DDR als Partnertanz?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

DDR als Partnertanz?

Beitrag von Ching »

Hallo!
Ich frage mich, ob jemand schon mal auf die Idee gekommen ist, eine Partnertanz-Version fuer DDR einzufuehren und ob sowas realisierbar ist. Vielleicht kann man dadurch auch mal mehr Frauen fuer DDR begeistern :-)
Ausserdem muss ja der Couple-Modus, den es fuer stepmania gibt, zu etwas gut sein.
Ich habe mir gedacht, dass sich die Partner sich dann gegenueber stehen wie beim normalen Tanzen (also seitwaerts zum Bildschirm) und bestimmte Pfeilkombinationen Figuren entsprechen, die es im Tanzen auch gibt. Natuerlich muesste man dann neue Stepfiles, die fuer diesen Gebrauch geeignet sind, kreieren, und Figuren auswendiglernen (wie beim regulaeren Tanzen halt auch). Abe was haelt ihr von der Idee?
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

"Get a rl..."

Ich finde DDR macht auch sicherlich zu zweit sehr viel Spaß und der Couple-Mode ist auch eine coole Sache, da man sich untereinander ergänzt... Aber wenn man es schon so weit zuspitzt, wie du es vorschlägst, kann man dann nicht gleich in die Disko gehen? Oder in einen Tanzkurs?
Für alles andere kann man sich auch einen schönen oder auch bekloppten Freestyle einfallen lassen... Oder habt ihr Leutz mittlerweile sogar schon Sex auf den Platten? X___x
Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ParaParaKing »

Tatsächlich gibt es einige Freestyle Videos, wo zwei zusammen tanzen und was einem Partnertanz schon recht nahe kommt.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“