Schwitzen!

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jazzman
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jazzman »

Also wenn man wirklich am Stück steppt, dann isses meines erachtens normal, dass man schwizt oô

Immerhin reden wir hier von (ggf. extremer) körperlicher Anstrengung.
Mal ganz logisch betrachtet.

Mir gehts da genauso.
Aber es hat doch auch positive Seiten, ne? Man hält sich Fit =)

Wenn wir mit mehrern steppen, dann wechseln wir uns ab.. da kommt man normalerweise nicht so ins schwitzen..
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

*thread wiederbeleb*
kopftuch/kopfband benutz ich auch, damit augen nciht so rot werden.
tshirt sollte man nach 1/2-2 stunden wechseln, wenn man merkt das es plitschenass ist, sonst tropft es das pad bei sprüngen voll, was zwar das gleichgewichthalten auf daer verbessen könnte, aber auch unangenehm enden kann.
damit die toilettengänge nicht zu oft vorkommen, kann man zum magnesium auch etwas puderzucker + bisschen salz ins wasser tun, ist so ne einfache elektrolyt lösung, sodass kein mineralstoffmangel durch den starken salzverlust beim schwitzen entstehen kann. zumindest kommt es mir persönlich vor, als kann der körper dann was mehr aus dem wasser holen, und dursted nicht so oft nach neuem wasser, weil immer so wenige zusatzstoffe drin sind.

bevor tshirts in die wäsche kommen, auswringen, und wenn das immernoch nciht hilft, dann halt mit tshirt duschen, und dann dabei auswringen, dann riecht es auch nciht mehr so sehr nach beissendem säuerlichen wasser, wenn tshirt in der wäsche liegt.
Risatara
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Feb 2004, 00:00

Beitrag von Risatara »

Bei denen die ich im Moment so kann schwitz ich auch meistens ziemlich stark. Deshalb immer etwas zu trinken dabei stehen, aber die Idee mit dem sChwisband muß ich auch mal umsetzen... Aber zuerst muß ich mir wohl ein gescheites Pad zulegen..
Benutzeravatar
Yoji
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Yoji »

Also ich Tanze so lange wie es bis ich erschöpft bin, natürlich schwitze ich auch dabei, die verbrauchten Kalorien werden aber schnell nachgeholt mit leckeren Essen sonst ist bald wirklich alles weggeschwitzt.
Dance Dance Revolution ist das beste Game
Kaidrian
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

schwitzen deluxe...

Beitrag von Kaidrian »

tachchen...
also da ich sportlich gesehen ein unbeschriebenes blatt bin (was man mir allerdings nicht unbedingt ansieht. fehlt halt nur die kondition *lol*) fang ich auch recht schnell an zu schwitzen, vor allem wenn ich ne stunde 8er mach steh ich im eigenen saft. muss allerdings dazu sagen das ich erst seit weihnachten mein pad hab und noch im aufbautraining bin *ggg*
da aber ja das tx6000 metall ist ist das äusserst blöd wenn einem der schweiß von den armen (fragt mich nicht wieso ich ausgerechnet an den armen schwitze...ich weiß es nicht) da drauf tropft weil wegen rutschig gelle?.
also hab ich mir einfach so brandschützer besorgt für die arme, die gehen etwa vom handgelenk bis kurz vor den ellenbogen, sitzen recht eng und halten ne menge schweiß ab find ich.
das problem mit der brille konnte ich allerdings ausser durch absetzen nicht lösen *g* zum glück kann ich aber trotzdem noch spielen und seh auch was ich da tu.
DarkSpir
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Jan 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkSpir »

Machen tue ich das seit Sommer 2005 irgendwann. Von Natur aus schon starker Schwitzer, dann kommt mein Übergewicht dazu und die doch nich ganz so hohe Kondition sorgt dann dafür, dass mir erst die Puste ausgeht und dann der Schweiss in Bächen runter läuft. Wenn ich aber meinen Rythmus gefunden habe und nicht sofort mit Sachen jenseits der 170 BPM anfange, dann halte ich das auch gut mal 2-3 Stunden durch mit kurzen Pausen.

T-Shirt wechsel ich normalerweise danach. Wenn Tropfen auf die Matte kommen, dann werden sie geschickt mit dem Socken weggewischt, Tennissocken sind da ziemlich saugstark. ;) Da das T-Shirt dann eigentlich direkt in die Waschmaschine kommt (in einem 3 Männer-Haushalt gibt es IMMER genug Wäsche um eine Maschine voll zu bekommen), ist das nich weiter tragisch. Duschen danach ist jedenfalls Pflicht!

