Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in Köln

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in Köln

Beitrag von DK3 »

[EDIT]
Wichtige Information:

Ich bin die Woche vor der Gamescom in Urlaub (06.08. - 12.08.)!!!
Wir müssen also VORHER alles wichtige besprechen und festlegen und kurzfristige Aktionen wie letztes Jahr kann und wird es nicht geben! Also beachtet das bitte! Ich richte meine Planung dementsprechend aus und wer mir nicht VORHER zugesagt und mit einer genauen Planung seines Einsatzes Bescheid gegeben hat, kann NICHT mithelfen!

Das wird mir sonst alles zu stressig! Also wird die detaillierte Planung bis zum 05.08. gemacht!

Grüße
DK ;)

[/EDIT]

Hallo zusammen,

wie die letzten Jahre wird es auch 2012 eine Gamescom und ein Jugendforum NRW geben und Vierpfeile sollte/wird dort einen Auftritt haben. Auch dieses Jahr ist es bei mir unsicher, ob ich vor Ort sein werde, deswegen schreibe ich "sollte/wird". Ich werde aber definitiv die Veranstaltung wieder planen und organisieren, aber ob ich sie durchführen werde, ist noch nicht ganz sicher. Am 01.02.2012 werde ich für die erste grobe Absprache nach Köln fahren und dort alles wesentliche mit der Stadt Köln und den Verantwortlichen besprechen und euch dann hier genaueres mitteilen oder auf der Vierfeier, je nachdem wer da ist ;)

Eine Sache ist aber essenziell (und ohne diese klappt unser Auftritt natürlich nicht):

freiwillige Helfer!

Ich würde mich freuen, wenn jetzt schon im voraus einige Leute mir ihre Unterstützung zusichern!!! Also bitte meldet euch!!! Ich weiß es ist noch recht früh, aber es muss auch keine 100%ige Zusage sein. Aber es wäre gut, frühzeitig darauf hin zu planen.

Eine Sache im voraus: Letztes Jahr lief es mit der Teilnehmerzahl sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr wieder so läuft, aber falls es das tut, muss ich eine Einschränkung vornehmen:

MAXIMALE Helferzahl: 6 bzw. 7
(wenn ich mitkomme brauche ich ja auch eine Karte, also dann 6 zusätzliche Helfer, sonst eben 7 insgesamt)

Es waren einfach zuviele Helfer und da die Karten nicht gerade billig sind, muss ich die Helferzahl beschränken. Eigentlich würde ich sagen, wer zuerst kommt malt zuerst, aber es könnte ein Problem geben: "Ach cool, will da mitmachen, keine Ahnung, ob es zeitlich passt, aber ich will eine kostenlose Karten, also melde ich mich schnell...." ... 7 Monate später ... "Oh, ich kann leider nicht, sorry..." Ich will niemandem unterstellen, dass er sich einfach so meldet, ohne wirklich Zeit zu haben, aber das Problem besteht dennoch, also muss ich mir noch überlegen, wie ich das mit den Karten/Tickets mache. Aber vielleicht melden sich dieses Jahr auch gar nicht mehr Leute als 6 :) Mal schauen...
Ach und ganz wichtig: Als helfer kriegt man eine Dauerkarte für die KOMPLETTE Zeit, also auch Fachbesuchertag, also wenn ihr euch meldet, solltet ihr ALLE Tage Zeit haben UND euch FRÜHZEITIG und SELBSTSTÄNDIG um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern, sodass euer Einsatz gewährleistet ist!!! Danke!!!

So, genug geredet... :D

Hier die Eckdaten:

15.08.2012 - 19.08.2012 in den Messehallen der Stadt Köln


Rückblick auf 2011: http://vierpfeile.de/phpBB3/viewtopic.p ... 534#p75534
Rückblick auf 2010: http://vierpfeile.de/phpBB3/viewtopic.p ... 898#p72898

Weitere Informationen zum Jugendforum: http://www.jugendforum-nrw.de/
Weitere Informationen zur Gamescom: http://www.gamescom.de

Euer
DK
Zuletzt geändert von DK3 am Sa 14. Apr 2012, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von Oliversum »

Da um die Zeit rum natürlich Semesterferien sind, sage ich mal 100%ig zu.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von Thunderfire »

Ich melde mich als Helfer. Bin mir ziemlich sicher das es klappen wird.
Benutzeravatar
Scratchii
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:47
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von Scratchii »

Ich melde mich auch mal.
Bin mir aber nicht 100%tig sicher, aber werd aufjedenfall frühzeitig bescheid geben.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von Lucie »

Hallo :)

Ich würde mich auch als Helfer melden.
Dieses mal kann ich auch 100%ig alle Tage, da ich da Ferien habe :)
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von maiwurm »

100% dabei!
Bild
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von Areku »

Da ich die letzten Male mich immer nur rumgedruckst habe und mich letztes Jahr ein wenig geärgert habe, will ich diesmal dabei sein und kann auch Urlaub planen etc, sodass ich die anze Woche dann zur Verfügung stellen kann.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von Seppel »

Ist ein wenig weit in der Zukunft, aber wäre am start.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von Senbei »

Ich werde wohl als Gast auf eigene Kosten am Do und Fr vorbeischauen. Anreise Mittwoch, Abreise Freitag.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1393
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von cebix »

Ich schließe mich mal Senbei an.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von gettingbetter »

Ich komme euch diesmal nur besuchen ;)
Benutzeravatar
iAscendancy
Member
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Mai 2009, 23:00

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von iAscendancy »

Ich könnte wieder als Helfer dabei sein ;)
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von T045TBR0T »

Einen wunderschönen guten Tag, mich gibt's auch noch (oder wieder?)! :D

Ich weiß leider meine Klausurtermine noch nicht, aber sobald ich die rausfinde (tippe mal auf April oder spätestens Anfang Mai), werde ich mich nochmal mit einer klaren Zu-/Absage melden.
Wollte nur schonmal Interesse und Hilfsbereitschaft bekunden :)
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von Thunderfire »

Zwar nicht ganz im Thema des Fadens, aber dennoch interessant für alle, die ohne Ausstellerausweis kommen wollen:
http://www.pcgames.de/gamescom-2012-Eve ... rn-870700/
sowie
http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer ... /index.php

Man muss sich für den Samstag dieses Jahr wohl Karten vorbestellen, man kann sich aber, indem man bis 17. März den Newsletter abonniert, eine Karte sichern.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 7. Jugendforum NRW 15.08.2012-19.08.2012 in K

Beitrag von Lucie »

Ööhm... gut zu Wissen.

Bleibt das denn mit Kartenvorverkauf bei Saturn wie vorher?
Wir erfahren ja immer erst so Spät wer die Ausstellerausweise bekommt, da fand ich das bei Saturn super toll.
Weiß da wer was?
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“