Schwitzen!

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Dance Dance Revolution und Dancing Stage

Moderator: Moderatoren

Dobs
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mai 2005, 23:00

Beitrag von Dobs »

phew... ich zock ja noch ned lange ddr (tastaturhacken zählt für mich ned als ddr spielen... und das tu ich schon seit n paar jahren) aber schwitzen tu ich ordentlich

ich hab letztens von 4 nachmittags bis 3 in die nacht ddr gezockt (mit freunden und kleinen pausen), dabei ca. 5 flaschen mineralwasser vernichtet und bin um 3 in der nacht, nachdem ich meine kumpels rausgeschmissen hab zum ersten mal aufs wc gegangen... ergo: ich war mehr als KLATSCHNASS (kein wunder nach ca 11 stunden zocken (ok sagen wir 8-9 hab ja ned dauernd gespielt)
Andi2005
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi2005 »

*lol*

Ihr seid ja lustig... :D
KenshinHimura
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jul 2004, 23:00

Beitrag von KenshinHimura »

also is bei mir natürlich auchso...extremst

vor allem wenn ich dann die amok lieder (für mich als neuling) mit 5 schritte mache..

da ich noch nicht sio gut bin ist das schon heftigs.
und manchmal lieg ich einfach nur da und ich kann nich mehr

aber noch nie hat sport soviel spass gemacht ^^
Dobs
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mai 2005, 23:00

Beitrag von Dobs »

jop stimmt hehe sport und spass.... aber 5. grad geht bei mir mittlerweile schon... ab 6 wirds bei mir schwer (vor allem weil die matten schön langsam den geist aufgeben... nyo ich kauf mir jetzt eh 2 tx2000... die werden schon länger halten müssen
KenshinHimura
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jul 2004, 23:00

Beitrag von KenshinHimura »

joa mich nervst auch

dauern rutsch die matte weg,...

na ja..erstmal 120 euro klar machen ^^[/quote]
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Ich möchte nicht wissen, wieviel Liter Schweiß Gouki und ich schon bei unseren regelmäßigen DDR-Sessions produziert haben.

Ich brauche in der Regel 4-5 halbwegs handfeste Songs, um ordentlich ins Schwitzen zu kommen. Bevor ich nicht richtig warm bin, geht aber auch performancemäßig noch nichts. Problematisch wird es beim längeren Spielen.

- Schweiß läuft in die Augen
- Schweiß läuft auf die Brillengläser
- Schweiß tropft aufs Pad und sorgt für erhöhte Rutschgefahr
- Schweiß tropft auch sonst alles voll, wenn man mal vom Pad runtertritt. (z.b. die Notebooktastatur beim Songwechseln in Stepmania ;))
- Die Ausdünstungen zweier DDR-Freaks nach stundenlangem Workout in einem geschlossenen 15m²-Raum erscheinen schon fast feststofflich, wenn man als Unbeteiligter versucht, den Raum zu betreten und dabei gegen die Luft prallt.

All das hält einen natürlich nicht vom Spielen ab und ist im Rahmen des Erträglichen. Mein Problem - und die Ursache besonders heftiger Schweißproduktion ist, dass ich zuviel zwischendurch trinke. Ich kippe Liter um Liter mit Brausetabletten aufgepepptes Leitungswasser herunter, statt bis *nach* dem Mördersport zu warten. So steppe ich dann mit Wasserbauch und schwitze noch mehr. *g*

Im übrigen steppe ich immer mit T-Shirt, da das wenigstens noch bisschen Schweiß abfängt und vom Herumtropfen abhält. ;)
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Benutzeravatar
morothar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Bei Krefeld / NRW

Beitrag von morothar »

Schwitzen? SCHWITZEN?

Ich hab's hier derzeit so mollige end-20 bis anfang-30 grad - ich schwitze schon, wenn ich nur den kopf richtung TV bewege.
Nach einer halben stunde DDR kann ich derzeit ungelogen *alles* auswringen... aber so detailiert wollte das wahrscheinlich keiner wissen :P

Ist aber bspw. im GIGA-center nicht besser - ich für meinen teil muss daher unbedingt mit rucksack, 1l+ getränk und zumindest ersatz-t-shirt ausgerüstet sein.
Und ob ich da im winter hingehen würde... yay, pneumonitis 4 teh win!1 :(
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex »

Ich hab mir gegen das Schwitzen, bei mir tropft es auch immer nach 15 - 250min auf die Matte, so ein Kopftuch (Fertig gebunden, die Dinger haben einen "tollen" Namen der mir jetzt nicht einfällt...) besorgt. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, stoppt die Brühe aber ganz gut.
Mit dem Rutschen der Brille hab ich komischerweise keine Probleme, bei mir tropft nur immer der Schweiß auf die Gläser und alles ist verschmiert... nerv!
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex »

ups, sollte 15 - 20 min heißen! nicht 250!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

Die vorgebundenen nennen sich auch DueRags...könnte auch DewRags sein. Aber es gibt ehrlich gesagt, schönere Gründe zum schwitzen. Allerdings ist es bei DDR doch wirklcih kein Problem ein Handtuch zu benutzen zwischendurch.
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Ucuri
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 23:00

Beitrag von Ucuri »

Bin direkt froh das ich mit dem "Schweissproblem" in guter Gesellschaft bin.

Ich schwitze täglich 1-2 T-Shirts und ein Handtuch durch - dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen ohne T-Shirt zu spielen, allerdings tropft dann zuviel Schweiss auf meine TX2000...

Am lustigsten war allerdings das ich durch den extremen Flüssigkeitsverlust auch Probeme mit Mineralstoffmangel bekommen habe (meine Oberschenkel waren ziemlich verhärtet *g*). Normales Mineralwasser langt leider nicht. Ich rate jedem zusätzlich Magnesium zu sich zu nehmen (als Brausetabletten oder auch Pulver).
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

zum Thema
empfehle ich immer zu einer "Ration" Magnesium eine halbe "Portion" Kalzium miteinzunehmen,
da das Magnesium so besser im Körper gelöst wird :D

Seither habe ich keine Muskelkater mehr :D

[/cheat]

lg
Alex
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

Den Trick mit Magnesium kann ich bestätigen. Allerdings spiele ich, wenn ich wirklich loslege, nicht nur ohne T-Shirt... :oops: Aber dann schließ ich im Keller die Tür ab! :P

Tja, Schweiß ist das eine Problem - die enorm hohe Luftfeuchtigkeit in einem rund 14-qm-Zimmer ein Anderes. Das Fenster, der Fernseher, der Computer und sogar die hölzerne Wandvertäfelung beschlagen beim Steppen dermaßen, dass ich danach alles abtrocknen muss - nicht nur mich und das Pad...
Benutzeravatar
comastyle
Resident
Beiträge: 124
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von comastyle »

jo ist schon krass mit dem schwitzen - spätestens nach einer halben Stunde läuft das Wasser bei mir nur noch

aber sagt mal wie viele Kalorien verbraucht man so beim steppen ?
Antworten

Zurück zu „DDR / DS Gameplay“