Helfer / Ausstellerausweise

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von DK3 »

[EDIT] UPDATE!

Ausgewählte Helfer (in alphabetischer Reihenfolge - ohne Priorität):

  • 1. DK

  • 2. Kurai

  • 3. Maiwurm

  • 4. Rubbinnexx

  • 5. Schmichel

  • 6. Seppel

  • 7. Thunderfire


[/EDIT]

[EDIT²] UPDATE²!

Wir kriegen tatsächlich noch mehr Tickets:

2x Tagesticket Freitag
2x Tagesticket Samstag
2x Tagesticket Sonntag


Folgendermaßen habe ich die Tickets nun aufgeteilt:

  • - Lucie: jeweils 1 Ticket für Freitag, Samstag und Sonntag

  • - Oliversum: jeweils 1 Ticket für Freitag, Samstag und Sonntag


[/EDIT]


Hier liste ich in Zukunft alle Leute auf, die sich als Helfer gemeldet haben und wenn ich Informationen zu der Anzahl der Ausstellerweise bekomme, werde ich hier auch reinschreiben, wer von euch einen Ausweis bekommt und wer nicht.

Zur Erinnerung: MAXIMALE Helferzahl: 6 bzw. 7
(wenn ich mitkomme brauche ich ja auch eine Karte, also dann 6 zusätzliche Helfer, sonst eben 7 insgesamt)

Hier kann auch gerne darüber diskutiert werden, inwiefern wir Helfer unterstüzten können/wollen, die KEINEN Ausstellerausweis bekommen. Beispielweise - wie Kurai schon anmerkte - indem alle Helfer MIT Ausstellerausweis zusammenlegen, um einen weiteren Ausweis zu kaufen!
Ein Ausstellerausweis kostet: 53 €
Ich würde definitiv nichts mehr mit Stempel probieren, bzw. es klappt vermutlich nicht mehr! Also planen wir lieber das Geld!

Wir heißt in diesem Fall:
- entweder alle Inhaber eines Ausweises, die auf der Gamescom / dem Jugendforum NRW helfen
- alle Leute von Vierpfeile, die daran interessiert sind Helfer zu unterstützen!

Hier nun die vorläufige Liste aller gemeldeten Helfer (alphabetisch). Bei Änderungen bitte unverzüglich mitteilen (PM, Nachricht, o.ä.). Das betrifft auch die Anzahl der Tage, die ihr könnt!!! Falls nichts kommt, gehe ich davon aus, dass ihr die ganzen 5 Tage könnt!!!

Zuerst die Zusagen, die 100%ig sind bzw. ziemlich sicher:

  • 1. Areku

  • 2. DK

  • 3. Kurai

  • 4. Lucie

  • 5. maiwurm

  • 6. Oliversum

  • 7. Rubbinnexx

  • 8. Schmichel

  • 9. Seppel

  • 10. Thunderfire


Und hier nun die Zusagen, bei denen es nur evt. klappt:

  • 11. Scratchii

  • 12. T045TBR0T
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von DK3 »

Da ich diese Woche eine definitive Zusage erwarte, ob wir die beantragten 7 Tickets bekommen, möchte ich kurz etwas zur Situation schreiben:

Schaut man sich die Liste an, wird man feststellen, dass wir mit 12 Leuten bzw. 11, da Toastbrot der einzige war, der sich nicht mehr gemeldet hat, viel zuviele Personen für 7 Tickets sind!!!

Es gibt nun einige Personen, auf die nicht verzichtet werden kann, da sie immens viel Equipment stellen, oder von technischer Seite aus über alles Bescheid wissen, sehr zuverlässig sind, viel Eigenengagement eingebracht haben (beispielsweise meine Vertretung auf der Info-Veranstaltung, oder wie im Fall von Maiwurm auch als Tontechnik-Helfer des gesamten Jugendforums (nicht nur für unseren Stand) von der Stadt Köln eingeplant wurden.

Im Kernteam des Vierpfeile-Teams für das Jugendforum haben wir auch darüber gesprochen und eigentlich nur über 1 einziges Ticket wirklich entschieden. Alle anderen Tickets benötigen Personen, die sozusagen zum festen Team zählen, für unentbehrlich gelten oder aufgrund ihrer Kompetenz (im Umgang mit der Technik, aber auch mit Menschen (Messebesucher)) dabei sein sollten!

