Schwierigkeiten mit schnellen Pfeilen (Newb Frage)

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Panse
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 00:00

Schwierigkeiten mit schnellen Pfeilen (Newb Frage)

Beitrag von Panse »

Hi,
Ich spiele schon seit knapp 2 Wochen DDR, genauer gesagt die DDR Party Collection für die PS2. Ich zocke auf einem ganz normalen Softpad von ner No Name Firma (Ignition Pad ist unterwegs zu mir). 4F Songs klappen schon perfekt, andauert A Ratings, aber sobald diese Pfeile auftauchen (Sorry ich find weiß leider nicht wie die heißen) , die sofort auf den anderen Pfeil folgen (blinken und sehen aus wie extra Pfeile), bin ich weg. Meine Füße reagieren ziemlich hektisch. Passiert meistens bei den 5F Songs.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen :lol:
Ich brauch unbedingt Tipps!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Du meinst die Schritte die auf einem Achteltakt liegen :)

Folgendes könnte helfen:

- Spiele die Lieder mal im Trainingsmodus mit Assist 4, dann hörst Du ein Klatschen bei jedem Step, so wird es leichter diese Schritte zu verstehen.

- Stell die Scrollgeschwindigkeit hoch. So absurd es sich im ersten Moment anhört, es wird dadurch oft etwas leichter die Schritte auseinanderzuhalten, da die Pfeile einen größeren Abstand haben. Um die Scrollgeschwindigkeit zu erhöhen halte die Kreistasten bei der Liedauswahl einfach gedrückt, im folgenden Menu einfach mal "Speed" auf 1.5 stellen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Panse
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 00:00

Beitrag von Panse »

Danke, genau diese Schritte meine ich. THX für die Tipps, werde gleich mal mein Glück versuchen!
Benutzeravatar
TriggerHappy
Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von TriggerHappy »

Anhand deiner Beschreibung könnte ich mir ausserdem vorstellen, dass du noch mit Tiptoeing spielst.
Schau dir dazu doch mal den link hier an: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... age&pid=17
Hat mir am Anfang sehr geholfen.

Gruß
Trigger
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Hmmm, ich hab irgendwie voll Probleme, allein stehene 1/8-Pfeile zu treffen :/ Kommt vor oder nach dem Pfeil ein normaler Pfeil geht es, aber wie gesagt, wenn die alle stehen, treffe ich die nie -.-#
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Falls du ITG hast, versuch mal Bouff Easy (5), da ist sehr viel von diesem Offbeatzeugs... @Ganossa
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeiten mit schnellen Pfeilen (Newb Frage)

Beitrag von flotaku »

Panse hat geschrieben:[...] aber sobald diese Pfeile auftauchen (Sorry ich find weiß leider nicht wie die heißen) , die sofort auf den anderen Pfeil folgen (blinken und sehen aus wie extra Pfeile), bin ich weg. Meine Füße reagieren ziemlich hektisch. Passiert meistens bei den 5F Songs.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen :lol:
Ich brauch unbedingt Tipps!
du brauchst.....
dextro rhythmogen!

Bild

einfach einnehmen, wirkt sofort, und schon hast du den rhythmus im blut!





btw: der erste der über meine photopaintskillz meckert wird mit gaaaaaanz bösem blick meinerseits bestraft!
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

*mecker*

nene, schon n1
auch wenn meine PS-skills in punkto fakes unantastbar bleiben *G*
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Panse
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 00:00

Beitrag von Panse »

Yeah, dank der neuen Konami Tanzmatte schaffe ich die 5-6 F Songs alle auf A bis B. Danke für die Tipps!
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“