Info-Veranstaltung

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Deppenking hat geschrieben:Auf dem diesjährigen Jugendforum NRW ist ein noch stärkerer Fokus auf das Programm und die Inhalte geplant. Diese sollen auch zielgruppengerecht gestaltet werden. Zudem ist ein stärkeres Ineinandergreifen der einzelnen Institutionen gewünscht und geplant.

Dazu soll es auch vermutlich vor der Messe ein Informations-/Kennenlerntreffen geben, das mit einer Übernachtung geplant ist. Das ermöglicht einen besseren Informationsaustausch und vielleicht eine bessere Abstimmung der Inhalte. Könnte mich jeman dorthin begleiten bzw. zur Not auch alleine hingehen, falls ich keine Zeit habe? ich denke 2 Leute sollten schon hingehen und ich will auf jeden Fall hin. Ein Termin steht noch nicht fest (evt. verwirft man das auch wieder, ich weiß es nicht).
Falls dieses Treffen stattfindet, wird hier alles weitere geplant!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Thunderfire hat geschrieben:Ich würde mitgehen! Kann aber ohne eine Datumsansage/Kosten nicht fest zusagen.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Maiwurm hat geschrieben:Komme sofort mit, sag Bescheid.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Kurai hat geschrieben:Wäre dabei, wenn es zeitlich passt. Ohne Zeit und Datum kannste dahingehend auch keine definitive Zusage erwarten. Siehtbaber so aus als müsstest du definitiv nicht alleine gehen, DK! XP
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

WICHTIGER AUFRUF / ANFRAGE!!!

Es wird nun ein Informationstreffen OHNE Übernachtung geben, also geht es nur um ein paar Stunden.

Das Treffen findet am

Montag, den 25. Juni 2012 von 14:00 – 17:00 Uhr im MediaPark 6, 50670 Köln statt.

Ich kann leider an diesem Tag nicht, da ich meine Abschlussprüfungen an der Uni absolviere. Es wäre nun aber super wichtig, dass dort Vertreter von uns hingehen. Sehr gerne könnt ihr das auch zu zweit oder sogar zu dritt machen!!!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn beispielsweise Maiwurm, Kurai, Thunderfire und/oder Rubbinnexx Zeit hätten! Bitte meldet euch schnell! Falls jemand anderes sich auch dazu bereit erklärt, bitte unverzüglich hier melden! DANKE!

Zitat der Einladung:

"Bei diesem Treffen werden wir Ihnen unter anderem den aktuellen Planungs- und Hallenstand vorstellen, sowie weitere wichtige Fragen zur Umsetzung des Jugendforums 2012 mit Ihnen erörtern. Des Weiteren sind wir interessiert, bei diesem Austausch Ihre Angebote für das diesjährige JugendForum kennenzulernen. An dem Termin werden auch Vertreterinnen/Vertreter des Jugendministeriums NRW, der KölnMesse und des Messebaus teilnehmen. Eine genaue Raumangabe sowie konkrete Tagesordnungspunkte werden Ihnen in den nächsten Tagen noch mitgeteilt."

Wenn ihr Rückfragen habt, ober wissen wollt, wie so etwas abläuft usw. könnt ihr mich gerne fragen und ich unterstütze euch bei der Vorbereitung auf das Treffen. Wobei ihr nicht viel tun müsst, außer zu wissen, was wir anbieten und vorhaben!
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von maiwurm »

Ja bin dabei, wer noch?

Brauche dann Briefing, was wir alles beachten und besprechen müssen dort.
Nicht das ich Depp was vergesse und wir auf der GC dann einen Nachteil haben.
Bild
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Kurai »

Ich wäre gerne dabei. Muss mir aber noch überlegen, ob es wirklich so ratsam ist dafür drei Kurse ausfallen zu lassen. >_>
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Super Maiwurm! Vielen Dank schonmal! Ist aber wirklich halb so wild, viel kannst du da nicht falsch machen. Aber wir sprechen uns auf jeden Fall vorher nochmal darüber ab!

