Equipment

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 »

Ich möchte noch kurz eine Sache anmerken: DAS GILT FÜR ALLE HELFER!!!

Maiwurm wird dieses Jahr für das Jugendforum auch als Ton-Techniker zur Verfügung stehen. Wir werden vermutlich vom Jugendpark wieder 2 Aktivboxen, ein kleines Mischpult und 2 Mikros bekommen. Dies wird hauptsächlich für die Stadt Köln eingesetzt!

WICHTIG: Jeder kriegt eine kleine Einweisung in diese technischen Geräte von Maiwurm (auch wenn der noch gar nichts von seinem Glück weiß :D)! Falls nämlich aus irgendeinem Grund Maiwurm nicht bei uns am Stand ist (Toilette (sei ihm gegönnt ;)) oder dergleichen), muss im Notfall jemand anderes einspringen können. Das ist eine der Voraussetzungen/Bedingung/Vereinbarung mit der Stadt Köln gewesen, damit dieses Jahr wieder alles mit unserem Auftritt auf dem Jugendforum/Gamescom klappt!

Diese Einweisung werden die meisten vermutlich schon am Dienstag beim Aufbau erhalten. Ansonsten am ersten Tag (Mittwoch), aber dann schon sehr früh. Also bitte alle pünktlich sein! Dieser Tag ist nämlich besonders wichtig!

Danke!
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Equipment

Beitrag von maiwurm »

Würde meinen 42" Plasma für die zweite (nicht rerave da bringt Schmichel ja den Stand mit oder??) ipad Station aufbauen.
Kann aufm Tisch stehen und braucht evtl keine extra Soundanlage, wäre natürlich nice wenn jemand trotzdem eine kleine Brüllwürfelbox oder so dazu mitbringen kann.

Das ipad kann dann entweder aufm Tisch davor liegen oder auf einem Keyboardständer inkl Platte. Habe eine neue Rutschmatte die das Teil echt Bombenfest klebt, da kann man das schon fast nicht mehr klauen. Würde sonst falls wir jetzt keine Holz-Sicherungs-Konstruktion mehr bauen sagen, dass wir das ipad dann auf der Matte kleben lassen und noch mit Plastikschnüren oder so die sich nicht ohne Schere schneiden lassen oben und unten abklemmen. Oder so.
Bild
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Schmichel »

Ich bau den Rahmen noch, keine Sorge. Soll der dann auf deinen Keyboardständer? Dann sag mir mal bitte den Abstand der zwei Streben, auf denen das Holz aufliegt sowie die Tiefe.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Equipment

Beitrag von maiwurm »

Cool! Aber mein Keyboardständer hat ein Problem seh ich grade: an einem Fuss fehlt das "Gummi" drumrum, daher wird er auf ganz glatten Böden wackeln. Auser man baut Bierdeckel oder so drunter. Wäre daher nett wenn jemand anders noch einen bereitstellen könnte falls vorhanden!
Bild
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Schmichel »

Maiwurm:

Ich hab noch nen Keyboardständer auf dem Dachboden gefunden, ist also kein Problem. Ich bau das Ding dann so, dass das Pad hochkant drin ist und das es so sitzt, das man von beiden Seiten spielen kann (für Reflec Beat). Wie ist das eigentlich mit Sound? Hat jemand schonmal versucht zwei Kopfhörer mittels Y Adapter anzuschliessen? Schafft der Verstärker im iPad das in ausreichender Lautstärke? Hat jemand nen Kopfhörterverstärker mit zwei oder mehr ausgängen? Sollen auch noch Lautsprecher dran?

Wir haben hier von VP acht Kopfhörer, wieviel soll ich mitbringen? Es handelt sich umn die von Philips, die letztes Jahr auch am ReRave Stand waren.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Equipment

Beitrag von scoobay »

Kurze Frage: DK hat mir aufgetragen, eine iPad Schutzfolie zu kaufen. Wo kriege ich sowas? und welche kaufe ich, falls es verschiedene zur wahl gibt?
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Lucie »

scoobay hat geschrieben:Kurze Frage: DK hat mir aufgetragen, eine iPad Schutzfolie zu kaufen. Wo kriege ich sowas? und welche kaufe ich, falls es verschiedene zur wahl gibt?
http://www.ebay.de/itm/Schutzfolie-Foli ... 53ebea1d13 hier zum Beispiel :D
Na ja, in so nem Laden der die dinger verkauft aber bestimmt auch, oder?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 »

Schmichel hat geschrieben:Maiwurm:

Ich hab noch nen Keyboardständer auf dem Dachboden gefunden, ist also kein Problem. Ich bau das Ding dann so, dass das Pad hochkant drin ist und das es so sitzt, das man von beiden Seiten spielen kann (für Reflec Beat). Wie ist das eigentlich mit Sound? Hat jemand schonmal versucht zwei Kopfhörer mittels Y Adapter anzuschliessen? Schafft der Verstärker im iPad das in ausreichender Lautstärke? Hat jemand nen Kopfhörterverstärker mit zwei oder mehr ausgängen? Sollen auch noch Lautsprecher dran?

