Vollautomaten kaufen; jemand ein Vorschlag ???

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nicou
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 23:00

Vollautomaten kaufen; jemand ein Vorschlag ???

Beitrag von Nicou »

Hi zusammen,

ich wollt euch mal Fragen, ob einer von euch einen Vorschlag hat wo man denn ein Automaten (DDR etc.) kaufen kann.

Ein Freund von mir, der eine Bar/Bistro besitzt, und ich, haben uns überlegt für die Bar uns einen Dancing Stage Automaten (odg.) anzuschaffen. Jetzt haben wir n bissel im Internet rumgeschaut, aber nichts gefunden (in EU etc.).
Hat von euch evtl. einer eine Vorschlag wo wir eine kaufen könnten bzw. erstmal schauen was es so gibt?
Falls nicht, da ich Ingenieur bin, hatte ich mir überlegt Notfalls selber eines zusammen zu bauen, mit Chips oder so :) vieleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit ;D

Hoffe es kann einer oder mehrer uns dabei helfen ;D

wenns klappt gibts dann wieder eine im Raum Nürnberg ^^

Grüße und danke vorab,
Nicou :D
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vollautomaten kaufen; jemand ein Vorschlag ???

Beitrag von Schmichel »

Hallo Nicou,

es gibt schon einige wenige Automatenhändler in Europa, die höchste Automatendichte gibt es in England und Polen, zumindest in England gibt es einige Händler. Die wichtigste Frage ist sicherlich, wieviel ihr für dne Automatemn ausgeben könnt bzw wollt. Gebrauchte Automaten gibt es z.b. bei JNC:

http://www.jnc-sales.co.uk/

Aktuell gibt es dort gebrauchte Automaten für etwa 3000Pfund, die DDR X die dort angeboten werden sind etas ein Glücksspiel, sollte es die Europäische Version sein würde ich die Finger davon lassen, da die Automatenhardware extrem schlecht ist. Auf der Arcademesse im Januar hatten sie allerdings auch einen japanischen Automaten im Angebot, der ist sicherlich eine gute Wahl. Den DDR 5th Mix der in der Liste steht finde ich persönlich zwar sehr interessant, allerdings ist das Ding auch mindestens 10 Jahre alt, so alt ist nämlich der 5th Mix ;)

Der aktuellste Pump It Up Automat den die im Angebot haben ist der NX2, der ist von 2008 und eigentlich ganz ok, allerdings gibt es inzwischen drei Nachfolgeversionen (NX2 ->NX Absolute -> Fiesta -> Fiesta EX)

Electrocoin ist die wichtigste Anlaufstelle für aktuelle DDR Automaten, sie haben den Vertrieb von neuen Automaten direkt von Konami für Europa übernommen. Die aktuelle Ausgabe ist der DDR X2, die Hardware wurde gegenüber dem Katastrophalen DDR X verbessert, die Software ist auch gut. Der Preis für einen neuen DDR Automaten liegt meines Wissens nach bei etwa 13000EUR. http://www.electrocoin.net/

Aktuelle neue Pump It Up Automaten gibt es in Europa offiziell bei Sega, die Webseite müsste http://www.segaarcade.com, allerdings ar die Seite grad offline. Dort gibt es den "Pump It Up Pro 2", gebaut wird der in zwei Versionen die meines Wissens nach 9000 bzw 12000EUR kosten. Ich glaube für so einen Automaten in Deutschland würden hier einige töten ;)

Bleibt natürlich noch ein gebrauchter "In The Groove 2", womöglich als "dedicated cabinet", dafür würden wohl auch viele töten ;) Problem ist das der nicht mehr gebaut wird und in Europa grad mal 23 Maschinen davon existieren. Ich wüsste evt zwei Möglichkeiten wo man so eine Maschine bekommen könnte, weitere Infos ürde ich per PM geben können, preislich liegt aberso ein gebrauchter Automat im Bereich von 10000EUR, er ist halt selten und ein begehrtes Sammlerstück.

Für weitere Infos stehe ich per PM und auch gerne telefonisch zur Verfügung, ich habe inzischen rechlich Erfahrung mit Arcades (bin u.a. dreimaliger Mitorganisator der Europameisterschaft, Entwickler eines Tanzpads und selber Besitzer eines Automaten)

Rechtschreibfehler bitte überlesen, ich hab den Text hier schnell in der Mittagspause getippt ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vollautomaten kaufen; jemand ein Vorschlag ???

Beitrag von Areku »

PUMP IT UP PRO 2!!!

*sabber*

Errr, hust. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Automatenkarte in Deutschland wieder um einen Punkt bereichern würdet.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Nicou
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 23:00

Re: Vollautomaten kaufen; jemand ein Vorschlag ???

Beitrag von Nicou »

hehe... ja wir auch ;D

das sowas nicht ganz günstig ist der spaß, dass is uns klar...
aber machen das auch schon seit n paar jahren.. aber eher im privaten oder mal privatparties ;D

haben uns daher mal überlegt das auch im Bistro mit auf zu stellen (da ne ecke frei geworden ist).
und da es ja nicht überstürzt und überlegt sein sollte, was, wie teuer etc. und wir aber mit sowas im "großen" noch nicht so befasst haben, hatte ich mir halt gedacht das ich mal hier nachfrage ;D

wenn ich zeit hab, schau ich dann gleich mal die seiten durch...

PS: weiß einer zufällig auf die schnell auch ob so ein automat (weil ja musik abgespielt wird) über die gema-gebühren für ein normales lokal (hintergrundmusik) abgedeckt ist ? ;D - sonst müssten wa halt mal direkt da mal nachfragen (auch wenns noch zeit ist bis es soweit ist :D ) aber wissen ist ja immer gut :)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vollautomaten kaufen; jemand ein Vorschlag ???

Beitrag von Schmichel »

Das Thema Gema ist leidfer undurchsichtig wie sonstwas :/ Ganz ehrlich: Frag nach, eigentlich sollten die Spiele so lizensiert sein dass mnan das nicht muss aber bei den deutschen Sonderregeln weiß man leider nie :( Da ihr für das Bistro doch sicherlich ne Pauschalabgabe für die Fläche zahlt müsste das ganze doch damit abgegolten sein, oder?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Nicou
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 23:00

Re: Vollautomaten kaufen; jemand ein Vorschlag ???

Beitrag von Nicou »

Jo sollte es eigentlich wenn man logisch nachdenkt... aber das die gema nicht gerade immer klar und eindeutig ist, ist es hier woll besser nochmal dann nach zu fragen :)
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“