich damit angefangen habe ^^
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“