gute Übungssongs für 4-6 füssler

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

gute Übungssongs für 4-6 füssler

Beitrag von SLAINE »

nachdem man die grundskillz (<---checker "z") ausgiebig trainiert hat,
erwarten einen ja neue steptechniken.

2 songs die mir aufgefallen sind, möchte ich euch mal nahelegen.

einmal "boom boom doller" (heavy)
http://www.ddrfreak.com/stepcharts/step ... mit=Submit
der song ist ganz gut um sich an crossovers zu gewöhnen, weil man nicht total überfordert wird.

und noch ein netter achtelrun-train der nicht so böse ist:
"abyss" (heavy)
http://www.ddrfreak.com/stepcharts/step ... mit=Submit
man kann dort gut ein paar wechsel wärend des achtelruns trainen.

wer kennt noch songs die grundlegende techniken beinhalten, dabei aber nicht frustrieren?
immer her damit!
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

also, ich habe damals die achtel-steps erst nach mehrmaligen spielen des songs "cafe" (standard & heavy) gelernt.
der hat mir echt geholfen da er
1. nicht zu schnell oder zu langsam ist (129 bpm) und
2. er einen guten rhythmus hat

der song ist ebenfalls gut für stepper geeignet die die "diagonal-sprünge" (OL, UL, OR, UR) noch nicht gut beherschen.


"gallops" habe ich übrigens mit "tsugaru" (Standard) gelernt. hierbei muß man sich allerdings im klaren sein das die steps auch mit gallops gespielt werden, sonst wird daraus das "tip-toeing des todes" :lol:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Eher für 6+ Fuß Spieler:

Galopps -> Cow Girl Heavy ^^
Crossovers, 8tel Streams -> Freckles (sobakasu) Heavy
Benutzeravatar
benni91279
Member
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt (nähe Köln)
Kontaktdaten:

Beitrag von benni91279 »

recht einfach ist mit 5 füßen auf dem euromix 2 automaten:
b4u
luv to me
nori nori nori
leider krieg ich 6 füße immer noch nicht gebacken! :cry:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

>leider krieg ich 6 füße immer noch nicht gebacken!

Ich hab doch gesehen das Du es kannst. Alles vom treffen wieder verlernt? ;-)

Michael
Benutzeravatar
benni91279
Member
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt (nähe Köln)
Kontaktdaten:

Beitrag von benni91279 »

ok sorry ich verbessere:
ich krieg sechs füße zur hälfte hin aber nur wenn schmichel neben mir tanzt :D
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

>ich krieg sechs füße zur hälfte hin aber nur wenn schmichel neben mir tanzt

ROTFL!
Rittler
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jan 2004, 00:00

Beitrag von Rittler »

spiel doch alle lieder erst auf standard. zum beispiel alle paranoias die sind um die 6-8 fuesse. die meisten 6 fuessler auf heavy sind nicht ganz zu schwer aber da ist meisstens ein kleines stueck das kompliziert ist. ich weiss nicht welche lieder ihr in deutschland habt den ich lebe in den staaten. aber wenn ihr extreme habt.
songs waeren: la copa de la vida, jena jana,love love sugar
oder : look to the sky, holic,breakdown on standard,
irgenwelche lider nicht zu schnell mit fliessenden schritten
Benutzeravatar
Fianna
Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 2. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fianna »

Zum Thema: Wer kennt noch songs die grundlegende techniken beinhalten, dabei aber nicht frustrieren?

Ich habe leider nur die ganzen Dancing Stage Titel für die PS.
Heißt: Megamix, Fever, Party Edition und Euromix...

Welche Lieder könnt ihr mir da empfehlen?
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1398
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

DS Party Edition: Bei Paranoia hab ich das erste Mal Crossovers benutzt und es war auch der erste 6er, den ich geschafft habe. Training Mode, erst Speed=3, dann 4 und schliesslich ging's auch mit normaler Geschwindigkeit.

Mein Spielniveau hatte sich dadurch erheblich gesteigert. Bis dahin hatte ich bei solchen Schritten nur die Shuffle-Steps benutzt, die man im Tutorial gezeigt bekommt.

Um die Diagonalsprünge zu lernen fand ich Dynamite Rave sehr gut.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“