Neues Wii Modell nicht für DDR Spiele geeignet

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Neues Wii Modell nicht für DDR Spiele geeignet

Beitrag von Schmichel »

Ab Oktober liefert Nintendo ein neues Modell der Wii Spielkonsole aus, welches unter anderem keine Gamecube Controlleranschlüsse mehr hat. Da alle Wii Tanzmatten diesen Anschluss nutzen, wird man die DDR Spiele auf diesen neuen Konsolen nicht mehr nutzen können. Man wird abwarten müssen, was für Tanzmatten Konami in Zukunft nutzen wird. Da Nintendo nicht erlaubt das die Hersteller Updates für die Spiele veröffentlichen, wird es auch keine Möglichkeit geben, die alten Spiele auf eventuelle neue Tanzmatten anzupassen.

Das neue Wii Modell wird ersteinmal nur in Europa veröffentlicht, es besteht also auch die Gefahr, das neue DDR Spiele in Europa nicht mehr veröffentlicht werden... Hoffen wir mal, dass das nicht passiert.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Re: Neues Wii Modell nicht für DDR Spiele geeignet

Beitrag von Tako »

Ich denke mal, das wird wie mit dem Classiccontroller gehandhabt (also in die Wiimote gesteckt).
Weiß jemand, wie der Lag von der Wiimote aussieht?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neues Wii Modell nicht für DDR Spiele geeignet

Beitrag von Schmichel »

Tako hat geschrieben:Ich denke mal, das wird wie mit dem Classiccontroller gehandhabt (also in die Wiimote gesteckt).
Da die Wiimote für diverse Spielmodi aktiv zum Spielen genutzt wird, kann das nicht klappen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neues Wii Modell nicht für DDR Spiele geeignet

Beitrag von Lucie »

WTF??
Was soll das denn??
o_O
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Neues Wii Modell nicht für DDR Spiele geeignet

Beitrag von gettingbetter »

Lucie hat geschrieben:WTF??
Was soll das denn??
o_O
Nintendo möchte halt sparen, um die Wii günstiger machen zu können. Da fallen halt die Gamecube-Aschlüsse und der Standfuß komplett weg, sodass man sie nur noch seitlich legen kann. Nebeneffekt: Sie sieht dadurch einer WiiU sehr ähnlich, was der "sanften Migration" von Nintendo entgegenkommt, siehe DSi und 3DS.

Der Preis der neuen Wii soll angeblich bei 79 Pfund, d.h. etwa 90-100 Euro liegen mit dem üblichen Zubehör.


Ich würde zudem den schwarzen Peter an Konami weitergeben, denn die Gamecube-Anschlüsse sind ausschliesslich für Gamecube - und VC-Spiele gedacht. Nintendo selbst setzt beim Balance Board auf Bluetooth statt Kabel.





Kurz: Ich finde das Redesign ok, solange es nicht wie bei der PS3 in Daueränderungen und Funktionsbeschränkugen ausartet oder wie bei der PSP das WiFi gestrichen wird ist die Änderung zwar ärgerlich, aber vertretbar.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neues Wii Modell nicht für DDR Spiele geeignet

Beitrag von Schmichel »

gettingbetter hat geschrieben:Kurz: Ich finde das Redesign ok, solange es nicht wie bei der PS3 in Daueränderungen und Funktionsbeschränkugen ausartet oder wie bei der PSP das WiFi gestrichen wird ist die Änderung zwar ärgerlich, aber vertretbar.
Leider kann das neue Wii Modell auch keine Gamecube Spiele mehr starten, von daher ist es auch schon ne Funktionsbeschränkung.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“