Ich persönlich bevorzuge einen großen 1l Bierkrug beim Steppen... gefüllt mit einem Mix aus Leitungswasser und einem guten Schuss Zitronensaftkonzentrat. Das gibt dem Wasser etwas Geschmack und stillt den Durst besser als irgendwelches Zuckerzeugs. Im Sommer mach ich dann zwei-drei Eiswürfel dazu, die kühlen die Mischung nicht wirklich ab, sorgen aber dafür, dass sie nich gleich pisswarm wird. Ansonsten steppe ich direkt vorm Fenster, was im Winter oft auf Kippe steht und im Sommer normalerweise offen ist. Im 3. Stock stört das dann keinen... bis auf die Leute gegenüber im Hotel. Ist ab und an mal ganz witzig wie die gucken, wenn dann mal einer tatsächlich aus dem Fenster guckt.
Benutzeravatar
Der-Ben
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Wohnort: NRW->OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Ben »

Wer dabei nicht schwitzt macht entweder was falsch oder sollte
dringend zum Arzt =)


BTW finde ich als enthusiastischer Squash- Spieler die Belastung bei DDR ähnlich der beim Squash. So mag manZ =)
Kaidrian
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

joah

Beitrag von Kaidrian »

stimmt so kann mans vergleichen =)
aber es kostet doch immer wieder überwindung für nen anfänger wie mich wenn man weiterspielen will und die beine einen kaum noch halten können *gggg*
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Schwitzen...joa, aber wirklich nur wenn ich länger stepp oder viele Sprünge drin sind bzw. der Energieaufwand recht hoch ist. Dazu muss man sagen, dass ich nicht höher als 4 Fuß steppe.... *unter-Skillmangel-leid*
Von daher ist das Schwitzen bei mir schon recht erbärmlich, find ich...die meisten könnten sicher stundenlang 4-Fuß-Lieder tanzen und denen wär nich mal warm, weil sie einfach schwierigeres und energieaufwendigeres gewohnt sind... >___>
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Leidiges thema, wobei ich auch zu den schnell-schwitzern gehöre.. und halb-nackt wie das manche hier propagieren zu steppen führt nur zu argem aqua-planing und schnupfen (bei offenem fenster steppe weil in meiner hundehütte sonst nach zwei minuten kein sauerstoff mehr ist :(... die nachbarn stehen tooootal auf jpop und eurodance :roll: )
Kaidrian
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

looool

Beitrag von Kaidrian »

ach die nachbarn, die sind doch nur neidisch weil die nicht steppen können =) zum glück hab ich keine *eslebedaseinzelhaus*
REFBlueFox
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Kaufbeuren / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von REFBlueFox »

Ich schwitze auch wie ne Sau

Bei mir ist des halt wirklich abartig........keine ahnung warum.
Aber ich trink auch viel (alkoholfreies^^). Ich sauf 3-4,5 liter am tag........ohne scheiß. ich glaub des ist viel.
ich schwitze echt gleich.
Aber ich glaube des wird jetzt besser.
werde jetzt jeden tag ddr zocken
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Nach mehreren Stunden spielen komme ich schon ins schwitzen.

kommt einfach drauf an was ich spiele. Besonders schnellere Lieder mit runs beschleunigen das Ganze.
Unaufgewärmt gleich ganz hart einsteigen ist immer schlecht, habe ich festgestellt.

Wenn ich vor dem Spielen länger nichts getrunken habe und erstmal spiele, dann schwitze ich irgendwie nicht. :o


sehr gut ist es wenn man zum Ende hin dann Lieder um 5 Füße und kleiner spielt um abzukühlen :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Dazhunt
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 23:00

Beitrag von Dazhunt »

Eine zeitlang war ich nicht so sonderlich am Schwitzen, das was als ich bei den Liedern mit den gelben Füßen den Dreh raus hatte.

Aber jetzt wo ich mich so langsam an die roten wage fängts bereits wieder nach etwa 2 Liedern an.
Benutzeravatar
odo1982
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: 53560 Vettelschoß
Kontaktdaten:

Beitrag von odo1982 »

jaja, Schwitzen, das ist ein Thema für sich....
Ich bin auch ein extremer Schwitzer und ich öffne nicht nur das Fenster in letzter Zeit komplett (normalerweise ist es immer auf Kippe), sondern habe mir jetzt auch einen Ventilator vor die Matte gestellt, das ist echt angenehm :) Allerdings habe ich auch das Problem direkt unterm Dach zu wohnen...

Und das exzessive Steppen, bei mir allerdings nur 45-90 Minuten am Tag, hat schon seinen Erfolg gezeigt: Ich habe seit Anfang des Jahres 10 Kilo abgenommen. Natürlich gehört auch eine Ernährungsumstellung dazu, also wenig Süßes :( und Fettiges und viel Gemüse.
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“