Flyer

Alles zur Gamescom vom 15.08.2012 - 19.08.2012 in Köln

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Die Pop'n Music und Rhythm Thief Screenshots könnte ich machen. Letzteres müsste ein gutes Foto von der 3DS Demo werden.

Ihr habt ja schonmal Flyer gedruckt. Welche Auflösung sollte es idealerweise am Ende haben?

Der Flyer ist jetzt speziell für diese Gamescom gedacht? Soll ich auch die Halle und den Stand darin erwähnen?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 »

Also ich finde beide Entwürfe gut, aber der von Oliversum sieht definitiv professioneller aus und sollte ausgebaut werden.

- bitte noch das Dedicab wie erwähnt einbauen!
- Texte finde ich schon gut, aber vielleicht kann die Community noch einmal mit dem Rotstift drübergehen? Ich denke auch noch einmal, wenn ich mehr Zeit habe darüber nach
- bitte unbedingt bei ITG einen anderen Screenshot nehmen: Ich erkenne Mods, also die Pfeile laufen nicht gerade von unten nach oben!!!
- wäre evt. Platz für ein weiteres Spiel? Ich glaube zwar nicht daran, aber es gibt eine minimale Chance für "Beat the Beat: Rhythm Paradise" (Falls Nintendo unsere GEMA-Gebühr zahlen sollte...)

Oliversum: Bitte schick mir dann irgendwann auch noch die Logos der Spiele in einer möglichst hohen Auflösung, damit ich diese evt. auch noch in DinA4 oder sogar DinA3 ausdrucken kann für den jeweiligen Stand!

P.S.: Es besteht kein Zeitdruck, da meine Druckerei das innerhalb eines Tages erledigen kann, aber es wäre natürlich gut, wenn alles rechtzeitig fertig ist.

Als Deadline schlage ich für den endgültigen Entwurf den 08.08.2012 vor. Dann haben wir immer noch eine ganze Woche, falls etwas nicht funktioniert oder dergleichen!
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Der Text ist nur da, damit ich den Platz pro Spiel abmessen konnte, bin aber der Meinung, das der Text noch etwas kleiner sein kann,
damit wir ein bisschen mehr Informationen für die Spiele angeben können.
Unten ist noch Platz für ein siebtes Spiel, ja.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

ehm, eigentlich sollte ich mal schlafen, aber hier eine 2. (noch nicht fertige) Idee:


Bild
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Flyer

Beitrag von Schmichel »

Oliversum hat geschrieben:ehm, eigentlich sollte ich mal schlafen, aber hier eine 2. (noch nicht fertige) Idee:
Gefällt :)

Vorschläge:
Das vierpfeile allein in die obere Reihe, das "in the groove" nach unten verschieben und evt etwas platz dazwischen lassen, damit klar wird, das vierpfeile nicht eines der Spiele ist ;) das rerave würde ich umdrehen, es ist das einzige was entgegengesetzt ausgerichtet ist. Dazu noch unten die zwei Waben für ITG und Rhytm Thief, wenns vom Design besser passt mach noch eine weitere in die ein QO Code kommt, der auf vierpfeile verlinkt, wenn man sich auf vierpfeile.de beschränkt statt die komplette URL zu nehmen (funktioniert zumindest mit allen QR lesern die ich unter iOS und Android getestet habe problemlos) wird der code auch sehr klein:
qrcode.png
qrcode.png (371 Bytes) 4975 mal betrachtet
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Flyer

Beitrag von Thunderfire »

Der zweite Entwurf ist definitiv schicker, der erste dafür schön übersichtlich. Würde den ersten bevorzugen.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 »

Ich finde den zweiten Entwurf auch definitiv besser, brauche aber die vorläufige Endversion, d.h. mit Text und Waben und QR-Code.

@Oliversum: Kannst du das die Tage auch mal fertig machen, damit wir sehen, was besser ist?

Ich würde trotzdem jetzt schon den zweiten Entwurf bevorzugen :D Ansprechender, moderner, kreativer...
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Hier schonmal was weiteres.
Text ist temporär, manche Screenshots sind temporär, Plattformen und Hersteller fehlen (wichtig?), Dedicab fehlt (hab noch keine Bilddatei erhalten).
Die Striche vom ITG Logo muss ich noch breiter machen.
Beat the Beat Logo muss ich noch erstellen, Screenshot machen.