Das bedeutet, dass ich einige Leute hier enttäuschen muss! Das tut mir jetzt schon einmal leid. Wie wir allerdings mit weniger als 7 Tickets auskommen sollen, ist mir schleierhaft! Ich hoffe nicht, dass es zu diesem Fall kommen wird!

Nun gut, warum schreibe ich das hier: Weil es eine Möglichkeit gäbe, mehr VPler mit ins Team zu bringen. Diese Möglichkeit ist aber keine Verpflichtung und beruht auf freiwilliger Basis:

Stichwort: Tickets teilen!

Mir wäre es eigentlich lieber, wenn wir dies nicht machen würden, da einerseits die Stadt lieber ein festes Team vor Ort hat und andererseits dabei auch etwas schief gehen kann (Ticket bleibt einen oder mehrere Tage unbenutzt), aber ich möchte diese Möglichkeit nicht unerwähnt lassen. Jeder kann sich darüber ja schon einmal Gedanken machen und wenn ich die endgültige Team-Liste poste (was hoffentlich in dieser Woche passieren wird), können Angebote abgegeben werden.

Jetzt lohnt das noch nicht. Bitte überlegt einfach in aller Ruhe, ob ihr alle Tage dabei sein wollt (was euer gutes Recht als ausgewählter Helfern ist), oder ob ihr auch euer Ticket für 1 Tag oder mehr jemand anderem zur Verfügung stellen wollt.

Danke bereits jetzt für euer Verständnis!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von DK3 »

UPDATE!

Ich habe nun mündlich die 7 Ausstellertickets zugesichert bekommen! Ich möchte mich bei allen bedanken, die Hilfe angeboten haben, aber aus zuvor genannten Gründen (letzter Post) und der Kernteambesprechung habe ich/wir folgende Helfer ausgewählt (in alphabetischer Reihenfolge - ohne Priorität):

  • 1. Deppenking

  • 2. Kurai

  • 3. Maiwurm

  • 4. Rubbinnexx

  • 5. Schmichel

  • 6. Seppel

  • 7. Thunderfire


WICHTIG! Das gilt für ALLE hier ausgewählten Helfer: Meldet euch umgehend bei mir per SMS, Whatsapp, E-Mail, PM, Telefon etc. ob ihr das zur Verfügung gestellte Ausstellerticket wahrnehmen könnt/wollt. Dabei ist wichtig, dass ihr die ganze Zeit (15.08.2012 - 19.08.2012, idealerweise auch am 14.08 (Aufbau)) könnt! Falls sich etwas bei euch geändert hat, SOFORT mitteilen. Danke!

Tut mir leid für alle anderen, die wahrscheinlich nicht dabei sein können. Warum sage ich wahrscheinlich?

1. Idee des Teilens eines Tickets (ungern (siehe vorherigen Post)), wozu sich jeder Gedanken machen sollten (betrifft natürlich jetzt nur die 7 Leute, die oben als Helfer genannt wurden).

Aber vermutlich viel interessanter:

Ich habe noch nach weiteren Tickets gefragt (falls es das Kontingent zulässt) und nach Absprache habe ich nun folgende Tickets beantragt:

2x Tagesticket Samstag
2x Tagesticket Sonntag


----> Insgesamt also 4 Tickets! Falls das klappen sollte, können entweder die verbleibenden 4 VPler je einen Tag auf die Messe kommen oder 2 ausgewählte Helfer kommen das Wochenende vorbei. Um folgende User geht es (Toastbroat habe ich herausgelassen, da leider gar keine Rückmeldung mehr kam):

  • 1. Areku

  • 2. Lucie

  • 3. Oliversum

  • 4. Scratchii


Bitte meldet euch, ob ihr ein Tagesticket in Anspruch nehmen würdet und ob ihr auch für 1 Tag kommen würdet, oder nur für 2 Tage (bitte mit Begründung --> aufgrund langer Anfahrt etc.).

Das könnt ihr gerne hier öffentlich machen oder mir eine Nachricht schicken. Danke!

Ich habe den ersten Post auch angepasst bzw. editiert.

Grüße
DK
Benutzeravatar
Scratchii
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:47
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von Scratchii »

Deppenking hat geschrieben: Bitte meldet euch, ob ihr ein Tagesticket in Anspruch nehmen würdet und ob ihr auch für 1 Tag kommen würdet, oder nur für 2 Tage (bitte mit Begründung --> aufgrund langer Anfahrt etc.).

Ich werde mir eine Dauerkarte holen und bei euch hocken bleiben!! :wink:
Also ich brauche keine Karte mehr.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von Lucie »

Ich würde gerne das ganze WE nehmen, du weist das ich finanziell sehr schlecht da stehe und dennoch sehr gerne ganz viel Helfen möchte :D
Eventuell würde ich Do+FR dazu holen, um dann die ganze Zeit dabei zu sein...ein Dauerticket kann ich mir leider aber beim besten willen nicht leisten...deshalb wäre WE eine riesen Entlastung :)
Na ja, wenn nur 1 Tag wäre es aber auch okay.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von DK3 »

Was ist denn mit Areku und Oliversum???

Ohne zeitige Rückmeldung kann ich euch leider nicht einplanen!
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von Oliversum »

Mir ist der Tag egal, wenn Areku nicht mehr möchte oder sich nicht meldet, hört sich das Wochenende gut an.
Wäre gerne alle 5 Tage dabei, aber kann ich ja leider nichts machen. :D

Wie sieht das überhaupt aus wenn man sich eigen ein Ticket anschafft?
Ist es dann auch ein Ausstellerticket? (D.h.: Dienstag (Aufbau) und Mittwoch bis Sonntag Gültigkeit)
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von Areku »

Jaja, alter Mann hat noch Arbeit und so.

Also mein Interesse ist noch ungebrochen.

Edit: Also wenn ich genau weiß, ob ich beide Tage bekomme, würde ich auch entsprechend Urlaub nehmen und mich in Bonn plazieren, dass ich auch immer schnell da bin. Ich selber wohne ja mit Essen nicht so nah dran. Wenn gewünscht ist, kann ich mir dann auch noch Freitag dazukaufen, um euch zu entlasten, damit man auch mal kurz bei den anderen Ständen schauen kann.

Alles Verhandlungssache.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von DK3 »

Areku hat geschrieben:Also wenn ich genau weiß, ob ich beide Tage bekomme, würde ich auch entsprechend Urlaub nehmen und mich in Bonn plazieren, dass ich auch immer schnell da bin. Ich selber wohne ja mit Essen nicht so nah dran. Wenn gewünscht ist, kann ich mir dann auch noch Freitag dazukaufen, um euch zu entlasten, damit man auch mal kurz bei den anderen Ständen schauen kann.

Alles Verhandlungssache.
Verhandlungssache ist erst einmal, ob wir überhaupt die Tagestickets bekommen :D

Andere Frage: Kommst du also für einen Tag auf keinen Fall oder wie habe ich das zu verstehen? Und viel wichtiger: Bis wann musst du wissen, ob du ein Ticket bekommst, damit du Urlaub einreichen kannst, etc. Ich weiß nämlich nicht, wann ich diese Information bekomme. Das kann auch erst sehr kurzfristig erfolgen...
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von Areku »

Verhandlungssache bedeutet auch für mich, ob du mich vielleicht auch am Donnerstag (erster Publikumstag) haben willst/gebrauchen kannst oder nicht, weil ich nämlich bereit bin da mit meinem eigenen Kapital zu helfen, dass ich so lange es geht da sein kann.

Mir geht es nur darum, dass ich wissen muss, wann du die bekommst, weil ja Vorverkauf am 8.8. endet und ich bisher noch keine Tickets habe. Falls du die beiden Tickets nicht bekommst, werde ich wohl vielleicht wegen Geld nur Fr-So aus meiner eigenen Tasche zahlen können.

Urlaub ist bei uns eher lasch, du momentan eh nicht viel los ist wegen Ferien, wäre es dennoch toll, wenn ich das so bis Freitag wissen würde. Da ich eh noch 22 Urlaubstage habe, kann ich ja auf Verdacht einfach mal die ganze Woche freimachen.

