DDR in DE?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cadet
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 00:00

DDR in DE?

Beitrag von Cadet » Fr 13. Mär 2009, 16:03

Ich finde irgendwie nirgends DDR für deutsche PS2-Consolen. Kann mir eine weiterhelfen?

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Fr 13. Mär 2009, 16:11

Die Spiele heißen in Europa erst ab diesem Jahr DDR, bislang war der Europäische Name für Konamis Tanzspiele "Dancing Stage", such mal danach, dann solltest du fündig werden.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Ruzi_the_Spider
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Odenwald, ganz weit im Süden Hessens
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruzi_the_Spider » Fr 13. Mär 2009, 16:42

Schmichel hat geschrieben:Die Spiele heißen in Europa erst ab diesem Jahr DDR, bislang war der Europäische Name für Konamis Tanzspiele "Dancing Stage", such mal danach, dann solltest du fündig werden.

Michael
Hatte man eigentlich nur den Namen geändert? Ich / meine Schwester haben meines Wissens nur europäische Versionen, sie sehen aber sonst nach DDR aus, sprich Avatare, zT auch japanische Songs, Optionen. Is schon lange her daß ich ein Original DDR gespielt hab; gibt's da mehr Modi o.ä.?

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » Fr 13. Mär 2009, 17:19

Generell ist es das gleiche. Typischerweise werden halt ein paar europäische Acts mit drauf genommen. Irgendwann gabs z.B. mal DJ Bobo. Den wirst Du denke ich nicht auf US oder JAP Mixen finden.

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Fr 13. Mär 2009, 17:20

Hängt ab welches Spiel genau, aber idr haben die Europäischen versionen weniger Songs, andere Lizenztitel usw. schlimmstes Beispiel war sicherlich Dancing Stage Megamix, das hatte nur 24 Lieder, davon allein 8 Lizenztitel die auf "Expert" sage und schreibe 4Fuss Schwierigkeit haben. Die zeitgleich Veröffentlichten US und JAP Versionen hatten so um die 70 Songs...

Dancing Stage Supernova hingegen ist fast identisch mit der US Version, es fehlen lediglich ein paar Lizenztitel, die japanische Version hatte aber wieder ne ganz andere Songliste.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 121
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T » Mo 16. Mär 2009, 00:00

Hmm, mit der Schwierigkeit wars ja am Anfang anscheinend so, dass die Japaner allen anderen (Amis wie Europäern) nicht zugetraut haben, die "echte" Schwierigkeit zu verkraften - DDR USA war IIRC auch so übermäßig einfach :-P
"What's that coming over the hill, is it a monster?"

Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast