Info-Veranstaltung

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von maiwurm »

Ich kann und komme, aber rede nicht vor der Kamera :)
Bild
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

maiwurm hat geschrieben:Ich kann und komme, aber rede nicht vor der Kamera :)
Wunderbar, kannste auf jeden Fall Jubeat und Reflect Beat auch zeigen. Am besten bringen wir unsere iPads mit. Ersthaft nicht reden? Dachte evt. kann jeder was kleines sagen oder eine Frage beantworten. Du kannst sowas doch super! Warst ja auch auf der Info-Veranstaltung vom Jugendforum ;)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Kurai »

Wenn es zeitlich passt würde ich auch mitkommen. Vor der Kamera würde ich mich aber nur sehr ungern bewegen. Kann auch was erzählen, Ideen sammeln, Profil ausfüllen oder was auch immer, wozu man kein TeleGEN braucht.
Würde denen eher, so wie Stefan wohl schon andeutete, ein Videozusammenschnitt zeigen, welcher Tanz- und anderen Musikspielen gerecht wird. Dazu dann vllt uns vor Ort als Kommentatoren einblenden, klein unten in der Ecke um zu unterstützen was man auf den Videos sieht und manchmal halt groß wenn es um die Community geht. XD
Könnten ein paar Videos zusammensuchen. So ähnlich wie bei dem Imusic Video damals vllt.

Am besten vor der Kamera würde ich sagen wären Dk und maiwurm. Ihr seid so schön spontan. ^^
Ich selbst würde erstmal schauen wollen, wie das dann so abläuft. Wenn ich mich unsicher fühle wäre ich definitiv kontraproduktiv vor der Kamera.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von maiwurm »

Sollten Videomaterial vom Turnier ggf. denen geben zum reinschneiden. zb das Finale ITG.
u.a. Lucie hatte das ja aufgenommen.
Bild
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Kurai »

Würde auf jeden Fall von Rubbl was von seinen etwas älteren PIU Videos nehmen, wo aus mehreren Perspektiven gefilmt ist.
Lucie hat sehr viele dunkle Videos, da sie gegen das Licht gefilmt hat. Würde nur welche in guter Quali nehmen, wo man auch wirklich sieht, was dort geschieht. Gerade wenn Leute das zum ersten Mal sehen sollte alles deutlich sichtbar sein.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Lucie »

Kurai hat geschrieben:Würde auf jeden Fall von Rubbl was von seinen etwas älteren PIU Videos nehmen, wo aus mehreren Perspektiven gefilmt ist.
Lucie hat sehr viele dunkle Videos, da sie gegen das Licht gefilmt hat. Würde nur welche in guter Quali nehmen, wo man auch wirklich sieht, was dort geschieht. Gerade wenn Leute das zum ersten Mal sehen sollte alles deutlich sichtbar sein.
Na ja, zumindest die von der Handycam sind sehr dunkel, das stimmt leider. Die mit meiner Digicam sind okay denke ich (Das vom Finale hat doch eine gute quali...ich weiß ja nicht ob das mehrere gefilmt haben in einer vielleicht besseren quali:))
Na ja, ist ja im Tunierforum verlinkt :D
Rubbls alte Videos finde ich eine gute Idee, die sind echt genial gemacht mit den mehreren Perspektiven, also dafür.

@DK: Wann soll der Termin denn sein, ich habe derzeit ja Ferien und vorallem Montags und Mittwochs nie was vor, also den ganzen Tag nicht :)
Würde dann also vorbeikommen wenn es dann passt.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

@ Lucie: Da ich nicht genau weiß, wann die Institution das Interview mit uns machen kann, schreib mir am Besten, wann du genau kannst. Entweder per PM oder auch hier ins Forum. Beispiel:

...
30.07.-01.08. ganztägig
02.08. nur in der Zeit von 14-18 Uhr
03.08. ganztägig
...
etc.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Kurai »

Gerade könnte ich noch an allen Terminen. Einfach zeitig melden.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Lucie »

30.07 ganztägig
1.08 ganztägig
6.08 ganztägig
8.08 ganztägig

An allen anderen Terminen bis ca. 13.30 Uhr
:)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Kurai und Maiwurm bitte mal updaten, wann ihr diese oder nächste Woche könnt!!!

