Was sind eure Trainingsmethoden?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Training ?

Beitrag von LostTemplar »

Ti hat geschrieben:Hi,

also ich weiß was definitiv falsch ist:

Man sollte niemals!!! versuchen alleine Machine Dance zu lernen!!!
(Also niemals jemandem zusehen, niemals Video gesehen, keinen Stepguide lesen)
Ich widerspreche. Ich war schon auf 8-9 Füße, da gab es weder Vierpfeile, noch sah ich (häufig) Videos an.

Wobei ich natürlich zustimme, dass es nur leichter wird, wenn man "abguckt" ;)
Ti

Training ?

Beitrag von Ti »

Hi,

ich meine ja auch, wenn man niemals!! irgendwas gesehen hat....

Gruß,
Ti
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Genau das meint aber Temp, wenn ich ihn richtig verstanden habe. War bei mir genauso: Ich war in meinem Freundeskreis der, der es gespielt hat und am weitesten war. Ich bin alleine durch einfaches Spielen innerhalb von einer Woche von 4 auf 7 Füße hoch. Ohne Videos, Guides oder andere Spieler.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

War ich damals vielleicht stolz auf mich, als ich alleine für mich entdeckte, wie man Crossover tanzt. ^^v
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

war bei mir auch so. zu meinen anfangszeiten surfte ich noch mit der dreamcast, also nix mit mal eben video gucken. zumal es solche auch recht wenige gab. guides oder so habe ich damals auch keine gelesen, einfach nur gespielt.

im nachhinein betrachtet hab ich dadurch nicht solche "skillschübe" wie andere gehabt, aber ich konnte in aller ruhe mit sehr viel spass meine songs auf basic spielen... über 2 jahre! erst nach 2 jahren oder so kam ich überhaupt mal auf die idee einen höhern schwierigkeitsgrad anzuwählen.

ok, der megaskillgott bin ich dadurch nicht geworden, aber ich hatte sehr viel spass ohne irgendwelche zwänge (= du MUSST das und das können wenn du so und so lange spielst...).

ja, früher war alles besser :wink:
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Von den paar Videos, dies damals gab, konnte man höchstens lernen, dass man mehr Übung braucht xD
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

LostTemplars AAA war auch mein erstes Profi Video!! Lifetime-Highlight!

Was kann ich noch so zum Thema beitragen...

Clearing:
Als ich auf etwa Deinem Spiellevel gespielt habe, kam ich zur Erkenntnis, daß man grundsätzlich schneller "levelt", wenn man mit Leuten regelmässig zusammenspielt, die 2-3 Fusslevel besser sind als man selbst.

Es soll auch hilfreich sein, sich mal die Stepcharts zu einem "vermeintlich" unschaffbaren Song genau anzusehen, und sich die kürzesten Schrittwege dazu zu überlegen...ist aber nichts für jedermann, das muss einem liegen.

Scoring:
Timing trainiere ich heute noch so:
"Max. Clear Fuss-Level minus 3-4 Fuss-Levels = Timing Trainingslevel".
Ich time im Moment am besten bei 7-8 Fuss. Do the Math!

Es kann auch helfen, sich dumpfsinnige Ziele zu stellen.
Als Beispiel (mach ich selbst nämlich grade):
- Cleare alle 9 Fuss Expert Songs auf mindestens 90%


lg
Alex
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich wäre froh, wenn ich Crossover hinbekommen würde.
Ich steppe und nachdem ich die Stelle ohne Crossover gemeistert hab macht es *biiing* 'verdammt, da hätte jetzt einer kommen müssen...das hat man mir doch schon so oft gesagt...' =__=
Genauso ist es mit dem Erreichen höherer Schwierigkeitsstufen. Es gibt bestimmte Steps, die bekomm ich einfach nicht hin, welche meist ab 7 Fuß aufwärts zu finden sind bzw. gehäuft im Heavy-Mode vorkommen.
Das ist so demotivierend, wenn man ständig an denselben Sachen scheitert und man es so oft gesagt bekommt und dazu noch auf Videos sieht. >.<
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Stepchartdatenbanken:
Dance Dance Revolution
In The Groove

Gedanklich die Schritte durchgehen oder am besten noch direkt auf dem Pad mit ausgedrucktem Stepchart in der Hand.