EDIT:
aktuelles siehe nächster Post
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Packen wir noch irgendwas in die Fußzeile? (Copyright oder sonstwas, ich hab davon leider keine Ahnung)

Soweit so gut. In die Textzeilen kommt auch die Plattform und der Entwickler.
ITG Logo muss ich immernoch bearbeiten, das Jubeat Logo bearbeite ich auch noch, damit wir keine Probleme bekommen. (Reflec Beat evtl. auch)
Das Dedicab ist temporär, hab mir das aus dem Flyer auf der ersten Seite ausgeschnitten.

Der Text sieht ein wenig überladen aus, weil es immer das gleiche Wort in Großschrift ist.
Werde ich aber mit Sicherheit noch etwas dran ändern.
Irgendeine Idee wie man es den Spielen zuordnen kann, oder passt das über die Farben?

Welche Standnummer haben wir? Würde die gerne auch oben rechts angeben.


Bild
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Flyer

Beitrag von maiwurm »

Oliversum hat geschrieben:Bild

http://www.blindtextgenerator.de/ :wink:
Bild
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Nice, und der Thread wird immer länger mit den ganzen Bildern. :lol:


Bild
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Flyer

Beitrag von Schmichel »

Oliversum hat geschrieben:Nice, und der Thread wird immer länger mit den ganzen Bildern. :lol:
Gefällt, ich würde aber die Waben immer gleich anordnen, die zuammengehörenden immer diagonal, links unten das symbol, rechts oben der screenshot. Ist ja auch fast überall so, nur ReRave und jubeat rutschen da völlig raus. Tausche sozusagen die Positionen des Screenshots von ReRave auf die Position und vom ITG Icon, die beiden Grauen eins weiter nach rehts oben, jubeat nach links unten kippen. Dort wo jetzt der QR Code ist bau das vierpfeile logo in die weiße Wabe und schieb den QR Code auf eine weitere Waabe rechts daneben, dann haben wir auch für VP zwei Waben :)
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 »

Kurze Info: Das 6. Spiel "Beat the Beat: Rythm Paradise" für die Wii wird leider NICHT von uns angeboten werden. Nintendo kann/will uns nicht bezuschussen... also bitte das weglassen. Danke!
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Flyer

Beitrag von Oliversum »

Was möchtet ihr denn jetzt als Vierpfeile Logo haben?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Flyer

Beitrag von DK3 »

[EDIT] WICHTIG!!!

- rundum müssen 5mm frei bleiben, da dies sonst beim Druck und Schneiden Probleme bereitet!!!

- Format - Dateianlieferung: Ich muss dort eine PDF-Datei abgeben!

- Papierstärke haben wir die Wahl zwischen 100g und 135g, wobei er mir sagte 100g würden für Messen ausreichen. Das ist auch die Papierstärke der Flyer vom letzten Jahr.

[/EDIT]


- Ich würde übrigens den QR-Code mehr absetzen, also vielleicht unten rechts in die Ecke und die anderen Waben drumherum laufen lassen, also ohne Kontak. Es fällt ja eh "Beat the Beat" weg, also würde das evt. dann passen?!

- Farblicher Text ist super, aber es darf nicht zuviel werden. Denkt an die Flyergröße! Diese ist ja A6. Zur Orientierung: Auf dem Flyer vom letzten Jahr habe ich die Schriftgröße 8 bei der Schriftart Myriad Pro verwendet! LIeber kurz und knapp. Evt. auch die Titel kleiner machen oben links und dafür mehr Text? Bin aber eher für weniger Text. Schlagworte reichen evt. auch, oder was denkt ihr?

- Zum Stand genau: Das Jugendforum NRW befindet sich auf der Fläche: Halle 10.1 Stand D-051/E-050. Bitte auch (wenn möglich Jugendforum NRW schreiben)

- Ich finde unser Logo von der Seite super, aber könnte etwas bunt werden oder?

Bisher super Arbeit Oliversum! Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Gamescom 2012 / 7. Jugendforum NRW“