Wie schafft man So Deep Heavy Single?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

LostTemplar hat geschrieben:Es war ein 8er, wurde aber irgendwann aus unerfindlichen Gründen zum 9er gemacht.
wo und wann denn das? :?

naja, dann hab ich ja wohl nen cata mehr :mrgreen: *hust* :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

ja, hier muss ich auch mal zu Wort kommen. So deep ist zwar ein verdammt geiler Track, aber die Heavy Steps sind heftig. Beiss mir daran die Zähne aus...und ich hab auch schon ne Menge anderer Catas gecleared.
Das mit P. KCET wusste ich gar nich, konnte wohl ein Programmierer mal wohl nicht eine 8 und eine 9 unterscheiden *g*
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Grimmi hast du So Deep (in you (more deep deeper style)) jetzt endlich mal geschaft ;)? Also das Clearen bereitet mir nicht so die Probleme! Eher das PAen -_-;;
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

das problem an so deep sind weniger die steps, da sie sehr schön der melodie folgen, ausserdem ist es auch schön ge-sync-t, das eigentliche problem is mehr die ausdauer (und das sightreading, sofern man es nicht auf x2 spielt).

wenn ich es ohne bar spiele bekomme ich zwar mehr perfects, aber spätestens in der zweiten hälfte des liedes sind meine beine so fertig dass ich sie fast nicht mehr heben kann...

mit bar fällt das stamina problem dann nicht mehr so arg aus, allerdings krieg ich dann weniger perfects, und das führt dann (trotz fc) meistens "nur" zu einem a in der bewertung.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

@Mania: Naja, sie Hall of Fame. Aber weiter als Rate 0.9x + Speed=1.5 bin ich noch nicht gekommen. Müßte mehr trainieren, aber kann ja nicht weil ständig im Hotel. :cry:
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

So, Freunde... TADA... :-)

Bild

Zwar bereitet mir dieser Mittelpart noch arge Probleme...

Bild

Aber ansonsten gehts schon ganz gut vorran - auch wenn ich immer noch so eine gewisse Unzufriedenheit verspüre. Aber das ist liegt daran, daß ich dieses "Kunststück" da oben nicht mehr geschafft habe zu wiederholen. Kein Wunder - habs auch zuvor zig mal auf 0.8x und 0.9x geübt - da müssen die Beine ja irgendwann schlapp machen. :-)

So, und jetzt hab ich mir nen schöööööööööönes kühles Pils verdient. :lol:
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Jo, die 3er 8tel Schritte nerven mich auch immer.
Mach weiter so!
Training ist eben doch (fast) alles ! :o
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Für die Stelle gibt's nen Trick, den Mania versehentlich entdeckt hat...hm, sollte ich den für's Turnier aufheben? ;)

Nee, war nur'n Witz.
Man hat ja LUL{Pause}LUL. Das Problem ist zweimal hintereinander L zu spielen und zwischendrin abzusetzten. Aber Pausen sind ja füllbar. Na, klingelts? =)

Sowas ähnliches geht noch auf nem anderen Song, aber da der ja nicht gefragt ist, behalte ich ihn mir vor ;P
美しく儚く散りな
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Suikun hat geschrieben:Für die Stelle gibt's nen Trick, den Mania versehentlich entdeckt hat...hm, sollte ich den für's Turnier aufheben? ;)

Nee, war nur'n Witz.
Man hat ja LUL{Pause}LUL. Das Problem ist zweimal hintereinander L zu spielen und zwischendrin abzusetzten. Aber Pausen sind ja füllbar. Na, klingelts? =)

Sowas ähnliches geht noch auf nem anderen Song, aber da der ja nicht gefragt ist, behalte ich ihn mir vor ;P
Ach wiiiiiiiiiirklich?
Hätte ich nieeeeeeee gedacht... :P

Ich mach's nur nie, weil da nun eben kein 3. Pfeil ist (*erkenntnisbekomm*)! :wink:

Sowas ähnliches gibt's auch bei PSM. Nur Massenweise (oni)...
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Wahrscheinlich übt grad jeder So Deep und beim Turnier wirds 10 Mal gespielt -_-''
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

also von meiner seite her net ^^

Auch wenns geile Mukke ist, sehe ich bei dem Teil noch net so das Licht am Ende des Tunnels, ich hampel da bissel rum und verhinder das meine bar net sooooo schnell absinkt, bis sie dann bissel später bei 0 is ^^
(zumindest auf Heavy)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hatte mir schon gedacht das das nen Trick sein könnte, war mir nur nicht sicher ob einem das die Wertung zerschießt oder nicht. Naja, werde ich dann mal nächstes Wochenende testen.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Warum sollte das die Wertung "zerschießen" ?
Es zählen doch nur die Steps und ob man diese trifft oder nicht...
Du kannst so viele Schritte machen wie du willst. Es ist halt nur wichtig dabei die richtigen Pfeile zu treffen... :wink:
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

*tusendfüssler sein will*

öh, ok, lieber nicht, das könnte sonst beim zehennägelschneiden ne längere sache geben...

aber n octopuss mit füssen anstatt armen, dat wär geil!

*sing* "ich wollt' ich wääääääär, unten im meeeeeeer, ja im garten eines kraken möcht ich seiiiiiiiin...." (oje, ich glaub ich hab zuviel sesamstrasse gesehen....)
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
NeMo
Resident
Beiträge: 147
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMo »

Sowas ähnliches geht noch auf nem anderen Song, aber da der ja nicht gefragt ist, behalte ich ihn mir vor ;P
Wenn es der "Trick" ist, an den ich gerade denke (man kann es nicht wirklich als trick bezeichnen), dann ist der andere Song bei dem das auch nützlich ist Drop Out Heavy! Aber ich tanz die Steps lieber so, wie sie da stehen. Falls das nich der Trick ist, bin ich genau so blöd wie vorher.

Allerdings hab ich heute bei So Deep Heavy ein B geschafft....endlich mal durchgekommen *keuch*.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“