Was brauche ich zum Tanzen?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Anna
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:00

Was brauche ich zum Tanzen?

Beitrag von Anna »

hallo zusammen.....
habe heute im fernsehen zu ersten mal von ddr bzw benami gehört.... bin mehr als begeistert davon zumal ich eine begeisterte tänzerin bin ...
wer mich kennt weiss, dass ich das ding am liebsten sofort hätte und direkt losdancen würde. Wer kann mir helfen..... was brauche ich dafür , was ist gut... wo bekomme ich einzelne songs dafür ...und wie bekomme ich all das so schnell wie möglich.....
bitte bitte um eine schnelle antwort... danke :roll:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Also, zunächst brauchst Du ein Gerät auf dem du die Software laufen lassen kannst. "Offiziell" gibt es da Spiel für die Sony Playstation 1+2, XBOX und Nintendo Gamecube. Für den PC existieren Simulatoren wie z.B. "Stepmania", schau einfach mal ins Simulatoren Forum. Problem darin ist, das man viele der originalem DDR Lieder nicht legal bekommen kann.

Wenn du in der nähe eines der Spielhallenautomaten wohnst (Köln, Nürnberg, Hamburg) schau dir das Spiel einfach mal dort an, die genauen Standorte findest du auf der Automatenkarte.

Eine Tanzmatte brauchst Du natürlich auch, die gibt es für alle der oben genannten Systeme. Für den Anfang reicht die billigste Matte die Du bekommen kannst, bei Versandhändlern wie http://www.futuremax.nl, http://www.playdeluxe.net/ oder bei ebay sind eigentlich reichlich zu finden.

Schau dich einfach in den Foren udn im Artikel/Reviewbereich um (Suchfunktion), dort solltest alle wichtigen Infos finden.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Anna
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Anna »

danke michael.....
leider wohne ich nicht in der nähe dieser städte... aber ich hab mich schon im internet kündig gemacht....
auch im e bay gibt es diverse matten weidche und harte - doch wie weiss ich welche gut ist, und software, also unterschiedliche songs gibts im e bay kaum ... wo bekomme ich die her...
kann ich das equiment ganz einfach auch irgendwo im laden kaufen ?
für weitere hilfe immer noch sehr dankbar
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Leider werden diese Spiele in Deutschland nicht sonderlich gut vermarktet, so das es manchmal nicht ganz einfach ist sie zu bekommen. Die Softwarekette EBGames hatt aber meistens das aktuellste Spiel in den Läden stehen. Bedenke dabei, das die Spiele in Deutschland nicht Dance Dance Revolution (DDR) sondern Dancing Stage heissen. Es handelt sich dabei prinzipiell um die gleichen Spiele, nur der Name ist anders.

Falls du einen Nintendo Gamecube hast schau dich mal nach "Dancing Stage Mario Mix" um, dem Spiel liegt gleich eine Tanzmatte bei und es ist auch in fast jedem größeren Elektronikkaufhaus zu bekommen. Allerdings gibt es in dem Spiel ausschlisslich Musik aus anderen Nintendospielen.

Für die Playstation2 ist zur Zeit "Dancing Stage Max" aktuell. Falls es die Händler in deiner nähe nicht auf Lager haben können sie es aber sicher für dich bestellen.

Tanzmatten sind leider leider kaum in Geschäften zu finden , ausgenommen jetzt das Nintendospiel, dem ja eine Tanzmatte beiliegt.

Aus welcher Gegend kommst Du? Evt ist hier ja jemand der in deiner Nähe wohnt und zufällig eine Bezugsquelle kennt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

kurze Anmerkungen dazu:

-für den Anfang reicht locker eine billige Tanzmatte für 10-20 €.

-für die Playstation 2 sind "Dancing Stage Max" oder auch "Dancing Stage Fusion" eine gute Wahl.

-von "Dancing Stage Fever" oder "Dancing Stage Megamix" würde ich abraten, die Songauswahl ist zu gering.

-alternativ gibts hierzulande zwei "Dancing Stage Unleashed" Teile für die Xbox. Beide Spiele haben eine nette Songliste, sind aber technisch unsauber verglichen mit den Playstation 2 Spielen.