Edit: Falls es finanziell Sinn macht oder gewünscht ist, kann ich auch versuchen für die ganze Zeit mir ein entsprechendes Ticket zu holen. Ich würde dann auch alles organisieren, dass ich schon am Dienstag mitaufbaue oder Mittwoch dazukomme. Da brauch ich aber auch ein Statement von dir, DK :)
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von Lucie »

Oh, wenn der Vorverkauf dann am 8.08. endet, wäre es sehr Praktisch das vorher zu Wissen, wenn ich mir keine Tickets vorher (also wenns keine WE-Karten gibt) kaufe im vorverkauf, und da kann ich mir schon kein Dauerticket leisten, kann ich das kommen ganz vergessen, da in den Eintrittskarten ja der Fahrausweiß inbegriffen ist. und eine dämliche einzelfahrt nach Köln koste mal eben 10 Euro...
wäre also Praktisch dann es vor dem 8. zu wissen :D
Was für ein Mist...ich hasse es chronisch Pleite zu sein *lach*

Ein Dauerticket kostet mehr als ich die letzten 2 Wochen zum leben hatte O_O
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von DK3 »

Dickes Update

Wir kriegen tatsächlich noch mehr Tickets:

2x Tagesticket Freitag
2x Tagesticket Samstag
2x Tagesticket Sonntag


Folgendermaßen habe ich die Tickets nun aufgeteilt:

  • - Lucie: jeweils 1 Ticket für Freitag, Samstag und Sonntag

  • - Oliversum: jeweils 1 Ticket für Freitag, Samstag und Sonntag


  • Areku: Du hast eine PM!


Bitte gebt Bescheid, ob ihr die Tickets nun wahrnemen wollt/könnt.

@Lucie
@Oliversum
--> Holt ihr euch auf eigene Kosten ein Ticket für Donnerstag dazu? Dieses kostet ja nur 11 € bzw. ermäßigt (ihr seid beide in Ausbildung oder?) 6,50 €. Sagt mir bitte Bescheid, ob ihr dies tut, also ob ich mit euch die ganze Woche (außer Fachbesuchertag Mittwoch) rechnen kann)!


Das sind doch gute Nachrichten. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Messe!

Grüße
DK
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von Lucie »

Du bist der Beste!!! sogar 3 Tage!!!
Ja, klar nehme ich das wahr!
Und ein Donnerstagsticket kaufe ich mir dann einfach dazu, 6,50 habe ich dann doch noch irgendwo :D Kannst mit mir also Do-So dann garantiert mit mir rechen.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von Oliversum »

Ich bin Student, und ja für Donnerstag kann ich eines kaufen, und schade für den Fachbesuchertag und Aufbau, aber dennoch geil!

(kann ich dennoch Donnerstag bis Sonntag früher rein und später raus?)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Helfer / Ausstellerausweise

Beitrag von DK3 »

Oliversum hat geschrieben:Ich bin Student, und ja für Donnerstag kann ich eines kaufen, und schade für den Fachbesuchertag und Aufbau, aber dennoch geil!

(kann ich dennoch Donnerstag bis Sonntag früher rein und später raus?)
Also Aufbau ist ja nicht wieter schlimm! Hab ja 6 andere Helfer :D

Ja, wegen dem Fachbesuchertag tut es mir leid, da ging jetzt leider nichts mehr! :(

Ob du mit den Tagestickets früher rein kommst, bezweifle ich, weil es (glaube ich) ganz normale Tagestickets sind. Allerdings kann man schauen, ob du evt. mit uns zusammen reinkommst, wenn wir sagen, dass du bei uns am Stand Helfer bist bla bla. Evt. kriegen wir ja auch das mit dem Stempel wie vor 2 Jahren hin? Ist zwar unnötig Stress, aber wir können es ja mal versuchen. Dann müsstest du nur schauen, dass du dich Donnerstag mit uns früher triffst! Dass es klappt, kann ich allerdings nicht versprechen :)

Einheitskleidung würde denke ich mal helfen :D Also VP-Shirt anziehen!
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“