Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von maiwurm »

Können meins nehmen, brauche vorher dann nur die Accounts von Leuten die alle Songpacks haben, damit wir halt alle Songs reintun können (wenn wir das wollen).

Spiele wie oben schon gesagt auf jeden Fall rerave (you dont say!) und jubeat/jukebeat (letzteres hab ich zb keine songpacks drin) und Reflec Beat.

gerne auch: Groove Coaster (da hab ich allen DLC), Taiko (da hab ich wiederum nix) und Beat hazard (da ist die Frage wegen den Songs, da man ja beliebige mp3s reinladen kann, was sagt da die GEMA / Urheberrechte?)

und wenn einer will: Techno Kitten, lawl
Bild
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von maiwurm »

Nachtrag: bei dieser Menge an Spielen MÜSSEN wir einfach noch mindestens ein ipad mehr aufbauen! Sonst lasst uns kurz spenden sammeln, alle legen nen 10er dazu, damit wir die 170? Euro selber zusammenkriegen.

Würde doch gerne Schmichels Station NUR für rerave stehen haben.
Bild
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von Kurai »

maiwurm hat geschrieben:
Würde doch gerne Schmichels Station NUR für rerave stehen haben.

Finde ich auch!
Mir ist es im Grunde egal welches IPad wir nehmen. Falls wir jedoch Taiko zeigen...habe 99 Songs.
Ein weiteres IPad sollten wir neben ReRave schon noch hinbekommen, am besten wieder mit so ner genialen Station. Wenn Kyle und Foy ReRave sponsorn haben wir ja eins frei von der Stadt Köln finanziert. Würde da dann aber auch eher dazu tendieren etwas zu kaufen, wo man keinen japanischen Account für braucht.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von DK3 »

Also die Stadt Köln fände es gut, wenn wir das Spiel "Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers" auf dem Jugendforum testen. Sie fragen auch bei Nintendo an, ob sie uns einen professionellen Nintendo3DS-"Stand" dafür ausleihen. Also eben so ein Teil, an das sich stellen kann und der N3DS ist genau in der Höhe der Hände befestigt!

Das würde dann neben der Arcade und dem ReRave-Stand unseren Stand weitaus professioneller erscheinen lassen!

Falls wir übrigens es hinbekommen sollten neben ReRave auch weitere iOS-Spiele auf einem weiteren iPad zeigen zu können, wer würde denn sein iPad dafür zur Verfügung stellen? Maiwurms wir ja bereits für ReRave dann genutzt...
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von Oliversum »

Wenn die schon mit Rhythm Thief dabei sind, wäre eine Wii-Station von Nintendo mit "Beat the Beat - Rhythm Paradise" genauso perfekt.
Das Spiel erscheint Anfang Juli hierzulande.

Ich könnte mein iPad zur Verfügung stellen, aber bestehe darauf, da eine Schutzfolie draufzumachen (habe eine hier liegen),
auch wenn das - anderer Personen Meinungen nach - die Empfindlichkeit vom Touchscreen etwas einschränkt
(was z.B. bei meinem Smartphone nicht der Fall war)
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von gettingbetter »

Super, dass auf meinen Vorschlag eingegangen wurde :D

Nintendo hielt es nicht nötig auf meine Mail zu antworten, deshalb ist es sicher sinnvoll, den "offiziellen" Weg zu gehen. Ich bin beim Events-Team auch nicht bekannt und die sehr ausführliche Mail an die PR-Abteilung wurde mit einem kurzen Satz samt Mailadresse beantwortet und leider auch nicht intern weitergeleitet.

Ich wollte gerade auch noch DTP Entertainment mit Bit.Trip SAGA / Bit.Trip Complete vorschlagen, aber eine Google-Suche warf mir dann entgegen, dass die insolvent sind. Die hatten letztes mal afaik nen kleinen Stand auf der Gamescom, deshalb wäre da ein Aufsteller mehr für uns null Aufwand gewesen. Naja.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von Kurai »

Ich bin dafür, dass wir dieses Jahr für ReRave einen Gamescom-Account anlegen und mal schauen wie weit wir damit nach oben kommen auf dem Scoreboard. ^^
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von DK3 »

Gute Idee, bin ich auch für.

