Frage zu Choreos Dancing Stage

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
llewella
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:00

Frage zu Choreos Dancing Stage

Beitrag von llewella » So 29. Mär 2009, 17:32

Hallo,

ich hab mir den Guide to Stepping angesehen - im Prinzip genial.

Ich spiele Dancing Stage Hottest Party auf der Wii, hab aber bei den höheren Schwierigkeitsgraden das Problem, dass die Pfeile oft so schnell durchlaufen, dass ich trotz aller "Grundkenntnisse" nur wild draufloshoppeln kann.

Frage deshalb: gibt es die Choreos/Pfeilfolgen irgendwo aufgezeichnet zum Runterladen bzw. Ansehen, damit man die Schrittfolgen mal langsam ausprobieren kann?

(Falls das Posting hier nicht richtig ist, bitte verschieben!)

Danke im Voraus

llewella

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2492
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Choreos Dancing Stage

Beitrag von flotaku » So 29. Mär 2009, 18:34

llewella hat geschrieben:Hallo,

ich hab mir den Guide to Stepping angesehen - im Prinzip genial.

Ich spiele Dancing Stage Hottest Party auf der Wii, hab aber bei den höheren Schwierigkeitsgraden das Problem, dass die Pfeile oft so schnell durchlaufen, dass ich trotz aller "Grundkenntnisse" nur wild draufloshoppeln kann.

Frage deshalb: gibt es die Choreos/Pfeilfolgen irgendwo aufgezeichnet zum Runterladen bzw. Ansehen, damit man die Schrittfolgen mal langsam ausprobieren kann?

(Falls das Posting hier nicht richtig ist, bitte verschieben!)

Danke im Voraus

llewella
haben die wiiversionen keinen trainingsmodus? da kann man (zumindest in den ps2-versionen) die geschwindigkeit der lieder in 5 stufen runterregeln. hört sich dann zwar grausig an, aber zum schrittfolgen kennenlernen ist es perfekt.
Bild

llewella
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:00

Beitrag von llewella » So 29. Mär 2009, 18:49

Nicht, dass ich wüsste.

Ich hab nur verschiedene Schwierigkeitsgrade gesehen, dann sind aber die Schrittfolgen jeweils anders.

llewella

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » So 29. Mär 2009, 21:48

Es gibt Seiten im Netz die die Stepcharts als Grafik anbieten. Druck Dir einen Chart Deiner Wahl einfach mal aus, und laufe Ihn ab.

Noch besser: Das mußt Du noch nicht mal unbedingt auf dem Pad machen - kannst es also auch vorm Rechner proben. Erspart Dir den Ausdruck und freut die Umfeld. :-)

Unsicher ob es Dir hilft? Probier einfach mal folgendes "Standardmuster" direkt aus. Fang mit dem rechten Fuß an, und laufe mal: Oben, Links, Unten, Rechts, Unten, Links, Oben.

Wenn alles OK war, solltest Du Dich gerade einmal um 90° nach rechts und wieder zurück gedreht haben.

Wenn Du das ein paar Mal hintereinander geübt hast, kannst Du die Schrittfolge auswendig. Du wirst diese Kombo nicht zwingend im "Pfeilstrom" erkennen, aber wenn Du einfach den Pfeilen folgst wirst Du irgendwann auch diese Bewegung mal machen. Und der Vorteil ist, in dem Moment wo Du damit anfängst weißt Du schon was als nächstes kommt.

llewella
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:00

Beitrag von llewella » Mo 30. Mär 2009, 20:05

Weißt du zufällig eine Seite mit den StepCharts für Dancing Stage?

Ich finde zwar Seiten, aber nicht dafür.

*doof ist*

Llewella

llewella
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:00

Beitrag von llewella » Mo 30. Mär 2009, 20:05

Weißt du zufällig eine Seite mit den StepCharts für Dancing Stage?

Ich finde zwar Seiten, aber nicht dafür.

*doof ist*

Llewella

Schmichel
Admin
Beiträge: 4482
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Mo 30. Mär 2009, 20:18

Hier kannst du mal nach den Songs suchen, ansonsten wüsste ich keine Seite wo es sowas für DDR/DS gibt: http://www.ddrfreak.com/stepcharts/stepcharts.php

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste