DDR Marvelous Timing

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

DDR Marvelous Timing

Beitrag von Schmichel »

Um mein Timing weiter zu verbessern hab ich jetzt angefangen, light Songs auf Marvelous Attack zu spielen (im Training Mode). Mich verwirrt es völlig, das man ganz kurz vor dem Beat steppen muss um ein Marvelous zu bekommen. Wie lernt man am besten dieses leicht verstetze Steppen? Gibt es irgendwelche tricks dafür?

Bild

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ergibt sich das versetzte Steppen nicht daraus, dass die Pfeile auf dem Pad einen gewissen Weg bis zum Kontakt besitzen?
Im GC ist es jedenfalls so, das die Mulden im Extreme tiefer liegen, weswegen man den Eindruck hat, dass man früher steppen muss.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Öhm, kA, ich step dann halt etwas früher oO hab da eigentlich keine Probleme mit, mich umzustellen...
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion »

Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass auch\gerade PS2 Spiele einen starken visuellen Lag haben, aber damit fang ich jetzt lieber nicht an.. ;)

Kannst du das Timing nicht in 5er Schritten umstellen bei den DDR mixes auf PS2?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich will das Timing nicht umstellen da ich das auf ner arcdae auch nicht kann. Ich muss einfach lernen ein Lag auszugleichen - das klappt leider gar nicht :(
Wer mich mal beim Stepmania spielen gesehen hat wird wissen was ich meine ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Eto
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Aug 2006, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Eto »

Wonach spielst du denn?
(hab ja noch keine Ahnung, habs erst einmal gemacht ^^)
Du hüpfst auf ein Feld, wenn der Pfeil eine bestimmte Stelle erreicht hat, oder? Schonmal versucht, die Stelle gedanklich nach oben oder unten zu verschieben?
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion »

Okay das versteh ich jetzt nicht so ganz, meinst du jetzt vom Geräusch her zu früh oder vom visuellen?
Ich dachte du meinst dass du schon vom Geräusch her zu früh (bzw früher als arcade) treten musst, was ich mir bei meinen (wenigen) PS2 Spielerfahrungen recht gut vorstellen kann. Was spricht dagegen das Timing auf PS2 zu ändern? Es ist von vornherein nicht der AC gleichzusetzen. Wenn du es auf PS2 änderst, passt du es ja sozusagen nur der Arcade an.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“