Jubeat plus-Turnier

Alles zum Turnier am 7.7.2012 in Velbert

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Jubeat plus-Turnier

Beitrag von Senbei »

edit 14.06.: Da sich bereits jetzt deutlich die Tendenz abzeichnet dass es den meisten egal ist was wir spielen und es weitere organisatorische Schwierigkeiten gab, werden wir jubeat plus mit folgenden Songpacks spielen:
  • Konami Songpacks 1- 25
  • Copious Songpacks 4 + 7
  • rainbow*rainbow Pack
Songliste

Mal von den Regeln abgesehen sind wir derzeit dabei die technischen Möglichkeiten des Ju(ke)beat-Turniers zu eruieren.

Derzeit sehen wir zwei Möglichkeiten:[list][*]Jukebeat mit allen Konami Songpacks
[*]Jubeat plus mit 10 Konami Songpacks nach Wahl der Teilnehmer[/list]
Ich habe hierzu mal eine Umfrage erstellt. Abstimmungs-Deadline ist 23.06.2012 23:59 Uhr.

Das Turnier wird aller Vorraussicht nach auf zwei new iPads (3) ausgetragen. Schmichel und ich stellen hierfür unsere iPads. Allerdings muckt schmichels iPad bei jubeat plus rum und startet nicht. Daher bräuchten wir, für den Fall dass die Wahl auf jubeat plus fällt, ein weiteres iPad 3. Da die Performance des Spiels auf den iPads der 2. und 3. Generation unterschiedlich ist, hätten wir gern zwei iPads aus einer Generation. Falls einer bereit ist sein new iPad für das Turnier zu stellen, bitte kurze PN an mich.


Bevor die Frage aufkommt: bei ReRave werden wir alle derzeit erhältlichen Songpacks zur Auswahl haben 8)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Ju(ke)beat-Turnier

Beitrag von Kurai »

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. Der Auswahlpunkt fehlt! XP

Inwiefern ist die Performance des Spiels denn unterschiedlich auf dem new iPad?
Wenn ihr beide eure iPads stellen wollt legt doch einfach die Version fest, wo bei Schmichel keine Probleme auftreten. Die paar unterschiedlichen Songpacks... XP (lasst halt nur songs aus den songpacks zu, die deckungsgleich sind)

Wenn jemand unbedingt auf jubeat besteht kann man ja zur Not auch noch auf das iPad 2 ausweichen. Könnte meins stellen. Denke ein zweites zweier wäre einfacher aufzutreiben, oder?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Ju(ke)beat-Turnier

Beitrag von Senbei »

Kurai hat geschrieben:Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. Der Auswahlpunkt fehlt! XP
Hinzugefügt.
Kurai hat geschrieben:Inwiefern ist die Performance des Spiels denn unterschiedlich auf dem new iPad?
Wenn ihr beide eure iPads stellen wollt legt doch einfach die Version fest, wo bei Schmichel keine Probleme auftreten. Die paar unterschiedlichen Songpacks... XP (lasst halt nur songs aus den songpacks zu, die deckungsgleich sind)

Wenn jemand unbedingt auf jubeat besteht kann man ja zur Not auch noch auf das iPad 2 ausweichen. Könnte meins stellen. Denke ein zweites zweier wäre einfacher aufzutreiben, oder?
Also der Plan sieht so aus, dass das Spiel dann entweder nur aus den Konami Songpacks im Falle von Jukebeat bzw. nur aus den von den Teilnehmer gewählten Songpacks im Fall von jubeat plus besteht (Playliste). Das erfordert organisatorischen Aufwand (Laden der Songpacks, Erstellen der Playlisten sowie Klärung wessen iPads genutzt werden), welcher vor dem Turnier geleistet werden muss.

Die Abstimmung läuft daher bis zwei Wochen vor dem Turnier, also bis zum 23.06.2012 23:59 Uhr.

Auch wenn ich finde dass die jubeat plus Songlist wesentlich besser ist, wäre mir von der Organisation her jukebeat lieber.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Jubeat plus-Turnier

Beitrag von Senbei »

Update im ersten Post.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „Turnier Juli 2012“