Was hat sich Konami bei manchen Supernova Songs gedacht?

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Schmichel
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Was hat sich Konami bei manchen Supernova Songs gedacht?

Beitrag von Schmichel »

Scheinbar nicht ganz viel ;)

Je mehr Videos ich von manchen neuen DDR Supernova Songs sehe, desto mehr frage ich mich was das soll. Was will man mit solchen Liedern erreichen:

http://media.rhythmatic.net/index.php?d ... 0Chaos.avi

Sowas kann doch kein Mensch spielen ohne den Rhythmus auswendig zu lernen. Manchmal glaube ich, die haben zuviele Tournamixe gesehen oder zu oft Vertex gespielt :(

[EDIT] Healing D-Vision ist auch seltsam: http://media.rhythmatic.net/index.php?d ... Vision.avi

Michael
Zuletzt geändert von Schmichel am Sa 18. Mär 2006, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
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SLAINE
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Beitrag von SLAINE »

sind halt in die ecke gedrängt.
sind vielleicht verzweifelte versuche an ITG-steps heranzukommen :twisted:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
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Rodent
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Beitrag von Rodent »

es ist schwer für mich, das unparteiisch zu betrachten,
da mich konami in der letzten zeit zu oft enttäuscht hat.

mittlerweile bin ich ein ITG Fanboi,
und freu mich schon richtig auf unsere Automaten!

Konami hat es wirklich verabsäumt, auf den "Spieler" einzugehen,
und nun kommt Supernova, und Konami "scheint" damit einen Versuch zu starten, ITG paroli zu bieten.

ich persönlich finde 400 Songs alleine reichen nicht.

Konami hat keinerlei neues Gameplay gebracht in der letzten Zeit.
Erst jetzt scheinen sie aus ihrer "heilen Welt" aufzuwachen.

Erstens tun sie das VIEL zu spät,
und zweitens nicht gut genug.

Konami macht die selben fehler wieder und wieder,
und der Spieler solls ausbaden!?!

Nein, diesmal nicht, Konami.

Eure Ps2 Versionen spielen wir noch...NOCH!
Aber Eure Spielhallenversionen könnt ihr behalten.

Konami AC - HART FAIL!

lg
Alex
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flotaku
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Beitrag von flotaku »

also, öhm, das erste video find ich nach dem ersten ansehen doch eigentlich recht einfach, sag ich mal. ich meine, nicht wirklich schwere steps drinne, nur die vielen stops halt, aber nichts was wirklich unmöglich wäre. ich denke dass mir dieser song sogar spass machen könnte.

zum 2ten video: naja, find ich jetzt auch nicht sooooo überschwierig, jedenfalls nur vom anschauen her sieht es doch durchaus schaffbar aus.

möglich dass ich mich da täusche, und es nur "einfach" aussieht. aber das wird sich erst noch zeigen müssen.
Jetzt nicht mehr.
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akku
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Beitrag von akku »

*weg*
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Areku
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Beitrag von Areku »

Also... Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass Konami versucht ein wenig ITG zu kopieren, es aber auf ihre Weise machen und dabei irgendwie komisches Zeugs fabrezieren. Es geht mir auch nicht so stark um die Steps, aber sowohl bei Chaos, als auch bei Healing D-Vision kam beim hören (vielleicht war die Arcade einfach zu leise?) nicht wirklich das Feeling auf. Natürlich hat auch ITG diese "No-Feeling" Songs wie Dreams of Passion... (BTW ich will den Dreams of Passion Remix von Kyle Ward sehen)

Zu den Liedern an sich: Choas ist nunmal wirklich chaotisch und erinnert mich persönlich stark an Omega von Max Dragon aus dem Tournamix 5. Jedoch war Omega mit richtig Bass und ein Remix der Boss-Songs aus DDR... War schon cool gemacht, aber Chaos nervt mit seinen Stops, die scheinbar total random sind. Schlimm dabei ist, dass selbst Light diese Stops drin hat...

Zu Healing D-Vision: Nun ja... Rhythmisch nicht so schwer, jedoch halt wie schon gesagt... Komisch halt. Steps sind ein wenig näher an der (kaum vorhandenen) Melodie gekoppelt, jedoch fehlt noch stark die Finesse. Besonders das lange Rumgehoppse zwischendurch.

Summasumarum: zu den beiden Liedern kann ich jetzt was sagen, aber zum Automaten noch nicht, da er noch nicht fertig ist. Jedoch haben bei mir die neuen Lieder alle ein großes Manko... Die einstimmenden Hintergrundvideos fehlen und dieser "Dancer" nervt total.

