Spenden / Sponsoren

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Sponsoren

Beitrag von DK3 »

maiwurm hat geschrieben:Vorschlag: Selbst finanzieren!

Wenn wir für das zweite ipad 173 Euro brauchen, können wir doch auch zusammenschmeissen oder? Wenn alle von VP die mitmachen / zur Messe vorbeikommen ca 10€ spenden sollte das doch klappen? Hätte da kein Problem mit, grade wir Helfer zahlen ja auch nix für den gamescom Eintritt.
Zuerst eine kurze Information: Spendenquittungen können NICHT ausgestellt werden! Auch nicht über die Stadt Köln! Falls jemand doch einen Sponsor findet, wäre das natürlich super! Werbung in Form des Logos auf der Hompage wäre aber möglich: http://www.jugendforum-nrw.de

Zu Maiwurms Idee: Finde ich super! Falls wir nicht anderweitig das finanziert bekommen, bin ich stark für die Selbstfinanzierung in Form von Spenden! Bzw. diejenigen, die als Helfer kommen, zahlen eben einen geringen Betrag (10€ sind im Vergleich zu über 50 € für einen Ausstellerausweis echt wenig) und evt. haben noch weiter VP-Mitglieder Interesse uns zu untersützen? 1€ oder 10€ ist egal! Hauptsache es kommt was zusammen. Wie sieht es aus???
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Sponsoren

Beitrag von Thunderfire »

+10
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Sponsoren

Beitrag von rb3 »

Deppenking hat geschrieben:Bzw. diejenigen, die als Helfer kommen, zahlen eben einen geringen Betrag (10€ sind im Vergleich zu über 50 € für einen Ausstellerausweis echt wenig) und evt. haben noch weiter VP-Mitglieder Interesse uns zu untersützen? 1€ oder 10€ ist egal! Hauptsache es kommt was zusammen. Wie sieht es aus???
dafuer. 10 euro (oder etwas mehr) zu der sache beizutragen waere fuer mich vollkommen ok.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Lucie »

Rubbinnexx hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Bzw. diejenigen, die als Helfer kommen, zahlen eben einen geringen Betrag (10€ sind im Vergleich zu über 50 € für einen Ausstellerausweis echt wenig) und evt. haben noch weiter VP-Mitglieder Interesse uns zu untersützen? 1€ oder 10€ ist egal! Hauptsache es kommt was zusammen. Wie sieht es aus???
dafuer. 10 euro (oder etwas mehr) zu der sache beizutragen waere fuer mich vollkommen ok.
+1
(wenn ich das mehr streiche...nicht das ich nicht mehr geben würde...aber na ja, die meisten hier kennen meinen Finanzstatus... :( )
Benutzeravatar
FoRCeDNaTuRe
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:53
Wohnort: Aachen, Deutschland, Europa, Die Welt, Milchstraße, Universum.

Re: Sponsoren

Beitrag von FoRCeDNaTuRe »

Auf der GC könnte ich sicherlich ein paar extra Euro als Spende mitnehmen ;) so 5-15 sollten drin sein...das wird direkt überreicht, oder wie funktioniert das?

Posten vor Englischtest ftw! :D
Bester Pass: VerTex (Expert)
Nächster Pass: Summer ~Speedy Mix~ (Expert)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Sponsoren

Beitrag von DK3 »

FoRCeDNaTuRe hat geschrieben:Auf der GC könnte ich sicherlich ein paar extra Euro als Spende mitnehmen ;) so 5-15 sollten drin sein...das wird direkt überreicht, oder wie funktioniert das?

Posten vor Englischtest ftw! :D
Besser wäre es sicherlich vor der Messe zu spenden. Z.B. mit einer Überweisung.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1393
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von cebix »

Deppenking hat geschrieben:Falls wir nicht anderweitig das finanziert bekommen, bin ich stark für die Selbstfinanzierung in Form von Spenden!
Dafür.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
FoRCeDNaTuRe
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:53
Wohnort: Aachen, Deutschland, Europa, Die Welt, Milchstraße, Universum.