Das Interview wird ca. 5 Minuten dauern. Wir werden es nun in dem Kölner Büro con Combird Media abhalten.

Themen sind:
- Was gibt es auf dem Jugendforum NRW / der Gamescom von uns zu sehen
- Kurzprofil Vierpfeile

@rubbinexx/kurai: Wir brauchen dann ein gutes Video vom Rubbel auf PIU oder ITG, das wir im Hintergrund laufen lassen können, oder das eingeblendet würde!
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von maiwurm »

Ich kann immer AUSSER: 02. + 03. + 11. August.
Bild
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Ich habe jetzt den 06.08. ins Auge gefasst. Dort dann allerdings gegen späten Vormittag, also 11 Uhr. Ich habe der zuständigen Person den Termin vorgeschlagen und warte auf ihre Bestätigung. Wie sieht es nun bei euch aus? Alle dabei?
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Lucie »

Deppenking hat geschrieben:Ich habe jetzt den 06.08. ins Auge gefasst. Dort dann allerdings gegen späten Vormittag, also 11 Uhr. Ich habe der zuständigen Person den Termin vorgeschlagen und warte auf ihre Bestätigung. Wie sieht es nun bei euch aus? Alle dabei?
Gerne, wenn ich erwünscht bin, obwohl ich nicht zum "offiziellen" Team gehöre, würde ich kommen :D
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von Kurai »

Bei Rubbl und mir passt das. Wir sollten uns vllt etwas früher treffen, um noch Absprachen unter uns zu treffen, oder? Wo treffen wir uns überhaupt? Adresse?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Info-Veranstaltung

Beitrag von DK3 »

Hallo,

der Termin wurde um eine Stunde verschoben, also nochmal kurz die Daten:

Wann?
Montag, 06.08.2012 ---> 12 Uhr (bis spätestens 13 Uhr)

Wo?
Eupener Straße 57-59, 50933 Köln

Treffpunkt?
Kölner Hauptbahnhof um 10:30! --> Haupteingang an der Domplatte: direkt bei der Treppe zur U-Bahn!

@Kurai
@Lucie
@Maiwurm
@Rubbinnexx
-------------> fahrt einfach vom Düsseldorfer Hauptbahnhof mit dem RE um 09:58 von Gleis 15


Danach fahren wir dann gemeinsam um spätestens 11:31 von Gleis 11 mit der S 12 bis Köln-Müngersdorf Technologiepark. Von dort sind es ca. 12 Minuten Fußweg.

@maiwurm
@kurai
----------> Bringt bitte euer iPad mit, damit wir live Jubeat, Reflect Beat, ReRave zeigen können!


Für das Interview könnt ihr euch schon mal folgendes überlegen:

Wir sind 5 Personen und wir zeigen 5 Spiele. Also könnte jeder in kurzen Worten (2-3 Sätze) eines der Spiele erklären. Mir ist egal, wer welches präsentiert, aber es wäre schon cool, wenn wir das so machen könnten. Können auch gerne hier kurz darüber sprechen/diskutieren, wie dies in etwa auszusehen hat!

Ansonsten überlegen, was man allgemein zu VP sagen kann, den Rest besprechen wir in der Stunde vor dem Treffen!

@alle VPler: Welches Video von Rubbinnexx erscheint euch am Besten für die Videovorstellung? Beachtet bitte die Tauglichkeit des Liedes, der Schritte etc. Schaut dazu einfach mal in seinen Youtube-Channel und postet hier gerne Vorschläge:
http://www.youtube.com/rubbinnexx

Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“