Edit: Was ich ja auch inzwischen bei den Konsolenversionen von DDR bemängle, ist, dass die Lieder inzwischen auch immer komischer werden. Beispiel: DDR Strike, das sich viel von Ultramix 2 bedient. Ich meine... DoLL ist klasse und ein geiler song, aber die Songs von Jesper Kyd oder der In My Eyes remix von Midihead... Beim .59 remix muss ich fast kotzen wie sie den Song so vergewaltigt haben... Es gibt ja immer Songs, die man nicht mag, aber inzwischen sind die Songs, die ich in den neueren Versionen nicht mag so scheiße, dass ich außerhalb des DMM nie spielen würde.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
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ParaParaKing
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Beitrag von ParaParaKing »

Für mich sehen die Steps eher spannend aus.
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akku
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Beitrag von akku »

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Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Whitewolf
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Beitrag von Whitewolf »

Also das Healing D-Vision, fand ich bis es auf einmal so rasend wurde auch noch recht interessant Oo

DIe Steps von dem anderen Video sehen irgendwie einfacher aus, aber mir gefallen die ständigen Pausen nich, das is ja mehr Pause als Lied irgendwie Oo
[img]http://www.userbars.com/galerie/images/files/3/8/guildwars.jpg[/img]
[img]http://www.userbars.com/galerie/images/files/3/8/DDR.jpg[/img]
Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

flotaku hat geschrieben:also, öhm, das erste video find ich nach dem ersten ansehen doch eigentlich recht einfach, sag ich mal. ich meine, nicht wirklich schwere steps drinne, nur die vielen stops halt, aber nichts was wirklich unmöglich wäre.
Dummerweise kann man den Song, abgesehen von dem Kurs aus dem das Video stammt, nur als OMES spielen - und da ist der nun wirklich komplett deplaziert.

Es geht mir ja auch nicht darum alle Songs des Automaten schlechtzureden, No.13 hat beispielsweise absolut grossartige Steps, nur verstehe ich nicht warum man zwischendurch solche Totalausfälle hat und man die dann als Auswahlsongs für die ES bzw OMES vorgesetzt bekommt. Gerade unter den harten Bedingungen sollte man doch den Spielern eine Chance lassen, die Lieder zu schaffen ohne vorher anhand von irgendwelchen Videos die Rhythmen auswendigzulernen. Fascination Maxx ist in meinen Augen genau wie Chaos absoluter Murks, den man zigmal üben muss bevor man ihn spielen kann. Weiteres Beispiel: Ifuturelist aus DDR Strike (auch auf dem Supernova Automat). Guter Song, aber die Heavy und die Challengesteps sehen aus, als wären sie von einem Zufallsgenerator erstellt worden.

Michael
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Beitrag von ParaParaKing »

Bei der ExtraStage und besonders auch be der OMES ist doch die Hauptsache, dass sie brutal schwer ist. Die wirklichen Profi-Spieler werden eh bei fast jedem Spiel zur ExtraStage kommen und wenn sie dann etwas "Leichtes" spielen müssen, würde das auf Dauer doch langweilig werden. Besonders die OMES ist als Herausforderung an den Spieler gedacht.

Übrigens: Ein schlauer Mann hat einmal gesagt:
Ein schlauer Mann hat geschrieben:Die Steps zu Fascination MAXX sehen aus als hätte ein Chart-Designer von ITG die gemacht.
Vielleicht war es ein kein schlauer Mann, sondern nur irgendein Irrer in irgendeinem Bemani-Forum.
Aber egal. Zumindest ist an dieser Aussage etwas Wahres dran.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

ParaParaKing hat geschrieben:Übrigens: Ein schlauer Mann hat einmal gesagt:
Ein schlauer Mann hat geschrieben:Die Steps zu Fascination MAXX sehen aus als hätte ein Chart-Designer von ITG die gemacht.
Vielleicht war es ein kein schlauer Mann, sondern nur irgendein Irrer in irgendeinem Bemani-Forum.
Aber egal. Zumindest ist an dieser Aussage etwas Wahres dran.
Dem kann ich absolut zustimmen, die Steps sehen aus wie die von Vertex bzw Vertex² - nämlich total bescheiden.

Es gibt auch in ITG mehr als genug Songs die man, musikalisch und von den Steps her, vergessen kann. Nur gibt es bei DDR in letzter Zeit leider zu viele Songs dieser Kategorie, das ist das was ich bemängel.

Michael
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Beitrag von Perfect007 »

Naja, so langsam hat Konami es auch bei mir verschissen. Bei mir waren es die letzten Songpacks, die mich 30 Euro gekostet haben und gerade mal von Sound und / oder Stepps max. eine Hand voll für mich guter Titel beinalteten.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
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ParaParaKing
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Beitrag von ParaParaKing »

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Beitrag von Schmichel »

ParaParaKing hat geschrieben:*hust*
Chaos clear.
Ja, habs auch gesehen. Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung, dass der Song völlig überflüssig ist. Stop and Go aus In the groove 3 ist btw genauso schlecht, da nehmen sich beide Spiele nix ;)

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