Sport oder nicht?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dezorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dezorian » So 29. Okt 2006, 14:38

Ok, ich habe nun einiges gehört. Sehr schön.
Ich denke es ist es von der körperlichen Leistung her definitiv etwas höher anzusetzen als die typischen E-Sports :P
Es ist eine Art Sport, wenn auch "nur" FunSport.
Trainieren tut man nur seine Beine, eventuell seine Ausdauer und das Reaktionsvermögen/Reflexe. Zusätzlich, wenn man moves einsetzt, auch noch einige Regionen des Körpers. Muskeln werden wohl kaum aufgebaut, Fette aber doch abgebaut, und man bleibt beweglich und fit.
Joggen kann das dancen aber nicht ersetzen denk ich, wenn es auch in die Richtung geht. Was meint ihr?

Und cox, lass uns mal treffen die Tage.

PS: Wieso ist die PS3 in Europa teurer als in USA/Japan? (Liegt's am Kurs oder ist Europa generell besser betucht, bzw. als solches angesehen, als der Rest der Welt?)
Yeah, ..gimme some harcore stages and i show you off. WHO DARES TO CHALLENGE ME?!

Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox » So 29. Okt 2006, 14:45

Mensch Dezo sag bloss du weisst das nicht mit der PS3 die ist bei uns so teuer weil wir alle so reich sind :-)

Hartz4 ist ein Synonym für

Haben alle reiche Tanten zum 4(Geburtstag bekommen) :-)

Japan und die USA sind halt leider nicht so wohlhabend wie wir sehr schade seufz ;-)

Treffen auf jeden Fall bin dabei und melde mich :-)
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » So 29. Okt 2006, 14:45

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox » So 29. Okt 2006, 15:10

Wie das denn die arme bleiben doch statisch angewinkelt den ganzen Song lang.

Fun Sport ist unkonventioneller Sport hierbei soll das Erleben im Vordergrund stehen, und nicht der Leistungs- und Erfolgsdruck.
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)

Benutzeravatar
Dezorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dezorian » So 29. Okt 2006, 15:54

4 the sake of fun, not the physical achievements.

PS3: Meine Freundin meint halt, dass es am Kurs liegen könnte. Dass der Euro glänzend ist, und der Dollar hart verdient werden muss. Whatever :P
Yeah, ..gimme some harcore stages and i show you off. WHO DARES TO CHALLENGE ME?!

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » So 29. Okt 2006, 22:39

Ein starker Euro, macht den Einkauf im Ausland zum Paradies. :wink:

Man bekommt halt mehr für sein Geld. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku » So 29. Okt 2006, 23:56

@Doctor Cox:

1) Wenn man mit wissenschaftlichen und logischen Erklärungen, Beweisen und Erkenntnissen darstellen kann, dass jemand Dummfug von sich gibt, kann man schon ins Gesicht sagen, dass er/sie keine Ahnung hat. Und eine Meinung kann man ganz legitim widerlegen. Ich respektiere sie schon, jedoch zeige ich auch, dass sie VÖLLIG FALSCH ist.

2) Ich weiß zwar nicht was die anderen Spieler so machen, aber ich brauche meine Arme und Hände beim Spielen, um mich bei den vielen Drehungen in Balance zu halten. Meistens bekomme ich Schmerzen zuerst in den Schultern, dann erst in den Waden.

3) Wenn, dann habe ich meine Ernährung nur unterbewusst umgestellt, denn ich esse immernoch ähnlich viel und ähnlich verteilt. Und meine Wampe hab ich immernoch. Außerdem trinke ich auch meine Soda beim ITGen, weil nur Wasser auch nicht gut ist.

4) Ein Großteil des Spaßes bei BEMANI-Spielen ist für mich der Ehrgeiz zur Verbesserung der Scores und des Skills wie auch der Genuss der Songs und der Videos. D.h. kein "Funsport", sondern richtiger Sport.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
Dezorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dezorian » Mo 30. Okt 2006, 01:09

Gut, dann haben wir hier jemanden, der DDR als wirklichen Sport sieht. Zumindest laut der obengenannten Definition des Wortes selbst, nämlich einen Wettbewerb zu bestreiten und sich physisch zu ertüchtigen, isses ein Sport. Ob Funsport, Leistungssport oder eine Art des Sportes ist denk ich auch egal geworden.
Nur kann ich jemanden nicht verstehen, der das ganze radikal als "nicht-sport" bezeichnet.
Yeah, ..gimme some harcore stages and i show you off. WHO DARES TO CHALLENGE ME?!

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- » Mo 30. Okt 2006, 01:40


Schmichel
Admin
Beiträge: 4477
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Mo 30. Okt 2006, 17:21

Ist inzwischen weltweit eine offizielle Tanzsportart der International Dance Organisation.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Do 2. Nov 2006, 13:43

Ich trinke auch Cola beim Spielen. :)


...aber nur beim Freund :P
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste