Steptechnik: Flacher Fuß oder Zehenspitzen?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Ich will diesen Fernseher haben ;_;
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Ucuri
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 23:00

Beitrag von Ucuri »

Mit Bar ... nichts Aufregendes.

Aber ja, der Ferseher hat was :)
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Meh.. der Typ hat seine Poservids aber auch überall. Es wird seinen Grund haben, warum er Videos mit diesem Home-Setup macht und nicht in der Arcade...
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ucuri hat geschrieben:Mit Bar ... nichts Aufregendes.
Bei dem Lied sind solche Scores ohne Bar nicht möglich und grad Chris ist wohl einer der Spieler, der sonst auch ohne Bar abartig gute Scores schafft.

@Nager: Bei ITG ist Heim oder Arcadeversion egal, da das Timing bis auf minimale systembedingte Unterschiede identisch ist. Bei mir sind die Scores im allgemeinen auf Arcade sogar etwas besser als zuhause.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Ucuri
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 23:00

Beitrag von Ucuri »

Videos mit Bars und Topscores gibt es in Massen (google video und lilq eingeben = 99%+ auf Alles).

Amegon's PSMO no bar Video gibt mir da weit mehr :)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Von Chris gibts btw auch etliche nobar (bzw nochair ;) ) Videos:

http://media.rhythmatic.net/index.php?d ... %20AAA.wmv

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Ucuri
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 23:00

Beitrag von Ucuri »

Sieht fast schon zu einfach aus bei ihm :)

Allerdings bevorzuge ich nach wie vor Amegon, da er in meiner Gewichtsklasse antritt.

http://video.google.com/videoplay?docid ... &q=pickles

Pandaemonium no bar (das ist für mich dann nicht mehr nachvollziehbar wie man das Gleichgewicht halten kann)
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Beitrag von Ching »

Danke nochmal fuer das geile Video. Es hat mir auf jedem Fall sehr geholfen. Ich hatte heute doch einen kleinen Durchbruch auf der Arcade erleben koennen, was Double angeht. Jetzt verstehe ich auch viel besser, wie man solche 1/8 Runs quer durch beide Pads ab 190 BPM ueberlebt :)
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

kannst ja lemmings on the run üben, double hard und expert haben nette schritte (run hin und her zwishcen beidne pads, und praktisch ide selbe reihenfolge mehrmals nacheinander, also zum üben).
ansosnten musst nur -mal wieder- blind wissen wo du stehst, soltest anfangs vorsichtig sein, damit du nciht zu weit läufst, und am pad abrutschst, und zuletzt, beim wechsel vom einen aufs andere pad, weiterlaufen, oder drehen und weuterlaufen, das ist der zusatz bei double, dsa drehen, dmait alles passt, beim wechsel zwischen den pads
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Beitrag von Ching »

Auf Zehenspitzen ist die "Trefferquote" auf den Pfeilen geringer als auf Plattfuss, und man fuehlt nicht, wo man steht. Aber Drehungen gehen bei mir lockerer. Und wenn man mal sowas boeses wie Afronova Primeval durchgerannt ist, sieht man auch ein, dass es nur auf Zehenspitzen geht.
Mit zu weit laufen hatte ich nie Probleme - im Gegenteil, ich handle mir noch zu viele Misses ein, weil meine Schritte zu kurz sind.
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Beitrag von Ching »

Zurueck von Double&Zehen zu Single&Plattfuss:
Ich probiere es seit einem Monat, und es ist fuer mich schon eine schwierige Umstellung gewesen. Ich habe einzelne Grundlagen auf 4-6 Fuss geuebt (vor allem bei Achtelruns war ein Umdenken erforderlich, da ich diagonal ueber die Brackets laufe und mich dementsprechen positionieren muss, gleiches fuer Spruenge, wenn ich sie niedrig halten moechte), und dann die Schwierigkeit gesteigert. Anfangs ist es schon frustrierend, als ich mit der Technik auf 5 Fuss noch viele Misses produzierte, und es wird noch eine gewisse Zeit dauern, bis ich das gut beherrsche, aber es macht sich jetzt schon bei mir bemerkbar, dass 1/16 und (niedrige) Spruenge wesentlich einfacher werden. Frueher wurde ich von 9ern muede, aber jetzt ist Kondition auf dem Level kein Thema mehr. Schwierigkeiten habe ich jedoch mit Gallops.

EDIT:

Ich habe heute MAX300 ohne Bar gespielt, nur um zu sehen, wie weit ich mit der Technik komme (ohne das Ziel, es zu clearen, wenn ich daran dachte wie sehr ich das letzte Mal mit Bar total aus der Puste war). Da war ich sehr ueberrascht, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe. Und ich war danach weniger erschoepft als frueher auf Zehenspitzen mit Bar.

EDIT2:

Eine Frage an euch: Ich bin in der Welt der 10+ ein voelliger n00b und moechte erstmal trainieren, meine Beine schnell zu bewegen ohne schwierige Steps, sowas in Richtung MAX300. Was fuer schoene Songs gibt es auf ITG1 (PS2)?

PS: Einen schoenen Dank noch an alle, die sich bei dieser Diskussion beteiligt haben. Die Auseinandersetzung mit der Technik hat mir einen Skillboost beschert. Ich bin schon laenger auf dem Niveau 8-9 Fuss steckengeblieben (und habe in der Zwischenzeit nur noch gedoubelt), nun habe ich inzwischen (auf der PS2) MAX300 ohne Bar geAed, das ist ein gewaltiger Sprung, und ich habe mein Limit noch gar nicht erreicht.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“