Einfach zu schwer??

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Sheena
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Niederösterreich

Einfach zu schwer??

Beitrag von Sheena »

Hi zusammen!

Ich besitze die ds für den GameCube: Mario Mix. da hab ich überhaupt keine probleme mit den schwierigkeitsgrad, hab wirklich alles komplett auf A auf der schwersten stufe
vor ca einem monat hab ich mir Hottest Party für die Wii geholt und da kamen auch einige probleme, mittlerweile hab ich alle lieder bei schwer auf ein AA oder A aber weiter gehts einfach nicht. bei experte ist einfach schluss, zwei drei lieder gehn schon auf ein B aber bei den meisten rassle ich durch egal wie viel ich übe!
Habt ihr ein paar tipps für mich?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Der Mario Mix war auch das mit Abstand leichteste DDR was jemals gemacht wurde. Eine gute Hilfe dürfte dieser Artikel aus der Wiki sein: http://vierpfeile.de/wiki/VPedia:Beitra ... o_Stepping

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Jo, unser Guide ist schon ganz praktisch, aber noch besser ist es IMHO jemanden dabei zu beobachten, wie er ein schweres Lied (9+) auf dem Arcade (oder auch Homepad) spielt, denn dabei kann man viel abschauen. Notfalls findet man vieles auch auf YouTube. Man sollte sich dabei aber nicht vom Bildschirm zu sehr ablenken lassen.
Aber in erster Linie heißt es sich klar zu werden, wie man bestimmte Schrittfolgen z.B. Crossover (siehe Guide) steppen sollte um schneller voran zu kommen. Ansonsten heißt es trainieren, trainieren und beim Schlafen auf die Effekte der REM-Phase hoffen. Das sind dann die plötzlichen Skillschübe, die vermeintlich zufällig auftreten, da du gewisse Bewegungsabläufe verinnerlichst und kaum mehr beim Steppen überlegen musst.
Gutes Gelingen!
Benutzeravatar
stupiddog
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Einfach zu schwer??

Beitrag von stupiddog »

Hi Sheena,
Hi zusammen!
vor ca einem monat hab ich mir Hottest Party für die Wii geholt und da kamen auch einige probleme, mittlerweile hab ich alle lieder bei schwer auf ein AA oder A aber weiter gehts einfach nicht.
Falls Du auch "SUPER SAMURAI" auf A oder AA bei Schwer schaffst -> schon ziemlich gut, das wäre ein 8er. Allerdings müsstest Du dann problemlos einige der Expert-Songs auf A schaffen.
bei experte ist einfach schluss, zwei drei lieder gehn schon auf ein B aber bei den meisten rassle ich durch egal wie viel ich übe! Habt ihr ein paar tipps für mich?
Ein Vorredner hat schonmal den Link zum Stepguide geschickt, der ist wirklich gut. In Oberösterreich scheint es keine Spielhalle mit DDR zu geben, Du müsstest etwas weiter reisen:

http://vierpfeile.de/wiki/Kategorie:%C3 ... _(Arcades)

Warum Du das tun solltest? Weil ich denke, dass das mitgelieferte Pad einfach an seine Grenzen stößt: Die Kontakte werden nach einer Zeit durch Reibung zerstört (wenn Du bisher von Null bis 7er das gleiche Pad benutzt hast, dürfte es mittlerweile soweit sein) und man kann nicht fühlen, ob man überhaupt die Fläche mit dem Pfeil trifft.

Bevor Du aber Geld für ein Metallpad in die Hand nimmst, solltest Du in einer Spielhalle überprüfen, ob das das Problem ist. Vielleicht hilft für's erste auch einfach ein gefaltetes T-Shirt, genau unter der Mitte plaziert.

Ich bin auch recht "neu" auf Expert (d.h. ich cleare ich 7er mit A oder B, neuerdings auch einige 8er mit B/C). Bei mir musste ich folgende "Probleme" erstmal lösen:

- Ich hatte immer noch die Angewohnheit, einige Pfeile fest dem rechten oder linken Füßen zuzuweisen. Geht bei Expert nicht mehr. Ich hab erstmal ein paar Songs auf Standard gespielt und dann konsequent gelernt, abwechselnd die Füße zu benutzen. So werden auch längere Runs (Schwer hat ja selten mehr als 4 Achtel am Stück) schaffbar.
- Noten rasseln zu schnell runter und ergeben keinen Sinn? Oft ist es eine Mischung aus den Gesangsnoten (wie bei Schwer) und dem normalen Beat. Wähle einen Modus, bei dem die Musik nicht stoppt, wenn der Balken leer ist (Battle könnte es tun) und hör der Musik zu. Leider ist DDR HP komplett kastriert, was die Hilfen angeht, bei Supernova 2 fand ich das Metronom, Speed Modifier und "Clap" immer ganz hilfreich.
- Nach Sprüngen kommst Du nicht wieder rein? Nicht so springen, dass Du "einsinkst", sondern nur so hoch wie nötig und die Balance halten!
Füße generell zu langsam? Ab Expert kann es Sinn machen, ein Pad mit Bar zu nutzen. Aber lieber in einer Spielhalle testen, bevor Du unnütz Geld ausgibst.
- Mit Verlaub, man muss schon für die meisten Expert-Songs eine gute Kondition haben :) Das Problem sollte sich aber mit Training von selber erledigen.

