Dance Dance Revolution X (Playstation 2 / USA) ist draußen:)

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stupiddog
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Dance Dance Revolution X (Playstation 2 / USA) ist draußen:)

Beitrag von stupiddog » Mi 17. Sep 2008, 21:39

Hallo,

ich hatte heute Gelegenheit, die PS2-Ausgabe von DDR X zu spielen. Hier die ersten Eindrücke:

Grafik:
Ein Riesenschritt nach vorn. Das neue "Urban Theme" sieht sehr gut aus. Die Animationen (von den Songs, die keine Hintegrundvideos haben) haben sich stark verbessert.

Street Master Mode:
SMM ist der Nachfolger von Stellar Master Mode (DDR Supernova) und Hyper Master Mode (Supernova 2). Es gibt etwa zehn Charaktäre (zwei davon sind am Anfang freigeschaltet), die durch eine fiktive Stadt ziehen und jeweils 10 Stages meistern. Die Stories sind wie erwartet hirnrissig (wer DDR Mario Mix gespielt hat, weiß jetzt ungefähr, was auf ihn zukommt), aber man kann den Text mit Start überspringen.

Der Schwierigkeitsgrad ist wohldosiert und steigt nach etwa 3 komplett durchgespielten Charaktären auf Difficult an.

Allgemein kann man sagen, dass "Basic" und "Difficult" schwerer geworden sind. Vereinzelt trifft man z.B. in Basic auf Achtelkombinationen wie (Einzel,Sprung, Einzel), und auf Difficult halten sich die Macher der Stepcharts auch nicht lange mit kurzen Achtelketten auf, sondern langen direkt mit Gallops etc. zu.

Das allgemeine "Foot-Rating" läuft jetzt nicht mehr von 1 bis 10, sondern von 1 bis 20, wobei der Umrechnungsfaktor alt nach neu etwa Alt * 1,5 ist. Man darf gespannt sein, ob wir in Zukunft echte 20er sehen werden :)

Shop-System:
Es scheint keins vorhanden zu sein. Songs können über SMM und wahrscheinlich auch normal über längeres Spielen freigeschaltet werden.

Benutzeravatar
Zap_Track
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Okt 2008, 23:00
Wohnort: Langenfeld-Rheinland

Beitrag von Zap_Track » Fr 10. Okt 2008, 20:50

Wann wird's wohl in der EU rauskommen? :? Nächstes Jahr im Juni? Oder Mai? Keine Ahnung, ich will's einfach haben :lol:

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Fr 10. Okt 2008, 20:57

Gute Frage, irgendwie fürchte ich das Supernova2 das letzte Tanzspiel von Konami für die PS2 in Europa war. Warten wir einfach ab.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
stupiddog
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von stupiddog » Fr 10. Okt 2008, 20:59

Zap_Track hat geschrieben:Wann wird's wohl in der EU rauskommen? :? Nächstes Jahr im Juni? Oder Mai? Keine Ahnung, ich will's einfach haben :lol:
Nunja, es ist gerade erst jetzt Supernova 2 für Europa rausgekommen (praktisch identisch bis auf 1 oder 2 Lizenzen mit der USA-Version). X gibt es dann vielleicht zum XX. Geburtstag :-P

Benutzeravatar
Zap_Track
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Okt 2008, 23:00
Wohnort: Langenfeld-Rheinland

Beitrag von Zap_Track » Fr 17. Okt 2008, 22:12

stupiddog hat geschrieben:Nunja, es ist gerade erst jetzt Supernova 2 für Europa rausgekommen (praktisch identisch bis auf 1 oder 2 Lizenzen mit der USA-Version). X gibt es dann vielleicht zum XX. Geburtstag :-P
Ja das stimmt schon...aber DS Supernova 2 war nicht wirklich so der knaller für mich. DDR X sieht da schon viel cooler aus.
Schmichel hat geschrieben:Supernova2 das letzte Tanzspiel von Konami für die PS2 in Europa war
Wenn das, was du sagst, wirklich stimmen SOLLTE, dann wäre das natürlich sehr, sehr traurig. Aber hey, wozu gibts denn ebay? Da gibts doch DDR X für die PS2. :?

onur100
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 00:00

Beitrag von onur100 » Mi 17. Dez 2008, 22:06

Kuckt euch mal den neuen Bossong trigger an: http://de.youtube.com/watch?v=pj0IFKGwy6U
Da soll noch einer über Faxx und Chaos herziehen...

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku » Do 18. Dez 2008, 02:04

Konami keeps on failing and falling...
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast