CHEATING? Was ist verpönt ?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Hm... wieviele Songs > 250bpm gibts offiziell? 10? ¬_¬

Meine Lieblings-BPM-Zahl ist ca. bei 170... aber wenn ich mit Keyboard spiele, spiele ich eigentlich auch lieber schnelle Lieder bzw. Lieder mit vielen 16teln, weil ich mich sonst irgendwie langweile >_<
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Nein Lost, da hast du mich falsch verstanden...
Ich meine die Pfeilgeschwindigkeit > 250 BPM, nicht das Lied selbst.
Wenn das Lied z.B. 200 BPM hat, dann mache ich mindestens 1.5x beim Modi. um 300 BPM der Pfeile also über 250 BPM zu haben... Das Lied selbst hat natürlich immer noch 200 BPM!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Nein, das ist Aufwärmen. :P
So seh ich das auch ^_^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

naja, wenn ihr es gesund findet euch bei MAX (heavy) und co aufzuwärmen ... :P
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Nein Lost, da hast du mich falsch verstanden...
Ich meine die Pfeilgeschwindigkeit > 250 BPM, nicht das Lied selbst.
Wenn das Lied z.B. 200 BPM hat, dann mache ich mindestens 1.5x beim Modi. um 300 BPM der Pfeile also über 250 BPM zu haben... Das Lied selbst hat natürlich immer noch 200 BPM!
Na dann ^^ Mit Keyboard spiel ich meistens so um die 500-600bpm, also meistens 3x oder bei schnellen Liedern 2x...
Mit Füßen find ich 1x so gut wie immer am angenehmsten, bins halt gewöhnt.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

LostTemplar hat geschrieben:
Mit Keyboard spiel ich meistens so um die 500-600bpm, also meistens 3x oder bei schnellen Liedern 2x...
8O aldah schlabbe.....


da is doch bestimmt max period ein klax (kennt noch jemand das spiel?) für dich.

also bis so ~350 bpm-steps kann ich noch lesen, dannach geht aber (fast) garnix mehr.
Jetzt nicht mehr.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ja, mit KeyBoard über 600 BPM kommt geil.
Bei Liedern wie "The Great Giana Sisters (Long Version)" wirds aber ab 2x richtig stressig.
Manchmal schalte ich noch Dizzy, Hidden, Dark und ab und zu Reverse ein. Dann wirds ab 500 BPM richtig lustig...
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

-TigerYoshiki- hat geschrieben: Manchmal schalte ich noch Dizzy, Hidden, Dark und ab und zu Reverse ein. Dann wirds ab 500 BPM richtig lustig...

8O 8O 8O ok, dark is null problemo, hidden bei standard/difficult, leichten heavy songs auch net sooooo das problem, bei reverse fangt ich da schon an die peilung zu verlieren, aber dizzy 8O ...und dann noch alles zusammen 8O 8O 8O
Jetzt nicht mehr.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ich rede ja vom KeyBoard-Zocken (vielleicht du auch, kA) klär mich auf. ^^;
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Ich rede ja vom KeyBoard-Zocken (vielleicht du auch, kA) klär mich auf. ^^;

aaaaalso, da sind die bienen, und die fliegen zu ner blume um deren nektar zu holen, dann fliegen sie zu der nächsten blume, und verlieren dabei etwas nektar von der anderen blume, und dann...


öh, ach ne, dat weisste ja glaub ich schon (hoff ich zumindest...)

äh, also ich meine nicht keyboard (also mit matte/dancepad)

stepmania zock ich nur mit normalen playstation controllern (und bin da manchmal schlechter als "zu fuss"-max300 pack ich mit controller zb garnet).
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

Bei mir halten sich finger und Fuss Skill in der Waage, wobei Finger nur zum Einsatz kommen, wenn ich mal was in Stepmanai teste und nicht groß Absteppen will.

Es gibt nur einige Kombos die fallen mir mir Fingern schwerer als mit Füssen und andersrum.

Auf so mods verzichte ich grundsätzlich, weis net mal was sich hinter den meisten Namen verbirgt.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also Suikun hat neulich aufm Arcade Dead End S4R gespielt XD Sudden, Shuffle, Flat, Reverse oder so... ist ziemlich gaga ^^
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

S4R ist eigentlich nur Shuffle Flat Heavy.
Der Begriff kommt aus dem 3rd Mix, bei dem Heavy noch Step Step Revolution hieß. Auf dem Schwierigkeitsgrad war alles Flat, immer. S4R ist einfach die Abkürzung für "Shuffle Step Step Revolution", wobei das Flat schon impliziert wird.
美しく儚く散りな
The_Basilisc
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:18

Re: CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von The_Basilisc »

jam jam reagge x2,5 die restlichen auf x2 und lieder wie max 300 auf x1,5 auf x1 is es bei vielen liedern kaum möglich irgendwas noch zu erkennen
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CHEATING? Was ist verpönt ?

Beitrag von Lucie »

Hi,
es ist zwar wirklich toll, das du so eifrig postest, aber es wäre schön wenn du darauf achten würdest, von wann der Thread ist.
Wenn du dann noch meinst etwas konstruktives beitragen zu können, hat bestimmt keiner was dagegen, das du etwas postest.
In diesen Thread hier ging es aber zum beispiel gar nicht um speedmods, sondern allgemein daraum was verpöhnt ist.
Speedmods waren es mal (der Thead ist von 2003 *beton*) genauso wie barraping uns sowas.
Heute muss ich shcon extra betonen das etwas no Bar war, um zu rechtfertigen warum die scores teilweise so 10% schlechter sind als mit bar.

Heutzutage ist es eifach so das dige die mal verpöhnt waren einfach normal sind.
Also achte mal einfach n bissel drauf, danke :)

Um auch noch etwas konstruktives dem post beizufügen:
Ich würde sagen, cheqating ist alles was den Stepchart verändert/ihn leichter macht. Sprich bei ITG, alles wo dann "disqualified for ranking steht". Darunter fallen so sachen wie no hands, no mines, no jumps, und was weiß ich nicht was noch alles was den chart eben leichter macht.
Außerdem ist es totales no go von Keyboard scores zu behaupten man hätte sie auf dem pasd bekommen, und allgemein scores zu behaupten bekommen zu haben die man nicht bekommen hat.
Wie man den chart dann allerdings spielt ist egal. Jeder fühlt sich bei einem anderen Tempo wohl (ich zb., lese zwischen 600 und 650bpm) Und ob man die Hands nun mit den Händen spielt oder die füße dazu benutzt ist inzwischen auch egal. (gibt ja inzwischen charts die darauf ausgelegt das man die Hands mit den füßen spielen MUSS)

Okay, genug geschrieben.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“