Hoffe, es hilft.

Viele Grüße
Andreas
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Den (für die meisten wichtigsten) Punkt hast du ja bereits genannt - man sollte die Scrollgeschwindigkeit der Pfeile raufstellen. Die meisten DDR Songs sind noch ohne machbar, bei den schweren Sachen aus ITG geht es aber definitiv nicht ohne. Dumm nur das ausgerechnet diese Funktion bei den DDR Versionen für Nintendo Konsolen fehlt :(

Michaek
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Einfach zu schwer??

Beitrag von leckse »

stupiddog hat geschrieben:In Oberösterreich scheint es keine Spielhalle mit DDR zu geben, Du müsstest etwas weiter reisen:
Ähm, Vöcklabruck bzw Regau liegt definitiv in Oberösterreich. Ist allerdings "nur" ein DS Fusion.

Und da ich grade sehe, daß Sheena aus NÖ kommt: Dort stehen eh _zwei_ ITG Dedicabs (Wr. Neustadt und SCS).
Sheena
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sheena »

Danke für die viele Tipps! Ja der Guide ist wirklich super, aber an dem haperts leider nicht, runs oder crossover usw. beherrsche ich schon ziemlich gut. Deswegen wunder ich mich wirklich das das für mich nicht machbar ist denn an dern Technik liegts auf jedenfall nicht.
stupiddog hat geschrieben: Falls Du auch "SUPER SAMURAI" auf A oder AA bei Schwer schaffst -> schon ziemlich gut, das wäre ein 8er. Allerdings müsstest Du dann problemlos einige der Expert-Songs auf A schaffen.
Ok, zuegegeben ich schaff "Super Samurai" nur auf ein B aber es fehlt nicht mehr viel auf ein A

Wie ich mir gestern so das Forum und alles durchgesehen habe, wollte ich sofort Heim von der Arbeit und auf meine Matte ^^ und wie ich so gespielt hab, hab ich einen 8F song nach dem anderen auf ein B gespielt. Jetzt so durch das schreiben denk ich, es lag eher an der Motivation ^^
Aber eure Tipps werd ich trotzdem umsetzen ^^
ich werd jetzt warscheinlich mal öfters in die SCS spielhalle fahren (sind ja nur 15min =) )
Dankeschön :D
Benutzeravatar
stupiddog
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Einfach zu schwer??

Beitrag von stupiddog »

leckse hat geschrieben:Ähm, Vöcklabruck bzw Regau liegt definitiv in Oberösterreich.
Autsch, ich und meine Geographie-Kenntnisse *schwarzes loch mal* *im boden versink* :oops:
Sheena
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Niederösterreich

Re: Einfach zu schwer??

Beitrag von Sheena »

leckse hat geschrieben: Und da ich grade sehe, daß Sheena aus NÖ kommt: Dort stehen eh _zwei_ ITG Dedicabs (Wr. Neustadt und SCS).
In Wr. Neustadt gibts auch eine? Wo denn bitte wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Im Cinenova Center. Sheena, ich denke es is am besten wenn du dich auch bei vierpfeile.at anmeldest. Da gibts sicher mehr Leute in deiner nähe als hier. ;)

Oh wie ich gerade sehe kommst du ja aus Baden. XD Ich wohne in Bad Vöslau. XD Is ja geil noch eine in meiner Umgebung. XD XD


*g*
Mary
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Beitrag von leckse »

Den Mc Donald's in Leobersdorf nicht vergessen ;)
Sheena
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sheena »

Hab mich eh schon bei vierpfeile.at angemeldet ^^
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Vierpfeile.de -1
Vierpfeile.at +1

We Win :)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Rodent hat geschrieben:Vierpfeile.de -1
Vierpfeile.at +1

We Win :)
Ihr habt vielleicht die Schlacht gewonnen... aber nicht den Krieg...................................................................................
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

@TigerYoshiki Wir haben Dedicabs.

Vp.de: -2
Vp.at: +2

Gewonnen!11!einseinself!
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“