Wie tanzt man LUR und ROL?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lady1986
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Wie tanzt man LUR und ROL?

Beitrag von Lady1986 » Mo 5. Mär 2007, 00:52

Also .......


bin ungefähr November 2006 über die Website hier gestolpert und seitdem auch dem Tanzfieber verfallen :D

Hätte jetzt nur ein paar Fragen......

Und zwar hab ich probleme bei Pfeilfolgen wie zb LOR oder LUR, ROL ja usw...wisst sicher was ich meine ;) Krieg da irgendwie meine Füße nicht sortiert..weiß auch nicht warum ^^
das sieht immer ganz komisch aus ..lol

naja.....auf jeden fall, weiß jemand von euch wie ich das üben kann. weil solangsam komm ich nicht mehr weiter^^


schonmal thx =)

Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa » Mo 5. Mär 2007, 01:01

Hört sich nach Crossover an, kann ich auch nicht ;)

Lies dir am besten dazu das hier durch: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... age&pid=17

Benutzeravatar
Lady1986
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady1986 » Mo 5. Mär 2007, 01:06

Hab ich doch schon..... :)

theoretisch weiß ich ja auch wie es geht
aber mit der umsetzung klappt es nicht...bin schon am verzweifeln^^

gibt es vielleicht lieder wo man das gut mit lernen kann?

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Mo 5. Mär 2007, 01:10

Welche Spiele besitzt du?
In The Groove PC oder ein DDR Teil?

Dann kann man dir bestimmt ein gutes Lied nennen.



btw: Schön von dir, dass du schon "LOR LUR ROL..." zum ausdrücken benutzt ^^v
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2492
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Brauche ein paar Tipps

Beitrag von flotaku » Mo 5. Mär 2007, 01:10

Lady1986 hat geschrieben:Also .......


bin ungefähr November 2006 über die Website hier gestolpert und seitdem auch dem Tanzfieber verfallen :D

Hätte jetzt nur ein paar Fragen......

Und zwar hab ich probleme bei Pfeilfolgen wie zb LOR oder LUR, ROL ja usw...wisst sicher was ich meine ;) Krieg da irgendwie meine Füße nicht sortiert..weiß auch nicht warum ^^
das sieht immer ganz komisch aus ..lol

naja.....auf jeden fall, weiß jemand von euch wie ich das üben kann. weil solangsam komm ich nicht mehr weiter^^


schonmal thx =)
stepguide

lies den dir mal durch, sehr hilfreich.

in deinem speziellen fall besonders den abschnitt crossovers durchlesen.

LOR zb L mit links, etwas seitwärts drehen (so dass du nach links guckst), dann O mit rechts (und auf O stehen bleiben) und R mit dem linken fuss.

ist etwas schwerer zu meistern, aber gerade bei schnelleren songs auf höheren schwierigkeitsgraden sollte man das flüssig beherrschen.

alternativ: tip-toeing, also zb L und O mit links, R mit rechts. sieht nicht so fein aus und endet bei schnellen songs in gezappel, aber auch ne möglichkeit.

edit: arg, ich bin laaaahm. dafür aber hier (sobald youtube es freigeschaltet hat) n feines video, viele crossover, schaus dir an, evtl hilfts ja :-)
Zuletzt geändert von flotaku am Mo 5. Mär 2007, 01:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Lady1986
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady1986 » Mo 5. Mär 2007, 01:18

Habe ITG für den für den Pc , wie auch Stepmania...


hmm.......gut, dann werde ich das mal probieren in meinen Kopf reinzubekommen ^^

Problem ist, das ich mich nicht wirklich traue, mich in irgendeiner Art und Weise umzudrehen...weil man könnte ja was verpassen :D

schwachsinn..ich weiß^^
is aber so...
kommt bestimmt mit der zeit :)


aber wenn ihr mir noch ein paar lieder nennen könntet, wär schon nett! ;)

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Mo 5. Mär 2007, 01:23

Tipp: "Bloodrush" aus In The Groove 2

Ich hoffe du hast das ITG PC Update installiert.

Denn zum erlernen von Crossover kenne ich wirklich kein besseres Lied.
Auf allen Stufen komplett ablaufbar, d.h. immer schön die Füße abwechseln.
Die Crossover, die du vorwärts machst wirst du im darauffolgenden Schritt auch wieder zurück machen, also trau dich ruhig dich mal zu drehen. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2492
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku » Mo 5. Mär 2007, 01:29

the twist

kann aber wie gesagt noch dauern bis youtube das freigeschaltet hat
Bild

Benutzeravatar
Lady1986
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady1986 » Mo 5. Mär 2007, 01:30

ja....hab ich.

okay, wenn du das sagst. Dann werd ich das doch mal direkt versuchen :)

Muss ich doch irgendwie hinbekommen..so schwer kann das doch nicht sein^^

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2492
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku » Mo 5. Mär 2007, 01:36

Lady1986 hat geschrieben: Muss ich doch irgendwie hinbekommen..so schwer kann das doch nicht sein^^
doch, ist es. :twisted:

wenn mans dann erstmal kann läuft das automatisch, aber bis dahin ist es n weiter weg. :evil:

aber wie gesagt, auch mit toptoeing probieren, muss man schliesslich auch können. perfekt ist es natürlich wenn man fliessend zwischen tiptoeing und crossover wechseln kann (mir auf die schulter klopf 8) )
Bild

Benutzeravatar
Lady1986
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady1986 » Mo 5. Mär 2007, 01:41

Hmm....okay...dann doch *angsthab* :cry:
^^

nee....aber solange spiel ich ja auch noch nicht. da kann man sich das glaube ich noch erlauben es nicht zu können ^^ :lol:

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit » Di 13. Mär 2007, 17:52

Hallo Lady1986,
aus Erfahrung weiß ich, dass viele Leute aus dem gleichen Grund Probleme mit Crossovers haben, und zwar scheuen sie die Drehung des ganzen Körpers und verpatzen damit den Einstieg in den Crossover.

So wie du es beschreibst ist das auch dein Problem. Dagegen hilft eine Menge Übung im "Lesen" von Stepcharts, um die nötige Vorlaufzeit zu bekommen zwischen lesen und steppen.

Aber vielleicht kannst du mit einer besonderen Übung schneller zu Crossovers finden: Spiel doch mal einfache Lieder (2-4 Fuß) mit nicht zu hohen BPM (bis 260) KOMPLETT links oder rechts um 90 Grad gedreht!
Du drehst ja den Kopf nicht. Deswegen brauchst du keine Angst zu haben, etwas zu verpassen. Du kannst weiterhin den Bildschirm anschauen, du musst nur lernen, auch gedreht blind die Tasten zu treffen.
Sobald du dann später einen Crossover liest, musst du bewusst die 90 Grad Drehung vollziehen, indem du den gegenüberliegenden Fuß auf die andere Seite nimmst. Bei guten Stepcharts sollte auf dem Startpfeil des Crossovers kein andrer Fuß stehen und im Weg sein.
Einfache Crossover die nur LUR-UL-UR oder so ähnlich laufen, kannst du dann ganz einfach schaffen. Wechsel zwischen verschiedenen "Halbkreisen" wie LUR-OL-OR schaffen nur erfahrene Spieler ad-hoc aus einem Stepchart herauszulesen. Wenn du sowas siehst, dann haben die Leute das Lied meistens schon viele Male gespielt und kennen die Stelle. Oder es ist wirklich offensichtlich weil es ein 8tel-Run mit Crossovern ist, wo man sowas erwartet. :)

Viel Spaß, und schreib doch mal ob die Übung was bringt!
May all your dices come up dragons!

Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste