DDR rekord steht nun bei 37,5 stunden

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

DDR rekord steht nun bei 37,5 stunden

Beitrag von yokohama »

hier ein kleiner bericht darüber:
http://bend.com/news/ar_view%5E3Far_id%5E3D12608.htm

aber die anforderungen die die leute vom guinness book stellen sind ja echt hart:
Guinness Book of World Records criteria allow just one 15-minute break every eight hours and only 30 seconds between songs to take a break. There also must be two adult witnesses throughout the event.
und anscheinend darf man keinen song failen, wenn ich das richtig verstanden hab :?

also, wer wollte nochmal in nürnberg diesen rekord brechen?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Das hängt vom Schwierigkeitsgrad der Songs ab... bei Basic könnte ich spielen bis ich irgendwann zwangsweise einschlafe... so nach 72h oder so -_-
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

naja aber auf basic macht das ja dann irgendwann kein spass mehr und du pennst aus Langeweile ein, die Füsse können die basics steps dann auch schon im Schlaf.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

ich glaube, einen weltrekordversuch auf einem euromix 1 oder 2 automaten zu versuchen wäre recht unsinnig. bei der begrenzten auswahl an songs schlafen einem bestimmt bald die füße ein 8)
ein DDR EX automat wär da sicher die bessere alternative 8)
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Konami soll nen EuroMix 3 mit allen DDR Liedern rausbringen... und die Leuts in Nbg sollen auf den upgraden, dann schauen wir mal wegen dem Rekord...^^
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

hehe, auf den mix warte ich ja auch schon, aber "alle DDR lieder" wird wohl ein traum bleiben müssen :) :cry:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Sie könnten sich mal ein Beispiel am Extreme Automaten nehmen, die EuroMix-Macher - da waren schließlich auch >200 Songs drauf >_< (bei ca. 300 DDR Songs)
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

im ddrfreak forum gibts einen thread zu dem thema.
derjenige der den rekord gebrochen hat und ein paar seiner "mitspieler" haben sich da mal zu wort gemeldet.

ein paar punkte:
- gespielt wurde auf nem DDR EX automaten
- anscheinend durfte wirklich kein song vermasselt werden
- nach ca. 15 stunden spielzeit sind die von 'light' zu 'beginner' gewechselt ("I think we only did about 3-5 heavy songs, maybe 10-15 standard songs, 40% light difficulty, and 60% beginner difficulty")
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

LostTemplar hat geschrieben:Konami soll nen EuroMix 3 mit allen DDR Liedern rausbringen... und die Leuts in Nbg sollen auf den upgraden, dann schauen wir mal wegen dem Rekord...^^
wohl eher mit allen EUROPÄISCHEN ddr liedern.

wenn man bedenkt das sie ja die lizenzen zu nicht konami liedern brauchen, und manche (von jap. acts zb) sind für europa bestimmt nicht zu bekommen.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

60% beginner difficulty")
ist ja billig.
da kann ich auch behaupten, ich habe 12 stunden sex gehabt, weil mein riemen beim pennen noch körperkontakt hielt 8O .

ne im ernst, find das ne schwache leistung.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

flotaku hat geschrieben:
LostTemplar hat geschrieben:Konami soll nen EuroMix 3 mit allen DDR Liedern rausbringen... und die Leuts in Nbg sollen auf den upgraden, dann schauen wir mal wegen dem Rekord...^^
wohl eher mit allen EUROPÄISCHEN ddr liedern.

wenn man bedenkt das sie ja die lizenzen zu nicht konami liedern brauchen, und manche (von jap. acts zb) sind für europa bestimmt nicht zu bekommen.
Mein Satz war leicht hyperbolisch angehaucht ^^
Aber stimmt schon, das mit den Licenses ist so ne Sache >_<

Und zum Thema... Beginner... lol -_-
Da hat man nach ner Runde World Tour Oni mehr Steps gemacht als nach den 37,5 Stunden Beginner da -_-
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Wenn man kein Beginner spielt schafft man das aber sonst nicht -_-
Ich würde nach 'ner Stunde Beginner schon einpennen...
Nichts für mich so ein Rekordversuch
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
DragonKhan
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 23:00
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von DragonKhan »

Jetzt macht mal alle halblang hier!

Ich bin vielleicht nich der absolute DDR pro, aber beginner nenne ich mich dennoch nich (6-7foot).
TROTZDEM finde ich diesen Rekord beeeindruckend. Habe mich selber mal rangemacht. Zuerst meint man wirklich man pennt ein und dass das ein klacks wird, ABER man staunt ganz schön nach (bei mir) schon zwei Stunden. Da lacht man über sich selber wen man Probleme schon bei 4 footern kriegt.
Das auf diesem Zeitraum durchzuhalten finde ich echt beeindruckend. Hüpft erst ihr mal ein paar Stunden herum bevor ihr sagt dass das keine Leistung ist.
Es ist weniger eine Frage des skills, sondern der Aussdauer.

Auf Heavy macht mir das keiner über 10 Stunden durch.
[i]The only difference between genius and insanity is success.[/i]
[b]Gruss, DragonKhan[/b] [img]http://home.intergga.ch/DragonsLair/smilies/coaster.gif[/img]
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

DragonKhan hat geschrieben:Auf Heavy macht mir das keiner über 10 Stunden durch.
hehe, ich bin froh das ich meine täglichen 60 minuten heavy/challenge am stück ohne aus den latschen zu kippen schaffe :wink:

ansonsten: wenn ich versuchen würde den rekord zu brechen, würde ich trotzdem versuchen zumindest auf light zu bleiben.
mich wundert es eh das die vom guinness book scheinbar keinen schwierigkeitsgrad vorgeschrieben hatten.
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

ich erkenne es schon als enorme leistung an 37,5 std auf den beinen zu sein, und diese hüpfend zu verbringen, aber in dem moment wo das kürzel DDR in den rekord fließt, find ich es lächerlich.
nicht weil ich es besser könnte, oder es dadurch einfach würde, sondern weil DDR und 1 fuss beginner level einfach nicht zusammenpassen.
ich kann auch keinen rekord im dauer-boxen aufstellen, wenn ich 2 mal die std gegen einen boxsack haue.
vielleicht hätt ich dazu die passende kleidung und wäre sogar erschöpft nach 37 stunden, aber es hätte zuwenig mit dem rekord-titel zu tun.

ich fände somit einen 10 stunden mind.6er songs rekord um einiges beeindruckender, als dieses gehopse.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“