Es wäre natürlich super, wenn noch jemand mit Maiwurm mitgehen würde! Das würde erstens unsere Bereitschaft anzeigen und zum anderen hören und denken zwei immer besser als einer alleine. Nicht falsch verstehen: Ich vertraue dem Maiwurm vollkommen und glaube, dass er das super hinkriegt :)

Definitive Zusagen brauche ich auf jeden Fall die Tage: spätester Termin ist der 05.06.!

@ Kurai
@ Rubbinnexx
und natürlich auch an alle anderen Interessierten:

Bitte gebt schnellstmöglich Bescheid, ob ihr zu dem Treffen gehen könnt! Danke!
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Thunderfire »

Montag und Dienstag sind leider komplett verplant bei mir, im Notfall (d.h. wenn außer maiwurm niemand kann) gehe ich aber hin. Zu zweit sollte man schon aufkreuzen, wenn man soviele Helferausweise bekommt imho.

Nachtrag: Ich könnte auch mit einer halben Stunde Verspätung kommen, ist aber sehr knapp kalkuliert.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Thunderfire »

Bin nun definitiv dabei ^_^
Bitte auch einmal das Briefing, ich poste dann noch was mir dazu einfällt.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Alles klar, also 2 Leute:

- Maiwurm
- Thunderfire

Vielen Dank euch!!!

Ich melde euch beide morgen dann an, falls nicht Kurai oder Rubbinnexx noch wollen oder so :D
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Kurai »

Gut, dass ihr beiden geht!
Dann sind Rubbl und ich nicht dabei und kümmern uns um unseren Unikram.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von maiwurm »

Wann sollen wir mal Vortreffen machen? Komm mal nach Ddorf bei, DK!
Bild
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Äh nein?! :D

Deswegen geht ihr doch hin! Ich muss lernen und habe meine Prüfungen nächste und übernächste Woche! Lass am Wochenende mal telefonieren. Ruf einfach mal Samstag oder so an, dann klären wir alles.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Hallöle,

es gibt nicht unbedingt ein neues Informationstreffen, aber dafür etwas ähnliches:
Combird Media will ein Porträt von Vierpfeile für die Website (http://www.jugendforum-nrw.de)produzieren. Hier die Mail, die ich bekommen habe (mit zusätzlicher Info, als ich erwähnte, dass wir ja keinen festen Standort haben):

"Sie sind mit ihrer Institution wichtiger Partner auf dem Jugendforum NRW im Rahmen der diesjährigen gamescom. Wie am 25. Juni auf dem Treffen aller Partner im Kölner Mediapark angekündigt, kümmert sich der Verein "Combird Media" in diesem Jahr um die Öffentlichkeitsarbeit des Jugendforums NRW und betreut die Jugendredaktion für das Jugendforum NRW. Wir werden jetzt im Vorfeld der Messe alle Partner des Jugendforums besuchen, um ein kurzes Porträt über ihre Institution zu produzieren. Dazu möchten wir gerne einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Vielleicht kurz zur Erklärung: Wir würden gerne von jedem Partner des Jugendforums eine kurze Vorstellung in Videoform produzieren. Gerne könnten wir uns da in ihrem Fall auch in unserem Kölner Büro treffen."

So, wer hat Lust und Zeit mit mir dahin zu gehen? Am Besten wären Mitglieder, die sicher zum Jugendforum kommen (Rubbinnexx, Maiwurm, Kurai...). Gerne kann auch Scoobay kommen (momentan ja Nr. 1 in DE), aber bitte daran denken: es handelt sich vermutlich um normale Büroöffnungszeiten!

Bitte schnell melden und direkt alle Tage bis zur Gamescom (sind ja nicht mehr so viele) nennen und bitte auch mit Timeslots, also wann ihr jeweils könnt. Ich werde dann überlegen, wer wie gut vor der Kamera reden und Vierpfeile gut repräsentieren kann! Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“