Die Spiele erhält man notfalls auch im Versandhandel.
(u.a. bei www.amazon.de oder www.playcom.de)
Zuletzt geändert von Navigator am Di 20. Dez 2005, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
- freedom is a state of mind -
Anna
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Anna »

wow
michael, du bist echt eine grosse grosse hilfe .....
ich bin aus nrw, wobei köln schon etwas weit weg ist .......
ich denke ich würde mir eine playstation 2 zulegen - welche matte ist denn dafür am besten.... und danke für die software tipps. HAst du eventl. Quellen wo man sie bekommen könnte?
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Hallo Anna,

aus welchem Teil von NRW bist du denn? Aus NRW kommen viele unserer Mitglieder, wenn du bei jemandem in der Nähe wohnen würdest, könntest du vielleicht auch bei demjenigen mal ausprobieren, ob DDR wirklich deine Sache ist, bevor du dir wirklich eine PS2 oder so zulegst (obwohl ich nciht davon ausgehen möchte, dass es dir nicht gefällt ^^). Vielleicht kann man dir ja so helfen.

Zu den Matten: Ich habe bei EBGames auch schon ein paar Mal Matten für günstiges Geld gesehen. Für den Einstieg reicht aber auch, wie Navigator sagte, eine günstige Softmatte für wenig Geld. Die kannst du dann auch ruhig verschleißen, bis du dir irgendwann ein besseres Pad zulegst. :)
I'm feeling kind of... funky!
Anna
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Anna »

also konkret bin ich aus mönchengladbach... und ich finde es übrigens super super lieb von euch allen, dass ihr mich in diese area einführt....
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Gladbach! Fast schon Heimat! ;)

Ähm, nicht direkt, aber ursprünglich komme ich aus dem Kreis Viersen. Im Moment wohne ich aber in Münster, kann dir da also wenig helfen...
aber du hast schon recht, dort an Spiele zu kommen... Macht auf der Hindenburgstraße nicht demnächst oben ein EBGames auf? Sonst hätte ich keine Idee...
I'm feeling kind of... funky!
Anna
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Anna »

wooohoo softeis....
freut mich, dass wir aus einer ecke kommen - und viersen ist mir auch ganz nah... aber hindenburgstrasse bietet bis jetzt keine eb games...lol
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Also als ich letztes Mal da war, waren die gerade dabei, den Laden einzurichten. Ganz oben ^^.
Naja, auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du das Spiel da bekommst, ich weiß aus Erfahrung, dass es dort eher schlecht aussieht... aber wozu gibt es denn Internethändler und ebay. :wink:
I'm feeling kind of... funky!
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Anna hat geschrieben:also konkret bin ich aus mönchengladbach... und ich finde es übrigens super super lieb von euch allen, dass ihr mich in diese area einführt....
Sofern Dich Dein Weg nach Aachen verschlagen sollte melde Dich einfach mal.
Ansonsten tummeln sich reichlich VP-Mitglieder im Ruhrgebiet :)

Gruß
Navigator
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Der-Ben
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Wohnort: NRW->OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Ben »

Schön das sich durch den Bericht Interessierte hierher verlaufen,
hoffentlich mal einige aus der Ecke Herford =)

Da ja schon das wichtigste gesagt wurde verweis ich dich auch mal
auf den IRC- Channel im Quakenet, Channel #vierpfeile falls du IRC benutzt, da kann man bei Gelegenheit auch n Wörtchen wechseln.

Tja, dann viel Spass beim dancen,

Bye, Ben
tjansen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 23:00
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tjansen »

Anna hat geschrieben:ich denke ich würde mir eine playstation 2 zulegen - welche matte ist denn dafür am besten....
Ich habe mit dieser Matte angefangen, und fand sie ganz ok:
http://cgi.ebay.de/Tanzmatte-Playstatio ... dZViewItem
(ausserdem kostet sie nur 7 EUR + Versand)

Dancing Stage Max bekommt man bei eBay fuer 25 EUR ohne Tanzmatte und 30 EUR mit Tanzmatte (zu diesem Matten-Exemplar kann ich allerdings nichts sagen).
Anna
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Anna »

an softeis....
und du hattest doch recht - in gladbach gibts tatsächlich so einen eb games laden, den ich heute natürlich bereits besucht habe, jetzt fehlt mir nur noch eine matte....
trotzdem danke
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“