Anfahrt

Alles zum Turnier am 7.7.2012 in Velbert

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Anfahrt

Beitrag von Lucie »

So, damit es auch Alle finden, erkläre ich euch mal, wie man zur Location kommt.

Adresse:
Berufskolleg Bleibergquelle
Bleibergstr. 145
42551 Velbert


Anfahrt mit dem Auto:

Aufahrt: 2-Velbert Mitte/ Röbbeck
Da Müsst ihr von der Metallstraße aus in fahrtrichtung Links in die Langenberger Straße, einfach gerade aus, und dann an der Bleibergstraße rechts den Berg runter. Vor der Bleibergquelle ist auch ein Schild, ich denke man kann es nicht verfehlen.
Oder nach der Abfahrt Beschilderung Richtung Röbbeck folgen, dann in die 3. Straße rechts (vor der Firma Vema, am Keisverkehr) in die Stahlstraße einbiegen, dann gerade aus Berg runter. Sie Stahstraße geht in die Bleibergstr. über, rest siehe oben.
Im Zweifelsfall fragt euren Navi oder Google maps :P


Anfahrt mit Bus/Zug
Da gibt es Diverse Möglichkeiten, ich Schreibe mal die Sinvollsten hier rein.

1) Von Wuppertal HBF aus, in die 647 in Richtung Hattingen steigen und bis zur Haltestelle Diakonissenhaus fahren. Dort entweder in die OV6 Richung Klinikum Niederbergt (nach oben) umsteigen oder die 15 minuten zu Fuß den Berg hochlaufen. An dem Gelände kann man nicht vorbeilaufen.

2) Von Essen aus bis Velbert-Neviges fahren, dort in die 647 Richtung Hattingen umsteigen und bis Bleibergstraße fahren. Hier ebenfalls in die OV6 oder zu Fuß weiter.

3) Von Wuppertal HBF oder Wuppertal Vohwinkel / bzw von Essen aus in die S9 Richtung Haltern am See/ Bottrop steigen und da bis Velbert Langenberg fahren. Von dort aus in die OV 6 umsteigen und bis Diakonissenhaus fahren. Oder in die 647 und bis Bleibergstraße. (Die verbindung lohnt sich aber nur einmal die Stunde, die OV6 kommt seltener als die 647)

4) Von Wuppertal aus mit dem SB 66 bis zum Willy-Brandt-Platz (da ist das Velberter Zentrum) und von dort aus auch mit der OV 6 fahren, richtung Langenberg.

Anmerkung:
Wer über Wuppertal fährt sollte aber echt die 1. Verbindung nehmen, das ist die die ich jeden Morgen zur Schule nehme. Ist von allen die Zuverlässigste und schnellste, auch wenn Bahn.de da vielleicht unbedingt will das ihr S-bahn fahrt!


Hier noch 2 Karten, die erste von der Umgebung, die 2. Karte ist vom Gelände selbst, bitte schaut euch die an, da man sich auf dem Gelände auch gut verlaufen kann. (ich habs in meiner ersten Woche 2 mal geschafft)

EDIT Schmichel: Links zu Kartenscreenshots entfernt. Bitte ladet NIEMALS screenshots von Karten ins Forum. Beim letzten Turnier habe ich genau das gleiche gemacht, Screenshot einer Karte, in der ich die Turnierlocation markiert hatte, hochgeladen. Gab eine Abmahnung über 850EUR. Lasst sowas bitte in eurem eigenem Interesse sein. Danke.


Edit Lucie:
So, jetzt bin ich dann eben mal Kreativ geworden.
Habe jetzt ein Karte vom Gelände gezeichent.

Karte Gelände:
Bild



:D
Zuletzt geändert von Lucie am Di 26. Jun 2012, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
FoRCeDNaTuRe
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:53
Wohnort: Aachen, Deutschland, Europa, Die Welt, Milchstraße, Universum.

Re: Anfahrt

Beitrag von FoRCeDNaTuRe »

Vielen Dank Lucie :D
Bester Pass: VerTex (Expert)
Nächster Pass: Summer ~Speedy Mix~ (Expert)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt

Beitrag von Lucie »

Schmichel hat geschrieben: EDIT Schmichel: Links zu Kartenscreenshots entfernt. Bitte ladet NIEMALS screenshots von Karten ins Forum. Beim letzten Turnier habe ich genau das gleiche gemacht, Screenshot einer Karte, in der ich die Turnierlocation markiert hatte, hochgeladen. Gab eine Abmahnung über 850EUR. Lasst sowas bitte in eurem eigenem Interesse sein. Danke.
Watt?? O_O Ach du scheiße...
Okay... tut mir leid, kommt nicht wieder vor...
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt

Beitrag von cebix »

Nimm halt OpenStreetMap.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt

Beitrag von Lucie »

cebix hat geschrieben:Nimm halt OpenStreetMap.
Zu spät... jetzt bin ich Kreativ geworden :D
Wenigstens kann bei der Karte da oben keiner mehr behauten ich verletze ein Urheberrecht, da ich der Urheber dieser....tollen...Karte bin :D
Ich hoffe mal die ist Verständlich :)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt

Beitrag von Lucie »

Hab heute noch ein Kleines Video gedreht, um die Verständlichkeit meiner Karte da oben sicher zu stellen.
Erster post editiert!
Video ist unter der Karte zu finden :)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Anfahrt

Beitrag von Senbei »

Ich komme um 11:43 in Velbert-Neviges an und werde mir ein Taxi nehmen. Falls wer (kostenlos) mit will, kurz Bescheid geben.

@Lucie: Hast Du die Nummer des Velbert-Taxidienstes für mich? Oder ist da gar ein Taxi-Stand?!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt

Beitrag von Lucie »

Senbei-Sama hat geschrieben: @Lucie: Hast Du die Nummer des Velbert-Taxidienstes für mich? Oder ist da gar ein Taxi-Stand?!
Am Nevigeser Bahnhof stehen immer einige Taxen.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Anfahrt

Beitrag von Senbei »

Ah, super. Danke!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Anfahrt

Beitrag von Thunderfire »

Ich werde wohl um 10:13 in Velbert-Neviges ankommen. Kann mich wer abholen? ^_^
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt

Beitrag von Lucie »

Thunderfire hat geschrieben:Ich werde wohl um 10:13 in Velbert-Neviges ankommen. Kann mich wer abholen? ^_^
Der Bus :D

Es sind nur *zählt* 4 Haltestellen bis Bleibergstr. mit der 647. :D
Die 47 kommt Samstags 2 mal die Stunde.
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt

Beitrag von Daxim »

Senbei-Sama hat geschrieben:Ich komme um 11:43 in Velbert-Neviges an
Ich auch, und *Bescheid*.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Anfahrt

Beitrag von Senbei »

Daxim hat geschrieben:
Senbei-Sama hat geschrieben:Ich komme um 11:43 in Velbert-Neviges an
Ich auch, und *Bescheid*.
Okay :-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Anfahrt

Beitrag von Thunderfire »

Hmm, ich sage auch "Bescheid" damit ich morgen eine Stunde länger schlafen kann 8)
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Das Video bereitet mit Gänsehaut, wenn ich schon daran denke das ich in ca. 11 Stunden dort selber rumlaufen werde.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Gesperrt

Zurück zu „Turnier Juli 2012“