Re: Sponsoren

Beitrag von FoRCeDNaTuRe »

Deppenking hat geschrieben:
FoRCeDNaTuRe hat geschrieben:Auf der GC könnte ich sicherlich ein paar extra Euro als Spende mitnehmen ;) so 5-15 sollten drin sein...das wird direkt überreicht, oder wie funktioniert das?

Posten vor Englischtest ftw! :D
Besser wäre es sicherlich vor der Messe zu spenden. Z.B. mit einer Überweisung.
Weder bin ich in der Lage, unter 18 selbst so etwas zu unternehmen, noch akzeptieren meine Eltern das. Mehr als einer direkten Spende geht leider nicht, sorry =/
Bester Pass: VerTex (Expert)
Nächster Pass: Summer ~Speedy Mix~ (Expert)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Sponsoren

Beitrag von DK3 »

FoRCeDNaTuRe hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:
FoRCeDNaTuRe hat geschrieben:Auf der GC könnte ich sicherlich ein paar extra Euro als Spende mitnehmen ;) so 5-15 sollten drin sein...das wird direkt überreicht, oder wie funktioniert das?

Posten vor Englischtest ftw! :D
Besser wäre es sicherlich vor der Messe zu spenden. Z.B. mit einer Überweisung.
Weder bin ich in der Lage, unter 18 selbst so etwas zu unternehmen, noch akzeptieren meine Eltern das. Mehr als einer direkten Spende geht leider nicht, sorry =/
Achso, ja kein Problem...
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Sponsoren

Beitrag von Kurai »

Ich habe gerade mit der zuständigen Dame für Sponsoring der Sparkasse Köln gesprochen. Es sieht schlecht aus! Ich erwähnte bislang nichtmal, dass keine Spendenquittungen möglich sind. Habe nun eine schriftliche Anfrage eingereicht, von der ich mir aber nicht sehr viel erhoffe. Sie sagte, dass es nicht die Richtung wäre, die sie eigentlich unterstützen und das es daher schwer werden würde.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Sponsoren

Beitrag von Kurai »

Schriftliche Absage bekommen.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Spenden / Sponsoren

Beitrag von DK3 »

Ja gut, es war zu erwarten, aber ein Versuch kostet ja nix...

So jetzt aber ganz wichtig!

Da sich soweit alle bereit erklärt haben einen kleinen Teil zu spenden, damit wir mehr Spiele zeigen können, möchte ich hierfür nochmals aufrufen! Es wäre super, wenn auch Mitglieder, die nicht auf die Gamescom kommen oder als Helfer dabei sind (wobei ich diese ja erst noch aussuchen muss!) sich bereit erklären würden, eine kleine Spende zu entrichten. Sie muss nicht hoch sein. Es ist euch völlig selbst überlassen!!!

Wir haben ja bald ein Turnier --> kommendes Wochenende! Es wäre super, wenn dort vielleicht die Teilnehmer auch ein paar Euro für den Auftritt von Vierpfeile für das Jugendforum NRW / die Gamescom hätten!!! Das tut keinem weh und denkt dran: Wir haben keinen Etat und die Stadt Köln kann nicht alles bezahlen! Bitte helft uns und unterstützt uns! Vielen Dank!

Ich werde auf dem Turnier da sein und ihr könnt jederzeit zu mir kommen... Wenn ihr möchtet, kann ich die Spende anonym behandeln oder euch auch namentlich (also nur mit Namen --> natürlich nicht mit dem Spendenbetrag) im Forum erwähnen! Ihr seid Spitze, also danke schonmal!
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Spenden / Sponsoren

Beitrag von Thunderfire »

Was ist denn unser Sammelziel? Und für welche zusätzlichen Spiele fehlt denn noch Geld?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Spenden / Sponsoren

Beitrag von DK3 »

Also ein Gerät wird noch von der Stadt Köln ünbernommen, aber das andere sollten wir finanziert bekommen.

Sammelziel wäre also: 173,23 € (5 Tage; je 32,38€ + 7% Umsatzsteuer).
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Spenden / Sponsoren

Beitrag von Kurai »

Finde wir sollten uns generell mal auf dem Turnier zusammensetzen und bezüglich Gamescom reden. Wäre die Gelegenheit im Vorfeld, da die meisten potentiellen Helfer auch dort sein werden.
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“