Wie schafft man So Deep Heavy Single?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Wie schafft man So Deep Heavy Single?

Beitrag von Grimmi Meloni »

In Anlehnung an den MAX Thread frage ich einfach mal. Wer kann es und hat Tips?
Das größte Problem neben den Gallops bei denen man die Füße nicht abwechseln darf (das wird schon besser), stellen für mich die Takte 21-37 (laut Stepmania Editor) dar. Dort wirkt es so, als hätte jemand die Steps um Improvisationen erweitert. Mir fehlt dort wenn ich das mit Assist Tick anhöre streckenweise komplett der Bezug zur Musik. Off-Beat Steps sind eigentlich kein Thema für mich, aber ich höre gar nich auf was die Steps da "gemünzt" sind. Und mit Sight-Reading allein ist da nix auszurichten.

Gibts nen Trick der Euch geholfen hat das Ding zu meistern?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

guckst du: http://students.washington.edu/taniya/v ... 20Deep.avi

könnte ja sein dass es hilft wenn man ein mädel sieht die es aa't.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Das macht ja eher depressiv. Zappeln das mal so eben durch. Shit, keine Tricks - da hilft wohl wirklich nur üben. :lol:
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Das macht ja eher depressiv. Zappeln das mal so eben durch. Shit, keine Tricks - da hilft wohl wirklich nur üben. :lol:
naja, wenns einfach wär würd das mädel sicherlich nicht die "bar" benutzen :wink:

eigentlich müßte man ja denken, das lied ist einfach zu schaffen, da es ja sehr gut auf die melodie abgestimmt ist, andererseits... das macht auch eben den schwierigkeitsgrad des songs aus :lol:

nochwas zum video: das ist endlich mal ein gutes format! m,an sieht beide player, die pads und sogar noch den bildschirm! so machen ddr-videos spaß! :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Ach Grimmi, da spiel ich's schon vor und du fragst mich nicht >_>
Am einfachsten geht's, wenn du den Rhythmus kennst. Also: Training mode, Assist auf 4, x1.5 und mit Controller spielen.
Wichtig: Auch hier gilt: Man braucht kein Tiptoeing, es liegt perfekt in den Füßen. Probleme macht es dir wohl, weil du Gallops nicht kannst.
Und wirklich, die Pfeile passen zum Synth. Zu Anfang spielst du den einfach mit, dann kommt ne Variation mit nem 3er Step, aber da gibt's auch ein Muster. Der zweite Part am Schluss ist etwas tricky, weil da zwischen den Abschnitten immer mehr Noten kommen. Und übersieh nicht den Doppelpfeil kurz vor Schluss, passiert mir oft genug ;P
Ungemein wichtig ist auch deine Körperhaltung. Du musst den Rhythmus inne haben und weit voraus lesen (so 7-9 Pfeile dürfen es schon sein), damit du deinen Körper früh genug drehen kannst, dann gehen die Gallops wesentlich leichter von der Hand.
Pfeile lesen kannst du ja, aber irgendwie finde ich die Farben störend...ich kann's Flat irgendwie besser als normal...
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

yokohama hat geschrieben:
nochwas zum video: das ist endlich mal ein gutes format! m,an sieht beide player, die pads und sogar noch den bildschirm! so machen ddr-videos spaß! :wink:
wenn dir das video so gut gefällt, ich kann auch noch ein link zu trip machine survivor posten.
gleiche arcade, gleiche spieler, gleicher tag, gleiche qualität, gleiche bewertung, gleiche perfects und greats (5 great, der rest perfect), unterschiedliche punktzahl
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

*lol* :lol: immer her damit! :D
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

hm, hab gerade gemerkt dass der link zwar ok ist, man aber nichts runterladen kann.
das so deep video geht auch nicht mehr.

naja, vielleicht ist gerade der server überlastet.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

och, bei mir gings :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Rittler
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jan 2004, 00:00

Beitrag von Rittler »

So Deep is nicht schwer. es ist einer der einfachen 9 footers. Die schritte folgen der melody das ganze lied durch. Du brauchst auch nicht gallops zu machen. Einfach double step. Ich habe einen 362 combo in so deep .nur 70 greats und 2 good der rest ist perfect


-A german guy rocking the DDR scene in the usa-
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

So Deep is nicht schwer. es ist einer der einfachen 9 footers
Bla ?? Also bestimmt nicht einer der einfachen Catas! Leichte Catas sind Paranoia KCET oder Irresistiblement aber doch nicht So Deep -_-;
Puh Grimmi also Tips kann ich dir keine geben. Hab's damals auf'm Automaten mehr oder weniger 1st Try geschafft und seitdem nicht mehr gespielt. Einfach üben!
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

ist paranoia KCET nicht ein 8er? :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Es war ein 8er, wurde aber irgendwann aus unerfindlichen Gründen zum 9er gemacht.
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

"Nicht schwer", hm? 498 Pfeile in einem Song, fast so viele wie LoM hat (Sprünge mal weggelassen). Einfacher Cata? Paranoia KCET, Trip Machine Climax, DDR, Irresistiblement, alles ist leichter, sogar CSFIL SM, R&P und Paranoia Rebirth. Mit Speed mods ist das was anderes...
美しく儚く散りな
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“