Equipment

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Equipment

Beitrag von maiwurm »

Schmichel hat geschrieben:Noch wichtiger ist das jemand die Kabel besorgt sobald nun endlich klar ist wie das Aufgestellt wird. Ich habe morgen keine Zeit das zu organisieren und es wäre ziemlich bescheuert wenn der ganze Aufbau nicht klappt weil ein paar Kabel fehlen
Seh da kein Problem im Notfall in die Stadt zu laufen und noch Kabel nachzukaufen bei Bedarf.

Der Plasma sollte auf einen eigenen Tisch, davor der keyboardständer. Kabelweg 3m sollte reichen, sonst kauf ich ein 5m Kabel Dienstag nachmittag.

Das Smartboard, da weiss DK besser Bescheid, aber ich meine wir haben gesagt, dass es 90 Grad versetzt neben dem ITG stehen soll.

Die tolle Grafik zeigt die Idee die wir hatten nach Standbegehung am Freitag. Alternativ kann der ITG in der Ecke rechts unten schräg stehen und der Rerave Stand vor der Säule oder direkt neben popn.
Bild
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Equipment

Beitrag von Oliversum »

Ist es richtig so, dass die meisten spielenden Personen dann auf den Gehwegen stehen und nicht auf der Standfläche?
Bei Jubeat/ReflecBeat könnte z.B. die spielende Person so stehen wie es eingezeichnet ist, aber der Plasma
könnte nach außen hin auf den Gehweg zeigen, wo die Zuschauer/Besucher dann das Gameplay sehen, anstatt
das die Spieler direkt davor stehen und es evtl. verdecken.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Equipment

Beitrag von maiwurm »

Die Standfläche soll für beides dasein. Der ITG nimmt alleine viel Platz weg, da können die Zuschauer wie letztes Jahr bei der Beamer-Station schlange stehen bis auf den gehweg.
Alle anderen Stationen sollten aussen am Weg stehen das sich Trauben um die Displays bilden können ohne den letzten Platz auf dem Stand einzunehmen.
Der Plasma sollte plan mit der Wand stehen dass er nicht nach hinten umgestossen werden kann.
Bild
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 »

Wegen dem Smartboard weiß ich nicht mehr als ihr. Einziger Anhaltspunkt ist die Anleitung, die ich mehrfach gepostet habe.

Wegen Standplanung: da steht doch gar nichts fest und wir können alle gemeinsam uns überlegen, wie es sein soll. Vor allem muss man eh spontan schauen, wie sich das alles ergibt, also wie es aussieht etc. Das besprechen wir doch im Team?! Maiwurm und ich haben Ideen, aber geben doch nicht die Standplanung vor ;)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Schmichel »

WICHTIG!! Ich benötige noch ein Kabel

Entweder ein Kabel mit einem HDMI Stecker auf der einen und DVI Stecker auf der anderen Seite oder einen Adapter von DVI-Stecker auf HDMI-Buchse. Ohne so ein Kabel bekommen wir kein Bild an der ReRave Station auf meinen TFT Bildschirm - der hat nur DVI aber keinen HDMI Eingang.

Alternativ könnte jemand noch einen 20-24" TFT mit HDMI Eingang mitbringen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Equipment

Beitrag von Thunderfire »

Hätte sowohl so ein Kabel als auch einen passenden Monitor. Nur das Kabel reicht? (DVI zu HDMI, recht kurz)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Schmichel »

Ja, das reicht, kein Problem.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“