Wir haben hier von VP acht Kopfhörer, wieviel soll ich mitbringen? Es handelt sich umn die von Philips, die letztes Jahr auch am ReRave Stand waren.

Michael
Ein wenig spät, aber klappt hoffentlich noch alles:

- Hat jemand einen Y Adapter? Schmichel? Wenn ja, bring ihn einfach mal mit.
- Schmichel bring bitte auch ALLE Kopfhörer mit, wenn wir welche nicht brauchen, kommen sie halt wieder weg. Nehmen ja nicht viel Platz weg.
- Thunderfire, Maiwurm, Schmichel: Kann Thunderfires Basswürfel mit 4 Boxen einfach an das iPad dran, braucht man spezielle Kabel, hat die auch Thunderfire oder Maiwurm? Bitte mitbringen!
- kann eine 2.1 Anlage einfach an die PS2 angeschlossen werden? Was braucht man für Kabel? Wer hat diese? Rubbinnexx oder sonst wer?
- hat noch jemand einen Keyboardständer? Für Pop'n Music benötigen wir noch einen
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Equipment

Beitrag von Schmichel »

Deppenking hat geschrieben:- Hat jemand einen Y Adapter? Schmichel? Wenn ja, bring ihn einfach mal mit.
Ich besitze keinen, Rubbinnexx wollte aber welche mitbringen.
- Schmichel bring bitte auch ALLE Kopfhörer mit, wenn wir welche nicht brauchen, kommen sie halt wieder weg. Nehmen ja nicht viel Platz weg.
Hatte ich vor.
- Thunderfire, Maiwurm, Schmichel: Kann Thunderfires Basswürfel mit 4 Boxen einfach an das iPad dran, braucht man spezielle Kabel, hat die auch Thunderfire oder Maiwurm? Bitte mitbringen!
IMO ist die gefahr das die von der Tischplatte fallen viel zu groß, ich wäre für Kopfhörer only.
- kann eine 2.1 Anlage einfach an die PS2 angeschlossen werden? Was braucht man für Kabel? Wer hat diese? Rubbinnexx oder sonst wer?
Nur wenn das RGB Kabel die passenden Anschlüsse hat, also idR Cinch. Liegt also an dem, der die PS2 mitbringt.
hat noch jemand einen Keyboardständer? Für Pop'n Music benötigen wir noch einen
Meiner ist leider verplant.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Equipment

Beitrag von Oliversum »

ich hab ein PS2 RGB Kabel mit seperaten Cinch-Anschlüssen für Stereo Anlagen.

Keyboardständer und PnM ASC bringe ich am Dienstag mit.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 »

Oliversum hat geschrieben:ich hab ein PS2 RGB Kabel mit seperaten Cinch-Anschlüssen für Stereo Anlagen.

Keyboardständer und PnM ASC bringe ich am Dienstag mit.
Bitte auch das Kabel mal mitbringen zur Sicherheit! Danke! :D
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 »

UPDATE!!!

Endlich habe ich es geschafft die Liste mal zu aktualisieren. Diese ist eigentlich fast schon final. Falls sich noch etwas ändern sollte, oder ihr weitere Ideen habt, gebt bitte umgehend Bescheid. Viel Zeit haben wir ja nicht mehr ;)

Achja, im ersten Post steht die aktuelle Liste und ich habe eine kleine Legende davorgemacht.

Legende:

Deppenking = Blau
Kurai = Rosa
Maiwurm = Türkis
Oliversum = Rot
Rubbinnexx = Lila
Schmichel = Orange
Scoobay = Grün



Ich hoffe, dass niemand farbenblind ist? :D Dient ja auch nur der besseren Übersichtlichkeit!
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Equipment

Beitrag von Oliversum »

Mein Pop'n Music ASC fehlt :)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Equipment

Beitrag von Kurai »

Wie sieht das denn mit Joes IPad aus? Hast du das schon, Dk?

Oder wer bringt das mit, Joe selbst?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Equipment

Beitrag von DK3 »

Noch ist das nicht klar. Ich wollte ihn mal anrufen. Aaaaaaber da du ja direkt um die Ecke wohnst...

;D

Kannst du das organisieren und das iPad holen, sodass wir es am Dienstag beim Aufbau zum testen da haben. Das wäre super Sandra ;)
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“