Suikuns kleiner DDR Guide

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

naja aber du hast in dem guide ja auch geschrieben, das man auch bei viertelnoten sich dran gewöhnen sollte nicht auf zwei verschiedene pfeile hintereinander mit dem selben fuß zu steigen... ;)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ist auch völlig korrekt. Allerdings gibt es in der Tat einige Stellen wo man das nicht vermeiden kann. Worauf Suikun hinaus will, ist das ich bei 130 BPM dann nicht mehr von Tiptoeing spreche, weil es ja dann noch verhältnismäßig langsam ausgeführt wird. "Zwei verschiedene Pfeile mit dem selben Fuß bedienen" ist nicht die Definition von Tiptoeing. "Zwei verschiedene Pfeile mit dem selben Fuß bedienen, weil ich sonst nen Spin bei 200 BPM spielen muß" kommt der Sache schon näher. Hoffe der Unterschied ist so etwas deutlicher.

Aber zurück zu Deiner Frage: Es gibt immer wieder Tracks, die das permanente Abwechseln nicht zulassen. Ich habe generell das Gefühl das dies auf Songs aus älteren Mixen mehr zutrifft als auf aktuellere, aber ne Regel gibts dafür nicht. Ich glaube die Anzahl der Songs die man wirklich 100%ig mit abwechselnden Füßen spielen kann dürfte sogar eher gering sein. Die meisten dürften aber annähernd so zu schaffen sein. Meist merkt man das aber auch nicht, bzw. entscheidet dann vielleicht auch unbewußt. Jedenfalls unterbricht es den Spielfluß nicht zwingend. Wenn wir es so umformulieren, dann trifft es auf eine große Anzahl an Tracks zu.
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

hm... ich denke ich versteh was du meinst :)

ich glaub bei moonlight shadow aufm 5th mix gibts eine stelle mit 6 (oder so) achtelpfeile hintereinander, die ich früher immer mit abwechselndem tiptoeing gemacht hab und jetzt bin ich dadurch draufgekommen, das das eigentlich besser mit "ablaufen" geht - bloß das ich da leichter ausm rhytmus komm als mit tiptoeing... frag mich nicht warum, irgendwie find ich das unlogisch, aber so is das bei mir wohl ;)
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

Ich habe deinen Guide jetzt erst gelesen und finde ihn wirklich sehr Klasse geschrieben. Stehen wirklich viele hilfreiche Dinge drin für mich der gerade seine ersten Erfolge auf Difficult macht.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“