In etwa dieser Reihenfolge habe ich die Moves gelernt:
-"Treppen" LUOR, ROUL (die lernt wohl jeder Anfänger als erstes :P)
-Crossover LUR, RUL (immer mit dem richtigen Fuß anfangend. Max 300 auf Light)
-Crossover LURUL, RULUR (war zwingend notwendig für Can't Stop Fallin' in Love (Speed Mix))
-Gallops (wie ich die früher abgrundtief gehasst habe, aber jetzt mag ich sie. :lol: brauchte ich für Tsugaru)
-Crossover mit Richtungswechsel LURULOROL..
-kompliziertere Crossover LORLUR, ROLRUL (bekannt aus Afronova)
-270° Turn LURORUL, RULOLUR (bekannt aus Spin-the-disc)
-Spins (360°) LUROL, RULOR (rulort! ;) ... Butterfly! <3)
-Crossover auch mal mit anderem Fuß angefangen.
-alles andere was noch fehlte nachgeholt (siehe Step Guide)



Kurai das klappt schon. Musst nur paar Songs raussuchen in denen das vorkommt und dann einfach üben.
Schonmal Trainingsmodus ausprobiert?
So habe ich z.B. immer wieder den Gallop-Part von Tsugaru gespielt :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Ti

Beitrag von Ti »

Hi,

zur Zeit würde es mir reichen, wenn ich normal spiele könnte.

Es ist interessant wie sehr die Psyche eine Rolle spielt. Wenn der Tag mal schlecht war und man dann krampfhaft versucht besser zu werden, wird es nur ein Desaster. Am besten funktioniert es, wenn ich die Musik auf dem Heimweg höre, dann kann ich es gar nicht mehr erwarten loszusteppen.

Doch das bringt zur Zeit gar nichts. Ich kriege noch nicht mal 1/16 hin. Aus Angst verkrampfe ich mich total und treffe die Pfeile gar nicht.


Gruß,
Ti
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Biohazard hat geschrieben: Kurai das klappt schon. Musst nur paar Songs raussuchen in denen das vorkommt und dann einfach üben.
Schonmal Trainingsmodus ausprobiert?
So habe ich z.B. immer wieder den Gallop-Part von Tsugaru gespielt :)
Davor hab ich mich bisher immer gedrückt...da bekommt man ja vor die Nase gerieben, was man alles nich kann. *sensibel*
Werds wohl mal versuchen...hab ja auch schon nen Marathon gefailed und schlimmer als dieses Pfeilgewusel kanns ja eigentlich gar nich werden. X___x

Danke für den Tipp, Bio...werd wohl wieder Extraunterricht brauchen, damit ich nich alles bei Misserfolg direkt hinschmeiss... *Tiger-anschiel* *mauz* =3
Hassu mich lieb? Wenn ja dann mach, dass ich das kann! ;___;
*ankuschelz* XD
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Habe dir immer Tipps gegeben und bin daran gescheitert, dass du dir nie was sagen lassen willst. >___>
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Habe dir immer Tipps gegeben und bin daran gescheitert, dass du dir nie was sagen lassen willst. >___>
Wenn das mal so einfach wäre...
Ich kann doch nicht alles direkt umsetzen, was du mir an den Hals knallst...muss doch selber erstmal gucken, aber du erwartest ja immer, dass ich alles gleich so perfekt kann...ich hab doch so ne saumiserable Lernkurve im Gegensatz zu vielen anderen. Kann ich da was für? >__>
Ich würde gerne besser sein, aber ich bin zu doof. Ich finde damit bin ich schon genug gestraft. =__=
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“