Eine tolle Neuigkeit: Nintendo hat zugesagt!!! Wir kriegen also ein Nintendo3DS-Display.

Die Maße des displays sind:
80x80 cm Bodenfläche und
175 cm Höhe

Das wird unseren Stand noch attraktiver und professioneller machen. Ich freue mich schon richtig auf das Jugendforum / die Gamescom! :D
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von Oliversum »

Gab es auch Anfragen bezüglich Rhythm Paradise oder hatte die Stadt Köln ihr Auge auf Rhythm Thief geworfen?

Natürlich eine super Nachricht, ich hoffe es ist ein 3DS XL im Stand eingebaut. :lol:
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von Thunderfire »

Oh yeah das klingt geil 8)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von DK3 »

Zitat aus anderem Thread, aber hier vor allem wichtig:
Schmichel hat geschrieben:Wollt ihr wirklich Jubeat und nicht Jukebeat zeigen? Letzeres ist doch eines der wenigen Musikspiele wo es auch viele bekannte Lizenztitel gibt. Halte ich für die Messe für deutlich geeigneter.

Michael
Wie genau machen wir das? Also bei jubeat weiß ich, dass wir viele Songs haben, aber was ist mit Jukebeat?

Da ist vor allem maiwurm gefragt! Wieviele Lieder hast du für Jubeat, Jukebeat und Reflect Beat?

Dazu kurz die Randinfo: Wir nehmen das iPad vom Maiwurm für diese 3 Spiele und das iPad von scoobay (VIELEN VIELEN DANK!!!) wird für ReRave eingesetzt!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von Kurai »

Bezüglich Jubeat oder Jukebeat: Finde wir sollten einfach das nehmen, wo wir mehr Songs zusammen bekommen. Man kann ja immer noch dazu sagen, dass es auch im deutschen Store eine Version namens Jukebeat gibt und bei Interesse auch die andere Version zeigen.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von maiwurm »

Ich habe für jubeat und reflec beat je ein paar Songpacks und für jukebeat gar keins.
Daher die Frage ob jemand alle bzw fast alle Songpacks für diese beiden Spiele hat, bzw Accoutn Sharing machen will (Kurai, rubbel *zwinkerzwinker*)
Sonst muss jemand sein eigenes ipad aufbauen wenn derjenige mehr Songpacks als ich hat :)

Würde einfach sagen jeder der sein ipad mitbringen kann und will bringt es am Aufbautag mit und wir entscheiden dann wie wir das aufbauen.
Bild
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von Kurai »

maiwurm hat geschrieben:Ich habe für jubeat und reflec beat je ein paar Songpacks und für jukebeat gar keins.
Daher die Frage ob jemand alle bzw fast alle Songpacks für diese beiden Spiele hat, bzw Accoutn Sharing machen will (Kurai, rubbel *zwinkerzwinker*)
Sonst muss jemand sein eigenes ipad aufbauen wenn derjenige mehr Songpacks als ich hat :)

Würde einfach sagen jeder der sein ipad mitbringen kann und will bringt es am Aufbautag mit und wir entscheiden dann wie wir das aufbauen.
Bei Jubeat habe ich die Music Packs 1-25, das rainbow rainbow pack und zwei copius packs. Alle Packs die bei unserem Vierpfeile-Turnier gefragt waren. Das sind im Spiel 10 Seiten und sieht schon gut nach etwas aus. (Sharing accepted! XP)

Bei den anderen beiden Spielen habe ich nichts.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Stationen / Der Vierpfeile-Stand

Beitrag von DK3 »

So sieht übrigens das Display aus, das wir bekommen:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“